[TOOL][EFS][Backuptool] EFS Professional 2.0.40

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit ner Woche ca das Note2
Es war schon die sotmax rom drauf kann ich die Efs jetzt einfach per efs professional sichern?
Oder muss ich zurück auf ne original rom?

Deiner EFS Partition ist es beim Backuppen egal, welches System grad drauf läuft, also ja, du kannst auf Sotmax bleiben. Einfach die Anweisungen aus dem OP befolgen.

• Danke
Reaktionen: perog
Du kannst dein EFS Ordner einfach sichern. Hat nichts mit Original Firmware oder Custom Rom zu tun.

LG

EDIT

Dirtyklot war schneller:)

• Danke
Reaktionen: Manny und DirtyKlot
Also ich habe damals auf meinem S3 die EFS mit einem Terminal Emulator und Linux Befehlen gemacht.

Code:
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/mnt/sdcard/efs.img

Klappte super und war das gleiche wie mit dem EFS Tools.

Meine Frage:
Damals zu dem S3 gabs ne Liste in welcher mmcblk0pX was drin steht.
Das sollte es doch für das Note2 auch geben?
Wo find ich das?

Grüße

Hi habe meine EFS 2 mal gesichert nun habe ich ne cfw insstalliert und die imei ist net mehr richtig nun habe ich sie wiederhergestellt und sie bleibt trotzdem falsch woran liegt das omg läuft nicht mehr ^^

Welches Modem hast du? Flashe ein neues Modem (DME4 oder neuer) und alles sollte wieder in Butter sein.

Gruß

Hi hatte ja schon die 4.3 drauf hab es so verstanden das dann net mehr auf ältere funktioniert .... hab natürlich jetzt ne 4.1.2 CFW drauf wo bekomme ich denn das passende Modem als zip fürs recovery und halt odin her ?

Ok habe die DME4 genommen und geht wieder hat man dadurch nachteile mit ner alten rom sollte man besser die neuste modem nehmen ?habe auch kein wipe gemacht ist das ok ?

Nein, du hast dadurch keine Nachteile. Du kannst auch bei diesem Modem bleiben, wenn du andere flasht, gar kein Thema.
Einen Wipe brauchtest du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Update

Changes / Improvements:

EFS Pro v2.0.70

-----------------------
1. Improved: Application startup time has been optimized and the startup process is now easier to read.

2. Changed: All partitions are now selected by default when performing a backup or restore operation.

3. Improved: IMEI repair process in Qualcomm NV Tools. Now you can read from or write to any of the supported formats in any order.

4. Added: Device connection checking to the Device Filter Editor.

5. Added: Reboot options to the Debug tab.

Download

Wer kann mir bitte helfen ? Ich will ein EFS-Bakup mit dem Programm machen. Was muss ich bei Device Filter für das NOTE2 einstellen? Und wo kann ich den Pfad bestimmen wo das Bakup gespeichert wird ? Danke im Vorraus :)

also das programm hat bei meinem note2 nicht so richtig funktioniert, aber der linux befehl für den terminal emulator der hier gepostet wurde hat wunderbar funktioniert. nur zur info für andere benutzer die auch probleme damit haben.. und natürlich danke dafür ;)

Danke, habe es mit einer alten Version 1.12.6 die ich bei Google gefunden habe hinbekommen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir ist meine IMEI verloren gegangen (es ist nun eine Entwickler-ID!?). Ich habe eine Sicherung gemacht, diese besteht allerdings nicht aus einer efs.img sondern aus einer efs_datum.tar Datei.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Datei einspielen kann!?

Ja, das ist auch mit EFS Pro möglich. EFS-Sicherungen kann man sowohl als Tar als auch als img speichern :)

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Habe eine Frage. Ich habe mein EFS Backup nicht mir diesem Programm gemacht, ist es trotzdem möglich es damit einzuspielen?

Danke, geht damit aber leider auch nicht...

Bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob das Backup nicht schon die falsche IMEI beinhaltet (wobei das nicht möglich ist, habe ja bis zum Schluss (zu einem Full Wipe) damit telefoniert und co.

MEine IMEI beginnt mit 0049... Ich habe gelesen, dass das evtl. nur an einem falschen Modem liegt. Welche Modems würden denn funktionieren?

Danke!

da ich keinen Plan habe welches Programm du verwendes und wie das die EFS sichert (und ich noch keine Kristallkugel mein eigen nenne) muss ich dies von dir erfragen, bevor ich dir richtig antworten kann.
aber warum nimmste net das Programm dass du hattest???

@ typischAndy

Ich habe deine Beitrage mal hierhin geschoben.

@my1

Du siehst nun oben mehr Infos ;)