[TOOL][EFS][Backuptool] EFS Professional 2.0.40

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle
habe meine EFS Partition mit EFS Professional 2.0.40 gesichert,allerdings frage ich mich ob die erstellte Größe stimmt (siehe Screen)kann mir das jemand erklären? danke schon mal im vorraus
GZR6lAAAAAElFTkSuQmCC
Tar.png
GZR6lAAAAAElFTkSuQmCC

Zuletzt bearbeitet:
EFS Pro hat ab Version 2.x die Backuproutine geändert. Ihr solltet das Backup mit der Version wiederherstellen, mit der es erstellt wurde.

Ich hab drei EFS Pro Ordner auf dem PC, in jedem ist das entsprechende Programm (nur eben mit anderer Versionsnummer) und dem Backup.

Hallo @Thoddü
was mich nur stutzig macht ist die Größe des Archiv's gepackt > entpackt
eine Sicherung mit EFS_Pro_1.9.12 ergibt 6,09 MB

Zu GB Zeiten waren die Dinger noch 20mb groß. Jetzt noch knapp über 300kb.
Aber das passt schon. Ich bin kein Dev, vermute aber mal, das inzwischen nicht mehr die ganze Partition gesichert wird, sondern nur noch bestimmte Dateien die die relevanten Daten enthalten.

Danke für die Erklärung,dann kann ich die Version ja unbesorgt benutzen,hab meine Sicherungen auch im jeweiligen Versions Ordner gespeichert.

@ schaut mal hier rein und dieses EFS Pro ist mir persönlich ein Dorn im Auge da ich dieser App nicht traue und wenns passiert ist "Tschüß".

hier das richtige was immer funzt und die EFS Sicherung auch 20MB groß sind, so wie ich es kenne.

LINK

:cool2:

die meisten haben aber CWM und das backuppt kein EFS

KOREAKOREA schrieb:

@ KOREAKOREA was ist denn da Kompliziert.
Deine Verlinkung zum Terminalemulator und dessen Codeeingabe ist dann also nicht Kompliziert.
Zieht sich über die ganze Seite!
Wenn ich dann am Ende angekommen bin habe ich schon die 100ste EFS gesichert wenns sein muss :)

@ÄHHH also backup_EFS.bat klicken ist doch da angenehmer und entspannter um seine EFS zu sichern...und restore_EFS.bat zum wieder herstellen :cool2:

@Kabel an USB und Klick-fertig

@KOREAKOREA mal was nicht kompliziertes und mega cool ...extra für dich!!!

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
bei mir klappts nicht Backup. Bekomme Fehlermeldung "Unable to create archive!"
Busybox 1.20.2 und root sind drauf
Ordner EFSProBackup wird auf SD-Card erstellt bmp Datei ist mit 20 MB auch.
Hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus

@ nimm das und das geht auch!!

LINK

Deinstalliere BusyBox und mach einen reboot.
Downloade die Datei aus dem Link_Link und entpacke die rar auf deinen Desktop.
Schließe dein Phone an den PC an und drücke Backup_EFS.bat und bestätige die SU Meldung auf dem Phone und folge den Anweisungen im CMD. Geht alles von Alleine nur die SU Meldung musst du bestätigen. Danach liegt die EFS.IMG auf deiner internenSD und im Order wo die .bat Dateien drin sind.:cool2:

Anhänge

• Screenshot (43).png
    Screenshot (43).png
    31,5 KB · Aufrufe: 471
Danke für schnelle Antwort !
Die EFS.IMG (20MB) sind auf PC und SD aber ich hatte kein SU Fenster am Phone und müsste nichts bestätigen.
Busybox habe ich über Busybox Installer installiert gehabt, Installer deinstalliert aber busybox nirgendwo zu finden, ob es damit zusammen hängt?

@ Kann ich so nicht beantworten denn Busybox hatte ich nie installiert. Wenn du im CMD die Aufforderungen bekommen hast und du gesehen hast, dass CMD die EFS.IMG herstellt dann ist das i.O. Wenn ein fehler da gewesen wäre, hätte das CMD nicht gearbeitet und einen Fehler angezeigt. Ist 20MB groß also sollte es alles passen!!

Jetzt würde ich noch die Efs.img verzippen und in einen Hoster uppen!

Hab das Backup einfach über Terminal Emulator gemacht :D

@ Kannst du auch über das Philz Touch Recovery....

Quick-Pick schrieb:
@ KOREAKOREA was ist denn da Kompliziert.
Deine Verlinkung zum Terminalemulator und dessen Codeeingabe ist dann also nicht Kompliziert.
Zieht sich über die ganze Seite!
Wenn ich dann am Ende angekommen bin habe ich schon die 100ste EFS gesichert wenns sein muss :)

ist klar.. ich lade mir dubiose batch files runter und hoffe, sie machen das was ich will.
da sag ich doch lieber meinem phone über den terminal emulator selbst, was es bitteschön machen soll und hab so die volle kontrolle.
kein download, kein rumclicken, ein einfacher befehl und die sache ist erledigt.

klar kommt man sich ein bisschen verarscht vor, wenn man stundenlang an sonem tool geschrieben hat. aber einfacher macht es so ein backup auf keinen fall.

mh Funktioniert bei mir nicht richtig XD
meine **.tar.gz datei is nur 328 kb groß XD

ich hab nun heute auch mein Note 2 gerootet und wollte als erstes meine efs sichern, also hier durchgelesen, Busybox installiert, Programm entpackt und gestartet, auf Verbindung gewartet und dann auf Backup gedrückt. Nun habe ich als Ergebnis eine tar.gz mit 319,3KB und sonst nichts. Ist das soweit korrekt oder ist da was falsch gelaufen? Zudem finde ich es komisch, dass im ersten Post etwas von Speicherort lesen kann, in der aktuellen Version des Tools eine Wahl des Speicherorts nicht machbar ist.