Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stevebiker schrieb:
Du könntest noch mit Z-device Test Deinen Bootloader auslesen und posten. Steht unter Android Os.

Ich habe diesen Satz nicht verstanden. Ich weiss leider nicht was diese Worte bedeuten, beschäftige mich erst seit gestern Abend überhaupt mit solchen Sachen.

Triangle Away funktioniert nicht mehr, da ich ja das Gerät jetzt entrootet habe.

Warum meinst du ich sollte die europäische Firmware flashen? Ich habe 2 verschiedene deutsche Versionen hier gedownloadet:
SamMobile | Everything for your Samsung Mobile

N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_N7100XXALJ2_HOME.tar

N7100XXDMC3_N7100OXEDMC3_N7100XXDLK7_HOME.tar

Die letzte funktionierte nicht, blieb hängen und verursachte einen Bootloop oder sowas. Danach stand ein gelbes Dreieck drauf und Hinweis ich soll über Kies reparieren.

Eine funktionierte nicht, die zweite schon. Ich hab ehrlich gesagt jetzt etwas Angst dass wieder was schiefgehen konnte.

natürlich würde ich mir die letzte Android 4.3 wünschen, hab sie aber leider nicht gefunden, da gibt es nur chinesische 4.3 Versionen. Hast du vielleicht einen Link.

Danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz bedeutet: Z-Device Test ist eine App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=zausan.zdevicetest&hl=de
Mit der kann man viele verschiedene Infos auslesen, auf die man sonst keinen Zugriff hat. Damit könntest Du erfahren, welchen Bootloader Du aktuell installiert hast.
Da Du Deine screenshots enfernt hast, weiß ich nicht genau welche Firmware Du genau hast, ich glaube es war eine XXDMF irgendwas. Die ist relativ neu. Wenn Alles funktioniert, kann man es lassen. Die neueste 4.3 ist noch keine europäische und, ich würde sie auch nie installieren! Da gibt es einen neuen Bootloader, den kann man, nach heutigem Wissensstand nicht mehr entfernen! Bedeutet, jede, nicht von Samsung gewollte Änderung des Gerätes, geht mit Garantieverlust einher!
Lies mal da:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html
Also nochmal, wenn Alles funktioniert, lass Alles wie es ist! Beschäftige Dich mit der Thematik, werde Dir klar was Du mit dem Gerät vorhast! Wenn Du nur ein funktionierendes Smartphone brauchst, warte einfach bis Dir ein Update angeboten wird. Dann kannst Du auch die neue, offizielle 4.3 Firmware installieren. Wenn Du aber herumexperimentieren willst, dann bleibt Dir der Weg über Root und einer geeigneten Custom Rom offen. Warum Du keine europäische 4.3 findest? Es sind noch keine veröffentlicht! Nur Leaks und deren Custom Devirate!
Schönen Abend noch, wenn Fragen offen sind...

Hallo,

es geht um folgendes, ich habe zum ersten mal in meinem Leben mein Samsung Galaxy Note 2 gerootet. Ich habe jetzt OMEGA ROM. Aber ich möchte wieder die original firmware zurückhaben. Wie mache ich das. Ich kenne mich garnicht aus. Habe schon alles versucht, es will einfach nicht funktionieren. Bei odin steht immer "MD5 hash value is invalid". Habe schon 3 verschiedene Firmwares runtergeladen weil ich dachte das vllt eines beschädigt ist. Aber es kommt trotzdem diese Nachricht. Ich bin verzweifelt, kann Nachts nicht mehr schlafen und hatte schon Selbstmordgedanken. Bitte hilft mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge! Ich will hier nicht klugsch....n, aber vorher lesen macht klug! Md 5ist die Prüfsumme der geladenen Rom. Wenn die falsch ist, kannst Du damit viel ruinieren! Vielleicht verratest Du uns ein wenig mehr Details zu Deiner Vorgehensweise, mitsamt den Links zu den von Dir versuchten Roms und, screenshots vom Gerätestatus, bzw. Geräteinfo! Dann sehen wir weiter. Deinen vorletzten Satz will ich lieber nicht kommentieren!

also ich habe mir die firmware von sammobile.com runtergeladen N7100 dbt, dann habe ich odin3 runtergeladen und es genau so gemacht

