[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe eben per odin die offizielle dbt Firmware installiert und der Knox wurde nicht ausgelöst.

Hat geklappt, musste allerdings nochmal ne neue Firmware ziehen, weil die oben genannte ne Indische ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hab mir vor kurzem ein Note 2 gekauft. Habe jetzt dummerweise zugelassen, dass mein note 2 die android version 4.3 runterlädt und installiert. Ich hatte vor das note 2 zu rooten und ich glaube das KNOX upadte gibt es ja ab Android version 4.3.

Könnte ich jetzt mein Handy auf Werkzustand zurücksetzen lassen und dann das normale root verfahren durchführen ohne das der KNOX wert verändert wird? Oder geht es jetzt quasi nur noch mit der Methode ab Android 4.3?

Ohne KNOX zu triggern geht es leider nur noch mit der 4.3er KNOX 0x0 Methode, die irgendwo auf den ersten Seiten des Threads vorgestellt wurde.
Klar geht auch Chainfires Auto-Root, aber dieses triggert KNOX. Framaroot ist nicht kompatibel. Ebenso wenig ist ein Downgrade auf 4.1.2 möglich.

Hallo,

ich hab alles nach Anleitung gemacht, dass OTA geht aber nicht.
Es sagt immer das das Gerät verändert wurde.

Ich hab SuperSU Rechte, Knox ist ebenfalls deaktiviert, Fälsche Systemstatus hab ich auch eingestellt.
Mit Triangle Away hab ich den Counter auf 0 gesetzt und hatte auch offiziell da stehen, sobald das System aber gestartet ist, ist der Status wieder auf geändert.

Hab auch den Haken bei "Allow tracker to run" gesetzt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum das mit dem Status bei mir nicht geht.

EDIT: Jetzt hab ich es hinbekommen das jetzt offiziell da steht.
Es lag bestimmt daran das ich vergessen hatte das Framework für Wanam Xposed zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
habe soeben versucht mein note 2 wie eingangs beschreben zu rooten.
ich habe vorher absolut noch nichts an dem note gemacht, e ist also noch stock.
nun habe ich das problem das ich philz nicht drauf bekomme. habe es diverse male probiert,
sim karte raus, su auf die ext karte, den philz in odin gesteartet, fertig meldung von odin abgewartet,
dann in den recovery und update from external storage die phiz.zip geflasht..
und das jetzt bestimmt fünf mal ohne erfolg...
habe ich irgendwo einen denkfehler??
gruß, bodo

Das Problem mit Philz hatte ich auch, da es nach mehreren Versuchen immer noch nicht drauf war, obwohl ich 4.3 bereits drauf hatte.
Dann hab ich einfach 4.3 noch mal ganz Frisch mit Odin geflasht, danach hat es mit Philz geklappt.

• Danke
Reaktionen: bodobosch
Ok, habe versucht mit odin das 4.3 neu zu flashen, funktioniert aber leider auch nicht.
Ich bekomme die Dateien nicht in odin geladen. Wenn ich den jeweiligen Button klicke geht ein Auswahl Fenster auf wo ich die passende Datei auswählen kann. Soweit so gut.. Habe ich eine ausgewählt, geht das Fenster wieder zu und odin setzt nur ein hacken vor das Feld in das die Dateien geladen werden sollen, das Feld aber bleibt leer.. Ist bei allen Feldern das gleiche.
Ich habe es mehrfach versucht und odin auch als Administrator gestartet aber ohne Erfolg..
Was mache ich falsch?
Gruß, bodo

Das ist aber eher ein Pc Problem. Welche Odin Version? Kies Prozesse alle beendet? So sollte es aussehen, habe 2 verschiedene Odin Versionen auf dem Schirm.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    211,1 KB · Aufrufe: 433
ich habe odin 3.09 aus dem link auf der ersten seite. kies habe ich garnicht drauf, treiber sind installiert...

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ist diese Anleitung auch für Samsung Galaxy S 4 I9505 möglich? Leider weiss ich dann nicht was ich für Firmware nehmen soll?
Kann mir einer da helfen?

Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit ein Note 2 zugelegt und ich brauche unbedingt root darauf. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Methode ohne Odin gefunden habe und Odin mir zu kompliziert ist. Ich hatte früher ein S2 und bei dem konnte ich einfach eine Datei namens SU-BB-Installer.zip im Recovery Mode flashen und dann hatte ich root. Jetzt suche ich sowas für das Note 2. Hoffe jemand kann mir helfen.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-22-00-36-31.png
    Screenshot_2014-03-22-00-36-31.png
    29,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ohne ODIN geht das ab 4.3 nicht mehr. 4.1.2 konnte noch per Framaroot gerooted werden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Ok danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
hat jemand eine idee warum mein note 2 wenn es eingeschaltet ist von odin erkannt wird und wenn ich es in den download modus bringe nicht??:confused2:
gruß, bodo

DirtyKlot schrieb:
Tut mir leid, ohne ODIN geht das ab 4.3 nicht mehr. 4.1.2 konnte noch per Framaroot gerooted werden.

Grüße
Also ich würde Kingo Root probieren. Das funzt bei fast jedem Smartphone,-auch mit 4.3. So hab ich mein Note 2 auch immer wieder gerootet.

ich mach´s immer mit cf auto

einfach so vorgehen: How to root Samsung Galaxy Note 2 with CF-Auto-Root? - YouTube
kann man nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Kann man ein Note 2 mit 4.3 auch ohne PC rooten?
Gruß, Bodo

Hallo Bodo,
ich habe dein Thema mal in den vorhandenen Thread geschoben, welcher sich im Prinzip um die gleiche Thematik dreht. Hier kannst du dir die bereits geposteten Antworten durchlesen. :)

Ja aber da gibt es doch auch Mobile odin.. Mein vorredener wollte root ohne odin, ich aber nur ohne PC! Bekommt man mit Mobile odin root Zugang?
Gruß, Bodo