Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mein Note 2 von CM 10.1 mit Hilfe dieser Anleitung (danke dafür :)) auf die Originalrom zurückversetzt, allerdings nicht so ganz erfolgreich:

Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Samsung official
System Status: Official

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: Triangle Away habe ich natürlich benutzt, Counter stand vorher auf 2 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei mir exakt auch so...

Dann hattest du zu dem Zeitpunkt des ausführens von TrianleAway noch ein Custom Recovery installiert.

Also nochmal rooten... dann wenn das Stock Recovery installiert ist nochmal Triangle Away ausführen und danach das Gerät zurücksetzen.

ah, vielen Dank für die Info, ist aber jetzt eh zu spät, Handy ist schin bei der Post...

Erstmal danke :)

Ist denn mit dem Flashen des Stock Roms auch die Stock Recovery automatisch wieder installiert oder muss ich das noch separat machen?

Edit: Habe dann mittlerweile das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1915386
Wo ist denn der Unterschied zwischen Odex und Deodex, bzw. welche muss ich nehmen?

Wolf936 schrieb:
Ist denn mit dem Flashen des Stock Roms auch die Stock Recovery automatisch wieder installiert oder muss ich das noch separat machen?
Je nachdem was Du unter Stock-"ROM" verstehst, ist da vom OS beginnend alles mögliche drinnen oder eben auch nicht. :rolleyes: Flashst Du hingegen die (Gesamt)Software, ist auch alles von Samsung wieder drauf; deswegen heißt das Ding nämlich auch so. ;)

Leute, es gibt kein englisches Wort für (Gesamt)Software (die umfasst nun mal mehr als das OS, das zudem meist gedankenlos mit der vollkommen unpassenden und fachlich falschen Abkürzung ROM bezeichnet wird); am ehesten passt noch "firmware". Ein ROM kann man nun mal nicht flashen, denn das ist ein nicht beschreibbarer Chip (also ein physikalischer Gegenstand mit einem fix verdrahteten Inhalt); so was hat das Smartphone zum Glück gar nicht. Und wenn jemand gar ein "Rom", also Italiens Hauptstadt, auf sein Gerät flashen will, frage ich mich immer, ob derjenige vielleicht schon im siebenten Jahrtausend lebt. Aber leider gibt's immer noch User die einfach jeden (dümmlichen und / oder fachlich falsch genutzten) Begriff übernehmen und nachplappern ...

Also seid genauer beim Lesen, Fragen usw.; dann gibt's auch weniger Probleme!

Und weil wir gerade dabei sind: Nein, das Minibetriebssystem ist auch kein "Recovery", denn es stellt (zumindest in der Originalversion) nichts wieder her! Fragt mich jetzt bloß nicht, warum die englisch nutzenden User statt Mini-OS unbedingt Recovery schreiben müssen! Klare und inhaltliche korrekte Angaben wären vermutlich zu einfach. Aber lassen wir das!

Es ging ja darum, den Counter wieder zurückzusetzen.
Dafür muss ich das Ding ja wieder rooten, deswegen der von mir gepostete Link. Nach deinem Info-Link ist es für meinen Zweck egal, ob (De-)Odex?
Oder gibt es bessere Alternativen?

Derzeit ist diese Firmware (Jaja, nicht Rom ;)) drauf. Das Zurücksetzen des Counters hatte allerdings ursprünglich wegen des CWMs nicht vollständig funktioniert (siehe vorige Seite) ...

Da Du ja schon eine Stock ROM installiert hast, würde ich einfach rooten, entweder per Odin oder so:https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378466.html
dann TriangelAway drauf nochmal Counter zurücksetzen. Dann sollte es auf 0 sein. So jedenfalls hat es bei mir funktioniert. Es sollte aber schon die original XXDME6 (oder eine andere Stock ROM) sein.
Berichte ob es geklappt hat.

Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Note 2 funktioniert der USB Anschluss garnicht mehr, also ich kann das Handy nicht aufladen und nicht mit dem PC Verbinden.

Das handy wurde am 1.12.2012 gekauft hat also noch Garantie.
Drauf war eine Custom Rom (Stock) Note Runner geflasht.

Habe das Handy letzte woche bei w-support.com eingeschickt und hab heute online nachgeschaut wie weit der reparatur status ist.

Fehlerangabe:
Ladung nicht möglich (permanent),
Systemconnector (Ladekontakte) defekt (sporadisch),
USB-Schnittstelle defekt (permanent)
Und ein Schadensbild seit heute, siehe Anhang.

Hab da gerade angerufen und den erklärt das ich eine Custom Rom drauf hatte aber das es halt nix mit dem fehler zu tun hat. Die meinten das das Gerät evtl. gesperrt ist und es dann evtl. kostenpflichtig entsperrt werden müsste. Natürlich machen die mir ein Kostenvoranschlag, falls das der fall sein sollte.

Nehmen wir mal an die reparieren es nicht wegen der Custom Rom.
Kann man das Note 2 ohne USB Verbindung also über Micro SD oder so zurücksetzen und auch den Counter?
Dann würde ich es wieder einschicken, wo anders dann
(ich kann den Akku aufladen und dann in das gerät rein tun)

Hab zurzeit ein Nokia 6303 classic und will mein Note 2 wieder xD

Anhänge

• PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 376
hattest du nicht mehr genug Saft um eine original Rom zu flashen? Was wollen die da entspeeren oO

Wenn das Akku voll ist dann odin an handy im downloaden Modus und original Rom flashen

wie soll ich original rom über odin flashen wenn ich das handy nicht am pc verbinden kann ^^
oder wie meinst du das. habe gehofft das es über den reoverymodus alles geht.

Achso scheiße:)

Das müsste eigentlich über das Recovery Menü gehen. Dafür brauchst du eigentlich nur das Originale StockROM 4.1.2 von samsung auf deiner SD card dann müsste es eigentlich gehen... war zumindest bei meinem S2 und mini so... kann mich aber auch irren...

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

Oder du besorgst dir Mobil Odin... Damit kannst du auch ohne PC dein Handy zurücksetzen.

Mobile Odin... (Pro): Eine Liste unterstützter Modelle (Samsung) bei XDA-Developers-Forum . Die App: Google-Play-Store. Viel Erfolg damit.

Aufgrund des momentanen Zustands (Custom ROM) in den Root/Modding Bereich verschoben.

Gruß

stevebiker schrieb:
Da Du ja schon eine Stock ROM installiert hast, würde ich einfach rooten, entweder per Odin oder so:https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378466.html
dann TriangelAway drauf nochmal Counter zurücksetzen. Dann sollte es auf 0 sein. So jedenfalls hat es bei mir funktioniert. Es sollte aber schon die original XXDME6 (oder eine andere Stock ROM) sein.
Berichte ob es geklappt hat.

Zumindest das mit dem Counter hat funktioniert, danke :)
Situation ist jetzt folgende:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Wie bekomme ich jetzt den Systemstatus auch wieder auf Official? Mit Framaroot einfach wieder unrooten oder Original Firmware noch mal mit Odin flashen?

Geh' auf Nummer sicher, mit Odin Originalfirmware flashen. Dann sollte Alles passen.

Full Factory Reset über das Recovery reicht! Die Gesamt Software muss nicht erneut geflasht werden bei dieser Anzeige.

• Danke
Reaktionen: stevebiker