How to Unroot/Unbrick the Samsung Galaxy Note II to Stock - YouTube

Modelnr GT-N7100

Android Version 4.1.2

Basisbandversion N7100DDDMG1

Gerätestatus Geändert

Kernel Version 3.0.31-1071214
se.infra@R0301 -08#1
SMP PREEMPT Mon Jul 1 16:01:15 KST 2013

Buildnummer Omega v18 - XXDMG1

Screenshot_2013-11-29-16-21-46.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, Videos wollte ich keine schauen! Ich habe klare Fragen gestellt, solange das nicht beantwortet ist bin ich raus!

ok sry du hast recht. also das sind meine geräteinformationen, konnte irgendwie das bild nicht hochladen

Modelnr GT-N7100

Android Version 4.1.2

Basisbandversion N7100DDDMG1

Gerätestatus Geändert

Kernel Version 3.0.31-1071214
se.infra@R0301 -08#1
SMP PREEMPT Mon Jul 1 16:01:15 KST 2013

Buildnummer Omega v18 - XXDMG1

wie bin ich vorgegangen:
1. zuerst habe ich mir die firmware für mein note 2 runtergeladen, die deutsche version DBT.
2. samsung treiber installiert
3. dannach habe ich mir odin runtergeladen.
4. dann lautstärke taste runter home taste und power taste gedrückt und dannach lautsärketaste hoch.
5. dann habe ich mein note 2 an den pc angeschlossen und odin gestartet
6. dann habe ich bei pda die md5 datei hinzugefügt
7. bei odin autoreboot und f reset ein haken gemacht
8 dann auf start gedrückt
und dann kam eben diese meldung mit invalid

wie gesagt ich kenn mich garnicht aus. habe nur diese methode im internet gefunden

Zuletzt bearbeitet:
O.k., Du hast also ein N7100, also Note 2 ohne Lt.
Die Vorgehensweise scheint richtig, trotzdem gebe ich Dir 2 Links.
Die eine ist fürs Flashen per Odin (Pc), die zweite, weil ich nicht weiß welche deutsche Firmware Du geladen hast, eine die neu genug und bei mir sich bewährt hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-n7100xxdmf3-jelly-bean-4-1-2.450320.html
Versuche es mit der mittels der Anleitung nochmal.
Die Meldung sagt nämlich, daß die Datei scheinbar beschädigt ist.

#Thema in den richtigen Thread verschoben#

Hallo sivasliosi,
stevebiker hilft dir ja schon. Mit seiner Hilfe wirst du sicher wieder auf den Urzustand zurückkommen.

Gruß

Warum gerade obiges Vodafone ROM ? Beinhaltet das nicht irgendwelche Vodafone Apps ? Sollte man z.B. als O2 Nutzer nicht das ROM von O2 nehmen oder das -DBT ?

so bin wieder zurück. danke dir steve es hat geklappt. ich bin wieder glücklich, habe wieder spaß am leben, kann nachts wieder einschlafen. vielen vielen dank. selbstmordgedanken habe ich auch nicht mehr

schönen gruß

sivasliosi

Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich gerne! Na dann, viel Spaß mit dem Gerät! Und danke für Dein Feedback.

Hallo zusammen!
Ich habe die neueste cyangonmod 10.2 geflasht, bin aber nicht zufrieden damit, darum habe ich mein Note 2 mittels Odin wieder mit der Original Firmware geflasht. Nur leider bekomme ich den Counter nicht auf 0, gibt es da eine Möglichkeit? Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Counter auf 0 zu setzen benötigst Du natürlich Root-Rechte. Näheres steht im Thread zum "Custom Binary Flash Counter" nachzulesen. ;)

email.filtering schrieb:
Um den Counter auf 0 zu setzen benötigst Du natürlich Root-Rechte. Näheres steht im Thread zum "Custom Binary Flash Counter" nachzulesen. ;)

ich habe das versucht, nur leider ohne Erfolg. Welche Nachteile habe ich dadurch?

Dass jedes Service-Center sofort sieht, dass Du an der (Gesamt)Software herumgefummelt hast und man Dir deswegen die Garantie (vermutlich) verweigern wird.

Halli Leute
Werde eines unserer 3 Note's verkaufen und möchte daher auf die orig Stock zurück. Kann ich einfach die letzte FW von Sammobile einfach mit Odin Flashen ???
Mfg danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke, der Thread ist schon mal falsch. Auch wenn Du jetzt DN3 drauf hast. Aber außerdem schreibst Du Note3! Hier ist Note2 Forum! Im Allgemeinen Teil Root/CustomRom würde es gehören.