[TOOL][EFS][Backuptool] EFS Professional 2.0.40

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
My1 schrieb:
die app die in der 9.7.2 ist ist nur der installer.
die eigentliche busybox die hat in diesem Fall die 1.21.0...
Ich habe mir das Posting von Seite zu Seite angeschaut und nach dem gleichen Problem gesucht und leider diesen Hinweis übersehen :crying:, das hätte wahrscheinlich im Gehirn klick gemacht ;).

Bis dato wars es jedenfalls bei "meinen" Apps immer so das die Version des Installlers auch die Version der App war. Ist mir jedenfalls nie aufgefallen dass es da einen Unterschied gab/gibt.
Es wäre generell hilfreich wenn bei play Store z.B. stehen würde Installer Version 9.72 und Software Version 1.20.2.

Wie auch immer ich hab Lehrgeld bezahlt und werde nun vermehrt darauf achten, speziell wenn es Installations/Ausfürungs-Probleme gibt oder Popups Hinweise geben :cursing:.
Aber nun läuft alles, ist nur schade um die Stunden meines Lebens, da hätte ich einen schönen Film oder einfach nur schlafen können :D.

das ist aber auch bei anderen Root apps so die ne binary installieren.
nur weil zb. SuperSU n update hat heißt das nicht dass die binary auch sofort eins braucht...

Hallo

Habe eben bei meinem Note 2 die EFS gesichert. Danke Button wurde bereits gedrückt ;)
Hätte da noch eine Frage.
Kann ich das mit jedem Android Smartphone machen?

Grüße

Das gilt nur für Samsung Galaxy Geräte unzwar alle.

• Danke
Reaktionen: Wandango
auch GNex??? das hat ja keine Samsung standard firmware drauf...

Hallo zusammen,

wollte grad meine IMEI Nr. Sichern, aber leider bricht es immer ab.
Habe Debugg modus an und Jelly Bam V7.4 Drauf.

Bitte um Hilfe

LG

9k=

geht nicht auf Note 2 laut beschreibung.

Hallo, habe alles wie in der Beschreibung gemacht.
Root Checker sagt ich habe root, apps die root benötigen funktionieren auch.
Aber nachdem ich Busy Box installiert habe, smart und auch mit normaler installation versucht, sagt EFS Pro, dass ich keine root rechte besitze.
Kann demnach auch kein backup machen.
Treiber sind drauf, konnte mit kies interagieren .
Debugging angeschaltet
programm als admin gestartet...
ich weiß nicht weiter :(

danke im vorraus

EDIT : Jetzt bekomme ich bevor EFS Pro startet, die meldung dass es nur für samsung devices ist.. hatte es mit einer anderen version von adb ausprobiert... aaaah ich verzweifle :/

Zuletzt bearbeitet:
Keiner? Note 2 hat ja nicht so ne große community... ich find im netz nichts brauchbares...

Bei mir hat es auch nicht funktioniert.

mit
EFS Professional 2.0.26 Release
BusyBox Pro 9.2 >>> 1.20.2

hat es geklappt.

Finde keine funktionierende Version..
entweder hab ich (angeblich) keine root rechte, oder es komtm ne meldung dass es nur für samsung devices ist...
nix funktioniert :(

Zum Oberen Tool, schon mal den EFS damit zurück geschrieben? Mit dem S3 hatte ich mein Tool dem ich vertraute.

Nachtrag, habe jetzt die Methoden unter Ubuntu via Heimdall gewählt..Top....

Zuletzt bearbeitet:
@Neotoxic
Ja Hab damit schon zurück geschrieben klappt einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-N8000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic
Hab vielen Dank für die Info...Hoffe das ich nicht brauchen werde, habe auch damit mal eine Sicherung angelegt..

LG

kann ich mit dem tool auch die efs daten sichern von meinem gerootetem note 10.1 ?

Laut Beschreibung App ja. Sollte es gehen. Kannst es ja sichern, am PC dann rein schauen ob alles seine Richtigkeit hat. Aber nicht verändern oder speichern.

• Danke
Reaktionen: KOREAKOREA, DirtyKlot, smallblock und eine weitere Person
Bei mir ist leider der Fall des Falles eingetreten; die IMEI ist beschädigt. Die Umstände sind mehr als mystisch, meine letzten Falshes liegen immerhin schon mehrere Monate zurück - seitdem hatte ich nichts mehr geändert.

Die gute Nachricht ist, dass aus jener Zeit auch Backups vorliegen. Die Schlechte ist, dass ich nicht weiß wie ich sie mit dem wiederherstelle. Im Auswahlfeld scheinen die Back-Ups nicht auf (siehe Anhang)

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie die Wiederherstellung vorzunehmen ist.
776317-prtsv58d9e.html

Anhänge

• EFS Pro.PNG
    EFS Pro.PNG
    71,1 KB · Aufrufe: 545