[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DirtyKlot schrieb:
Hallo,
du hast bereits eine neuere Firmware und kannst keine ältere flashen. Diesen Punkt musst du überspringen. ;)

Güße

ich habe die original 4.1.2 drauf
ich habe die lte version falls das wichtig ist.

gruss

Das ist wichtig, weil du versuchst, eine falsche Firmware zu flashen. Die Firmwares für dich tragen ein N7105 statt N7100 im Namen.

dann habe ich ja nochmal glück gehabt.
ich will von meiner originalen auf die neue slimkat.

geb mir mal bitte nen tip wie ich das gefahrlos machen kann :)

Moin, ich habe leider auch schafartig das Update auf 4.3 gemacht und nun stehe ich als absolute Rootanfängerin da und versuche aus Knox&Co schlau zu werden. Mir würde rooten allein erstmal reichen, insofern hab ich mit Begeisterung von der Anleitung gelesen, die Peter verlinkt hat :scared:. Jetzt nur nochmal zusammengefasst, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe:

• Ich kann mit der Anleitung rooten, ohne dass der Knox-Counter ausgelöst wird, Superuser funktioniert (Ist das mit drin, oder muss ich es nachträgllich aus'm Playstore laden?)?

• Damit kann ich alle Apps nutzen, die Root-Zugriff brauchen, inklusive Titanium? Knox kann mit Titanium eingefroren oder deinstalliert werden? Damit ist die App weg, aber der neue Bootloader mit scharfem Knox ist noch drauf?

• Das bedeutet, dass ich nach wie vor nichts flashen kann, ohne das die Flag auf 0x1 geht, also auch keine Custom-Recovery, damit fällt ein Nandroid-Backup aus?

• Was ist mit dem alten Flash-Counter, wird der hochgesetzt und kann ich den mit Triangle-Away wieder auf 0 setzen?

• Wenn ich das Gerät einschicken muss, kann ich den ursrünglichen Zustand wieder herstellen, so dass nicht erkennbar ist, dass das Gerät gerootet wurde: Eingefrorene Apps auftauen, Flash-Counter zurücksetzen, unrooten, alle Root-Apps deinstallieren (Was vergessen?)?

• Kann ich die "ganz normalen" Unroot-Anleitungen benutzen? Wird dadurch auch die Knox-Flag gesetzt?
Wie gesagt, brauche ich nicht unbedingt ein Custom-ROM, da wäre es mir wichtiger, die Garantie zu erhalten. Wenn das auf dem Wege geht, wäre es genial :thumbsup: ! Ich weiß, das sind viele Fragen und ihr könnt sie bestimmt (noch) nicht alle beantworten, aber vielleicht ein paar davon :unsure:.

Danke und LG - Lola

Meine Frage im Nachtrag zum Thema "MK9 (Knox-aktiver) Bootloader bei akueller 4.3-Firmware":
Mit dem jetzt bei mir vorhandenen Root-Zugriff sollte es doch möglich sein, mittels Goo-Manager (Rom-Manager lass ich jetzt mal außen vor :winki:) TWRP zu installieren, oder klappt das irgendwie nicht (Ja, Knox würde getriggert, was mir mittlerweile eh relativ wurscht ist)?

Hallo Leute, eine Frage:

Ich möchte nur Rootrechte haben, gibt es jetzt mittlerweile eine Methode, mit der man seine Garantie behält? Habe die originale 4.3 MK9 drauf.

Hallo
Also auf meinen Note 2 Gerät: GT-N7100
Softwarestand: JB 4.3 MK9
Software wie geflasht: OTA
Root Methode: SafeRoot
Recovery: Stock
Recovery wie geflasht: n/a
Modifikationen: Samsung, Knox eingefroren und einige Google Apps per RuPro entfernt /SuperSu /
Knox Status: 0x0
Geräte Status: Offiziell (per Wanam xposed)

Entfernt was ich nicht brauchte und wolllte.
Jetzt wieder unroot, Knox Status: 0x0, Geräte Status: Offiziell

Zuletzt bearbeitet:
Wird es das auch fürs N7105 Note 3 LTE geben ?

Moin , ich hab da ein kleines Problem.
Ich wollt Root auf mein Note2 v.4.3 drauf hauen und bin genau der nach Anleitung gegangen leider aber hab ich nach dem 4ten versuch kein Superuser bzw. Rootrechte bekommen.

Aber nun das richtige Problem:

Ich wollte es einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und hänge jetzt im Bootscreen fest. Hab ja jetzt natülich ja die cwm Philstouch drauf und hab nicht drauf geachtet was dort stand und leider einfach nur bestätigt :(

Die meldung war "Yes fix root"

Kann mir vileicht einer helfen :confused:

Hi. Ich würde nun versuchen mit Kies diese "Initialisierung" zu durchlaufen.
Vielleich bringt das noch etwas.
Sonst wüßte ich hier auch keinen Rat...

Hallo,
ich habe die anleitung befolgt und habe die "philz_touch_5.15.0-n7100.tar" über odin geflascht und abgewarter das er "Pass" hatte nur komme ich danach durch die tastenkombination nicht in den Recovery-Modus davon sondern in den Normalen ? wie kann das sein ? habe die Stardart 4.3 von Samsung.

Hallo,
wenn du nach einem ODIN-Recovery-Flash im normalen Stock-Recovery landest, probiere mal folgendes:
Flashe die Recovery per ODIN, aber mach den Haken bei "Auto Reboot" raus. Sobald ODIN fertig ist, starte direkt ohne Umwege per Tastenkombination in die Recovery. Dann solltest du die PhilZ Recovery vor dir sehen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Der Pate 12
Danke.
Genau das war die lösung :D

@pate

Denk aber daran, wenn du auf die DN3 willst, den richtigen Philz nehmen 5.15.0

PeterR schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe heute folgendes gefunden und auch probiert.

http://honai-android.blogspot.in/2014/01/how-to-root-galaxy-note-2-n7100-on.html

Mein Note2 ist nun gerootet (laut "Root Checker Pro") und SE Android steht weiter auf Enforced. Titanium funnzt und Busybox läuft.

Kann das jemand verifizieren?
Ich kann und will und werde natürlich keinerlei Garantie übernehmen.
Alles geschieht auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Screenshots folgen...

Yesssss ... wie Fett!!! Das hat gefunzt! KNOX wurde NICHT getriggert!!!

Fettes Danke! :thumbsup: :love:

• Danke
Reaktionen: PeterR
Hallo Styrax
Ist doch nichts neues.

Hallo Leute,

ich hätte gerne gewusst ob ich wegen Werkszustand zurücksetzten, einfach eine Custom-Rom per Odin flashen kann, ohne dass der doofe Knox-counter auf 0x1 geht?
Mein Gerät ist nur gerootet und habe JB 4.3 mit der BB-Version N7100XXUEMJ9.
Schonmal danke für eure hilfe.

Seb

Ich würde dies nicht tun.
Soweit ich weiß wird bei jedem Flashvorgang Knox getriggert.

Ganz wichtig!!! Ich kann nicht garantieren das es klappt!!!
Aber. Versuch doch mal Kies_3, diese Initialisierung oder, wenn angeboten, eine Softwareaktualisieruung...
Ist nur meine Idee, das würde ich versuchen. :winki:
Ja, das würde ich versuchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MWn wird KNOX beim Flashen einer originalen Gesamtsoftware nicht getriggert. Das ist beim Note 2, Note 3, S4 etc. überall gleich. Sofern die Software offiziell (somit nicht modifiziert) und nicht älter ist, wird KNOX nicht ausgelöst.

Grüße