[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kannst du .

Update: 13.07.13, Version 1.5.2: Revert to exploitation fix included in 1.4.1. Add Slovakian and Italian languages. Error # added in toast message when exploit failed (report the error number in this thread so I could give you the reason of failure). Previously fix for Framaroot crash was a dirty hack, with this version you shouldn't encounter crash.

Hallo!
Ich wollte framaroot (1.5.2) gerade auf meinem Note 2 (4.1.2 / XXDMF1) installieren. Wenn ich nach dem download die apk anklick, öffnet sich das Installationsfenster, aber der "Installieren" Button reagiert nicht, ich kann nur "Abbrechen" auswählen. Fremde App's installieren zulassen ist aktiviert.
Woran kann das liegen?

Danke schon mal für Antworten....

Habe auch die gleiche Voraussetzung (4.1.2 / XXDMF1) und es hat anstandlos funktioniert. Probier es mal mit einem Neustart vorher. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten bin ich zumindest überfragt, weil das so viele Dinge sein können, die die Installation verhindern (was hast du alles installiert, was läuft grad bei dir im Hintergrund, etc..)

Grüße
Sven

Ist auch die Frage ob du generell keine .apk bei dir installieren kannst oder nur framaroot.apk nicht?????

Andere apk funktionieren...
hab normalerweise noch avast als Schutzsoftware drauf, hab die aber mal runter, weil ich mir nicht sicher war, ob es an der lag.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Bin am überlegen, ob ich auf Werkseinstellung zurück setzen soll, dann müsste es ja hoffentlich funktionieren?

Hast du mal ne andere Framaroot.apk getestet oder nur die neueste?

Ich hab die letzten drei versionen getestet, bei allen das gleiche... :-(

Komische Sache bei dir, das Problem ist das du der Erste bist mit dem Problem! Hast du sonst noch irgendwelche Sicherheits- App auf deinem Note2?

Nein, (bzw. hab ich AppGuard drauf um Rechte einzuschränken, aber die beeinflusst ja nur schon installierte App's) hab zwar viele App's, aber eigentlich keine die das erklärt. Bei meinem Vater hab ich es auf dem S3 ausprobiert, da läuft es ohne Probleme...

Naja aber irgendwas muss ja die .apk sperren! Denke schon das es ein Software Problem bei dir ist! Du kannst den root auch mit Odin machen, dann wird aber der Counter erhöht und das Ganze ist nicht so easy wie mit Framaroot!

• Danke
Reaktionen: Sanne73
Werd jetzt erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal versuchen. Mit Odin wollt ich erst mal an meinem alten Samsung Tab testen, da ist eh keine Garantie mehr und im Zweifelsfall auch nicht "lebenswichtig" ;-)
Trotzdem Danke!

Hab einige App's deinstalliert, jetzt hat's funktioniert und ich hab auch meine rootrechte :)

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja super das es doch noch geklappt hat, hab mir schon gedacht das es von irgendeiner App blockiert wird!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Gestern mein Galaxy Note 2 mittels Framaroot gerootet. Habe dies gemacht weil ich die Lautstärke des Kopfhörerausganges erhöhen wollte. Da ich jedoch mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden war entschloss ich mich dies wieder zu entfernen. Habe unter Superuser die Option "Unroot" ausgeführt. Danach wurde mir über eine Root Checker App auch angezeigt das das Handy kein Root mehr besitzen würde.

Unter Telefonstatus steht jedoch immer noch geändert und das obwohl ich das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt habe. Auch OTA funktioniert immer noch nicht. Es kommt die Meldung das Änderungen vorgenommen wurden.

Ich ging fälschlicherweise davon aus das ich nach dem klicken auf "Unroot" Alles wieder entfernt hätte und das Telefon in dem Zustand wäre wie vor dem Root aber dem scheint nicht so zu sein.

Meine Frage wäre jetzt wie ich vorgehen müsste um das Handy wieder komplett "Sauber" zu bekommen. Das also OTA wieder funktionieren würden und das auch unter Telefonstatus nicht mehr "geändert" steht und ich somit auch ggfs. Garantieansprüche stellen könnte wenn nötig
Ich habe im www schon einiges gefunden aber die Unterschiedlichen Vorgehensweisen haben mich total verwirrt. Ich wäre sehr sehr Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte und vielleicht eine verständliche Anleitung für mich wüsste.

Derzeit habe ich folgendes aufgenommen und hoffentlich teilweise richtig verstanden, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:

1. das Handy wieder Rooten ---> wieder Framaroot ?
2. Die App Triangle away installieren und ausführen
3. über Superuser "Unrooten"
4. Werksreset
5. Mit Odin die Stock Rom aufspielen (flashen) -----> diese hier ?
laugh.gif
BT-N7100XXDME6-20130603103628.zip ???? und den Kernel auch ?
6. Nochmals Werksreset
7. Fertig ?

Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten angegeben .
Schonmal vielen Dank im Vorraus an diejenigen die mir vielleicht helfen könnten

Ich habe mein Note 2 mit Framaroot gerootet und würde nun gerne wieder den Zustand von davor haben, sprich unter Status nicht "geändert" stehen haben und auch wieder OTA haben.

Habe in Framaroot bzw. unter Superuser auf "unroot" geklickt, mit einer Root Check App wird mir auch angezeigt das kein Root mehr vorhanden sei.

Wie bekomme ich den Originalen Status wieder hin ?

Hallo

Nach dem Unroot in Framaroot einen Neustart machen. Erst dann passt das wieder.

Sonst wird einem überall gesagt das man neu starten muss, aber in der App mal nicht ;)

Aber... meins ist mit Framaroot/Aragorn gerootet und seit einem Neustart nach dem Root auf Status "Normal"! Ist ja der Sinn vom Frama

Habe ich genauso gemacht gehabt wie Ingrimmsch, aber leider immer noch Gerätestatus: Geändert und (F)OTA weiterhin nicht möglich.
Ich habe keine Custom Firmware drauf oder drauf gehabt. Habe lediglich mit Framaroot 1.5.2 gerootet und wollte danach wieder unrooten.
Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer schwer zu sagen warum der Status nicht mehr zurück springt. Du kannst versuchen noch mal zu rooten mit framaroot/superSU und dann wieder unroot!

Was 100% klappt ist, die Stock FW mit Odin drüber zu flashen. Keine Angst deine Daten bleiben dabei erhalten und auch der Counter wird nicht erhöht!

Spätestens danach ist der Status wieder auf "Normal"!

Ingrimmsch & SummSumm, das Problem hat aber nichts mit framaroot zu tun, denn das taucht auch dann auf, wenn man den Root-Account auf andere Weise aktiviert hat, und zuviel oder an der falschen Stelle etwas am Inhalt der Systempartition ändert. Wo man da gerade zu viel "klickt", bin ich leider nach zig Durchgängen immer noch nicht drauf gekommen, aber es ist eben so.

Andererseits, wen interessiert es überhaupt ob man per on-line-Flasher irgendeine von Netzbetreibern gnadenhalber zur Verteilung freigegebene Version der (Gesamt)Software beziehen darf? Wohl niemanden, der klaren Verstandes ist. Lediglich im Falle der Gewährleistung oder Garantie wird's lästig, aber das ist eine andere Geschichte.

• Danke
Reaktionen: HCD