Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein das com feld ist blau (hier v3.09)

Ja gut¿¿¿¿ kann ich dir jetzt auch nicht sagen wie die farben in odin 3 sind. Bei odin 1.85 muss es dann gelb sein. Lad dir doch mal die 1.85 runter und sag Bescheid was passiert.

Unten links solltest du ein Log-Feld vorfinden. Unter welcher Operation steht dann das failed? Meine erste Vermutung wäre ein fehlerhafter Download. Überprüfe den mal.

wo muss ich die tar datei bei der 1.85 reinladen, also in welches feld?

Das ist auch ne idee

ja das kann sein ich werde die Software über nacht noch mal laden, ich muss hier mit umts arbeiten, da dauert alles etwas länger :) wenn ich das versucht habe schreibe ich wieder, danke schonmal

Kein Thema. In welches Feld fügst du die Datei bei ODIN 3.09 ein? Das müsste "AP" heißen.

ja in das hatte ich das eingefügt.

So hab mal gegooglt die 4.3 hat einen neuen bootloader! !!!!!!!!! Das heißt die 4m1.2 kann nicht gehen zumindest wenn es nicht die neuste ist. Die neueren 4.1.2 habem schon den neuen bootloader!!!! Einfach mal die letzte 4.1.2 bei sammobile laden und dann sollte es gehn.

Jedes neues Update hat einen neuen Bootloader. Ob der jetzt DME6, MI6 oder MJ5 heißt. Erst den MK4 kann man nicht mehr downgraden. Zumindest nach aktuellem Kenntnisstand.
Die aktuellsten 4.1.2 haben auch allesamt einen deutlich älteren BL als die Leaks.

bi4i2bkm.jpg
Hi ich hab es gerade ausprobiert mit der aktuellesten ROM von sammobile.
ich hab mal den Screenshot mit hochgeladen
bi4i2bkm.jpg

famosi schrieb:
Das bleibt so lange auf 1 bis du wieder den originalen Zustand von Bootloader und Modem hast, glaube ich. Bei mir ging es so: Original FW mit Odin flashen, roten. Triangle away ausführen. Originale FW nochmals mit Odin flashen und es sollte alles wieder auf original sein

vielen dank für den Tipp, hat wunderbar funktioniert!

Grüße Magic

Guten Tag allerseits.

(Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Rooten.)

Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Samsung Note 2 N7100 gekauft.
Dann habe ich festgestellt das das Gerät gerootet ist. Ich halte nicht viel vom Root und ich hatte das Gefühl dass das Smartphone irgendwie langsamer ist als ein normales Note ohne Root. So beschloss ich das Gerät zu "entrooten".

Habe dann nach der richtigen Anleitung im Netz gesucht, ein nettes Tutorial Video gefunden. Habe ODIN, Firmware von stockroms, Triangle Away runtergeladen und alles nach der Anleitung gemacht.

Es hatte den Anschein dass alles wunderbar geklappt hat, doch dann kam die Ernüchterung:

1. Das Gerät lässt sich über Kies und Wlan nicht updaten.
2. Das Gerät ist nicht im Netz registriert
3. Die IMEI Nummer in der Info stimmt nicht mit der IMEI Nummer unter dem Akku überall
4. Unter Info steht "Dienstuistand: Außer Funktion"

Ich kann mit dem Smartphone also nicht telefonieren.(Karte wechseln, putzen, über System Recovery wipen nützt alles nichts)

Heisst das jetzt dass ich so ein Gerät erworben habe, welches NUR mit einem Root und speziellen Anwendungen funktioniert?(dann sind meine Befürchtungen wahr)

Falls ja, was sollte ich beim Rooten beachten? Welche Programme installieren etc.?

Bedanke mich im Voraus und wünsche alles Gute!

Hallo Mischkabär,

ich habe dein Anliegen mal in einen vorhandenen Thread gepackt. Ansonsten folge bitte mal dem Hinweis von stevebiker.

Gruß

stevebiker schrieb:
Ich weiß zwar nicht welche Rom vorher drauf war, aber oft liegt es nur am passendem Modem! Als 1stes, flash Dir ein neues Modem, so ab XXDMF1, von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
Einfach flashen, nichts vorher wipe oder Ähnkiches, dann sehen wir weiter!

Hallo Stevebiker, danke für die Antwort.

Hat leider nicht geholfen. Die Meldungen wie "Nicht im Netz registriert" bleiben weiterhin bestehen.

Vielleicht helfen folgende Infos weiter:

Ich habe gelesen dass ich beim Unrooten einen wichtigen Ordner gelöscht haben könnte.

Im Downloadmodus stehen folgende Infos:

Odin Mode
Produkt Name: GT-N7100
Custom binary download: Yes (1 counts)
current binary: Samsung official
System Status: official

Vielleicht kann man damit was anfangen.

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Oh! Hat jetzt doch etwas weitergeholfen

Ich habe die Version im Telefon gecheckt und die aus der Liste direkt ausgewählt, hat nicht geholfen.

Danach habe ich die Version versucht die du (Stevebiker) im Link hattest, über Odin geflasht und jetzt kann ich zumindest telefonieren! Das ist super.

Allerdings bleiben andere Probleme bestehen:

"Ihr Gerät unterstüzt das Update über Kies nicht"

Und beim Update über Wlan kommt ein Netzwerkfehler.

Vielleicht habe ich das falsche Betriebssystem (nicht für mein Gerätetyp) installiert?

MfG

Zunächst mal gut, daß Du telefonieren kannst, da ist Deine IMEI nicht verloren. Von diesem Status kann man das Gerät wieder in den Originalzustand bringen. Außer, Du hast die neue Firmware mit neuem Bootloader. Dann nur mit Einschränkungen. Poste mal einen Screenshot von Einstellungen-Info zu Gerät! Vielleicht auc von Status dann unter Info zu Gerät! Dann sehen wir weiter.

stevebiker schrieb:
Zunächst mal gut, daß Du telefonieren kannst, da ist Deine IMEI nicht verloren. Von diesem Status kann man das Gerät wieder in den Originalzustand bringen. Außer, Du hast die neue Firmware mit neuem Bootloader. Dann nur mit Einschränkungen. Poste mal einen Screenshot von Einstellungen-Info zu Gerät! Vielleicht auc von Status dann unter Info zu Gerät! Dann sehen wir weiter.

Ok, hier sind die Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
Mache Deine Telefonnummer auch im 2ten Screenshot unsichtbar! Genauso Deine Imei-Endnummern im 3ten! Bei Dir scheint Alles o.k.! Imei ist da, Gerätestatus ist normal, vielleicht wäre original besser, aber das weiß ich nimmer, ewig nicht gesehen! Wenn Kies nicht geht, ist das kein Beinbruch, ist eh Schrott. Wenn Du mit Odin flashen kannst, ist das völlig ausreichend! Du könntest noch mit Z-device Test Deinen Bootloader auslesen und posten. Steht unter Android Os. Was sagt TriangelAway? Status? Ich würde außerdem die aktuellste Europäische oder deutsche,österreichische Firmware flashen.

normal ist normal und ist gut :)