Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig ist auch, dass deine Recovery Stock ist. Und das wird sie bei einem ODIN Flash. Ansonsten einfach verfahren, wie von famosi beschrieben.
Das installierte Modem ist mWn egal, wird aber bei einem ODIN Flash ebenfalls überschrieben.

Erstmal vielen Dank euch beiden, für die schnelle Antwort.
Werde dann mal famosi's Rat befolgen und dieses so machen. Werde berichten ;)

@DirtyKlot: was meinst du mit "dass deine Recovery Stock ist"? Ich habe mir bei SamMobile eine Version geladen. Da mein Smartphone kein Branding hat, habe ich mir dir Version DBT geladen. Weiß nur nicht ob es die Richtige ist, da es noch eine MBC-Version gibt :(

Grüße Magic

Stock Recovery meint kein CWM oder TWRP oder Sonstiges. das passt dann, wenn die DBT geflasht ist, die ist die Richtige

hallo

ich habe mir gestern das 4,3 von sammobile installiert auf mein note 2 es hat ja auch wunderbar funktioniert doch bei den sprachen konnte ich nicht auf deutsche Sprache wählen!
Nun wollte ich wieder zurück auf 4.1.2 doch leider ging das nicht?!
jetzt erscheint auf mein note 2 das es ein update Fehler gab, mit es per Kies Notfall Wiederherstellung geht es auch nicht habe leider den code nicht??

möchte gern mein altes version haben oder ein 4,3 mit deutsche sprache

MFG

Installiere Dir doch die die from Future 3.4. Das ist die Beste Rom die ich auch für mein Note 2 gefunden habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4 now Free

Hallo liebe community,

ich habe den aktuellen canyogen-mod auf dem Note 2 installiert. Alles cool hat alles funktioniert. Nun ist die ROM nicht das was ich mir vorgestellt habe und möchte nun das Handy wieder auf 4.1.2 zurücksetzen. Also mein Gedanke, sammobile die rom laden und dann passt das.

Problem: Odin erkennt mein Handy nicht (Windows keine Probleme)

ich habe:
- den Virenscanner aus
- kies nicht installiert
- usb debugging ist an
- Benutze Odin 3.09
- verschiedene Kabel probiert
- Treiber sind installiert.
- und all die Tipps die ich beim googlen gefunden habe

kann mir jemand helfen?

Download mode ?

Power+home+vol runter solange gedrückt halten bis du in den download Modus kommst....danach sollte odin das note erkennen.

ja das ist ja das problem, im download-modus erkennt odin es auch nicht. liegt das vielleicht an dem Mod? muss ich da noch was einstellen oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nenn wipe/factory Reset.....keinbplan ob das was bringt. Du kannst es auch mal mit 0din 1.85 probieren. Vielleicht geht es dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Nutze nur odin 1.85 und hatte noch nie probleme.

okay ich habs direkt ausprobiert, odin 1.85 erkennt das Gerät ebenfalls im Download Mode nicht. Hoffe ihr seit mit euren Latein noch nicht am ende :(

hast du auch das download dafür und anleitung ?

Ich habe die Themen mal in den bestehenden Thread verschoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

[/COLOR][URL="https://www.android-hilfe.de/members/soldier-289353.html"]soldier: Welche USB-Ports verwendest du? Wenn du die Vorderen (Standrechner) verwendest, probiere mal die Hinteren.

daran habe ich gedacht und hab alle 4 an meinem Notebook ausprobiert, und habe vorher natürlich alle anderen USB-Devices entfernt. wie schon gesagt ich hab das schon mal gemacht und alles lief, deshalb bin ich so verwundert.

Welche Treiber verwendet du?

ich habe gerade ein anderes notebook benutzt und da hat es funktioniert! Nun ein weiteres Problem. ich habe die Firmware geladen und auf start in odin gedrückt und bekam "fail". was jetzt nicht so aussagekräftig habt ihr da vielleicht einen rat?

Bei welchem Vorgang kam fail?

Hast du kein Backup deiner rootet stock rom gemacht? In cwm! Falls ja dann spiel es drauf (restore Backup)

Denk dran die 4.3 könnte einen anderen oder neuen bootloader haben.

der fehler kam ziemlich zu beginn also ich drücke auf start nichts tut sich und dann kam der fail im ersten großen kasten in der oberen reihe.
Ich versuche ja auch 4.1.2 zu installieren und nicht 4.3 aber danke für den Tipp

Na leuchtet bei dir bevor du auf start drückst, oben das Kästchen gelb??? müsste COM 1 ODER SO SEIN. wenn das nicht gelb anzeigt ist ist dein handy nicht verbunden.