[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Danke für die Hilfe passt wieder alles :D

Funktioniert das Tool noch? Wenn ich den XDA thread lese, hört sich das eher an als das nicht mehr gehen wird!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Beim Note2 nach dem letzten Update wohl nicht mehr, bei anderen Geräten geht es noch mit Android 4.1.2! Kannst es ja testen kaputt kannst nix machen also keine Angst!

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich habe Framaroot 1 verwendet um zu rooten. Hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt würde ich gern "unrooten" ohne den Weg über Odin zu gehen (Angst;-)...Allerdings kann man mit meiner Version von Framaroot den Rootvorgang nicht rückgängig machen. Mit der 1.2-Version geht es wohl.

Meine Frage:

Kann ich die 1.2.-Version einfach drüberinstallieren und dann unrooten (denn ich kann Superuser ja nicht deinstallieren) oder haut das nicht hin? Danke!

Du kannst doch auch mit superuser unrooten!

Hm, ich finde da nur "temporärer unroot"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nach aktuellen updates von Samsung leider nicht mehr zu benutzen.

Aha, ich dachte schon, ich wäre blind:rolleyes: Aber nochmals zu meiner Frage : Kann man die 1.2 drüberinstallieren oder muss ich mich dann von meinem Handy verabschieden? Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version Online:
Version 1.2.1: Fix unroot bug. Improvements for exploitation. Embed SuperSU 1.25

Wow, danke sehr. Gestern habe ich das Jelly Bean-Update geladen und danach war Root verschwunden:confused:seltsam...

Thread-Titel aktualisiert... ;)

Könnte ein Note2 User mal einen Feedback geben ob es noch funzt nach dem Update! Hab leider ein S3 und da geht es mit Android 4.1.2!

Bei mir funktionierte es gestern nicht. Beide Methoden zeigten Fehler...:razz:

Klappt leider immer noch nicht!

Hab es heute auch porbiert. Klappt nicht.

Vom Note 2 gesendet

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich hab vor ein paar Wochen mein S2 mit Framaroot gerootet. Ich möchte das jetzt gerne rückgängig machen, weiß aber nicht, wie das geht und möchte auch nicht flashen (Angst). Kann ich über Kies einfach Jelly Bean drüberspielen? Oder muss ich vorher mit Superuser temporär unrooten? Ich habe mit "Sam" gerootet. Vielen Dank schonmal.

LG Mari

Framaroot deinstallieren.Da kannst du mit Kies ganz normal drüber spielen.Besser finde ich es mit Odin. Daten gehen keine verloren.

Vom Note 2 gesendet

Hallo Holdri,
vielen Dank. Das Problem hat sich irgendwie von allein erledigt. Ich habe auf Softwareupdate geklickt und auf einmal ging das Update los und zwar OTA. Danach hatte ich Version 4.1.2. und was das unglaubliche ist, root ist noch da. Ich habe das mit SD Maid gecheckt, und ich habe noch immer Rootrechte. Hammer, oder?
Ich möchte für Deine Hilfe gerne den Danke-Button drücken, aber ich weiß nicht, wo der ist :confused2:
LG Mari

Hallo

Was ist jetzt besser? Der Framaroot oder der CF-Auto Root?
Kann jemand bitte mal Vor-und Nachteile erläutern!
Mit dem Flashen von Customroms habe ich Erfahrung.
Es geht mir in erster Linie um eine evtl. Inanspruchnahme der Gewährleisung und hier um den Counter und dem Triangle.

Oder kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Das von besser oder schlechter hat sich erledigt!
Framaroot ist mit Note 2 und aktuellem update 4.1.2 nicht mehr nutzbar!