[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

kann schon funktionieren.

Weiß allerdings nicht genau was das Script macht.

Was sprechen denn die Counter?
Custom-Counter müsste um eins gestiegen sein.
TA ging bei mir unter 4.3 nicht mehr erfolgreich.

Den SELinux-Mode kannst du mit "SELinux Mode Changer" ändern, falls für ein Programm benötigt.

Grüße

PeterR schrieb:
Ich habe heute folgendes gefunden und auch probiert.

http://honai-android.blogspot.in/2014/01/how-to-root-galaxy-note-2-n7100-on.html

Mein Note2 ist nun gerootet (laut "Root Checker Pro") und SE Android steht weiter auf Enforced. Titanium funnzt und Busybox läuft.

ich habe mal readers hub versucht zu starten, bekomme die Meldung "rooting erkannt"
hat das noch jemand?

Hallo zusammen,

hier noch die angekündigten Screenshots von meinem Note2 von heute.
Titanium hat alle Apps die ich nimma wollte, vor allem einiges von Google und natürlich die Samsunggeschichten, eingefroren. Adfree funktioniert ebenfalls.

Fakt ist - ich habe Root und Knox ist Enforced. ODER???:confused2:

Anhänge

• Status_Note2_Root.png
    Status_Note2_Root.png
    34,3 KB · Aufrufe: 427
Hallo,
du hast Root, ja. Aber dieses "Enforced", von dem du sprichst, das ist SELinux, bzw. SEAndroid. Das hat mit KNOX nichts zu tun. Du kannst einen ROM komplett ohne KNOX drauf haben (z.B. AOSP-Derivate) und hast trotzdem SELinux (z.B. auf Enforced, oder Permissive).

Zu der oben genannten Root-Möglichkeit. Diese scheint wohl ursprünglich für das S4 zu sein, funktioniert aber offensichtlich auch auf dem Note 2. Eigentlich sollte diese im OP beschrieben werden, den allen Anscheins nach ist damit ein Root möglich, ohne KNOX auszulösen. Bei dir, PeterR, war KNOX leider schon ausgelöst, deshalb kann man das zumindest schon nicht mehr nachvollziehen. Aber es wurde nun wohl eine Sicherheitslücke in Android entdeckt, die einen Root ohne das Auslösen des Flags zulässt.

Grüße

ich werde es heute abend mal testen, da ich die org. 4.3 drauf hab und jetzt wieder root haben möchte. geb dann hier rückmeldung.. ^^

• Danke
Reaktionen: PeterR
Bei dir, PeterR, war KNOX leider schon ausgelöst, deshalb kann man das zumindest schon nicht mehr nachvollziehen.

Wieso war bei meinem Note Knox schon ausgelöst?
Woran machst du dies fest? Wie erkenne ich dies?
Bisher hatte ich doch noch nichts geflasht...

Es wäre SUPER wenn dies wirklich die gesuchte Sicherheitslücke :thumbsup: ist, aber noch ist es nicht sicher. Oder?
Grüßle

PeterR schrieb:
Knox ist klar, steht auf 1 und ist somit getriggert.
Hallo,
Entschuldigung, ich muss diese Zeile wohl missverstanden haben. Ob Knox bei dir auf "0" steht, kannst du im Downloadmodus herausfinden. Dort findest du eine Zeile "KNOX Warranty Void:", welche entweder auf "0" oder "1" steht.

Wenn sie auf 0 steht, haben wir hier eine Rootmöglichkeit, ohne Knox auszulösen. :thumbsup:

Grüße

• Danke
Reaktionen: PeterR
Hallo zusammen.
Soeben habe ich gecheckt was nun los ist.

In den Downloadmodus gestartet: Warranty Void: 0 [ NULL ]

Grüßle.

habe es gerade auch getestet. Habe jetzt auch root und der Knox counter ist noch auf 0. Hat alles super geklappt, danke für den Link!!!

Mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage:

Kann ich problemlos meine Titanium Backups wieder herstellen, wenn ich von 4.1.2 auf 4.3 update? Oder sind die Veränderungen zu groß, dass es Probleme macht? Der mögliche Verlust von Daten und das eventuelle Neukonfigurieren hemmt mich etwas.

Vielen dank schon mal.

edit: eine weitere Frage habe ich noch: Ich wollte gerne nach der neuen Anleitung von PeterR vorgehen. Wie kriege ich den ganzen Müll der alten Firmwareinstallation runter? Ich hätte gerne einen jungfräulichen Speicher, wenn ich mit 4.3 loslege.

Also normale Apps aus dem Appstore sollten gar kein Problem sein. Bloß bei System-Apps wäre ich extrem vorsichtig. Das wird mit großer Sicherheit zu Problemen führen.

Grüße

PeterR schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe heute folgendes gefunden und auch probiert.
http://honai-android.blogspot.in/2014/01/how-to-root-galaxy-note-2-n7100-on.html

Mein Note2 ist nun gerootet (laut "Root Checker Pro") und SE Android steht weiter auf Enforced. Titanium funnzt und Busybox läuft.

Kann das jemand verifizieren?
Ich kann und will und werde natürlich keinerlei Garantie übernehmen.
Alles geschieht auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Screenshots folgen...

Hallo alle zusammen ..
hab es gerade probiert funzt echt super knox is auch auf 0 vielen dank für den super link wa mein erstes handy was ick gerootet habe :biggrin:

Das liest sich doch doch recht gut. Hatte schon bereut, das offizielle Update auf 4.3 laufen gelassen zu haben. Aber wenn man jetzt doch noch recht entspannt zum Root gelangt... Werde ich morgen wohl mal testen.

hallo nochmal
rein theoretisch kann man doch knox deinstallieren wenn man root hat kann man bedenkenlos knox1.0 knox3.0 und den knox store löschen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390295311465.jpg
    uploadfromtaptalk1390295311465.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 271
Wegelagerer schrieb:
Das liest sich doch doch recht gut. Hatte schon bereut, das offizielle Update auf 4.3 laufen gelassen zu haben. Aber wenn man jetzt doch noch recht entspannt zum Root gelangt... Werde ich morgen wohl mal testen.

Und,schon getestet?Mein gerootetes Note2 hat sich die 4.3 auch runtergeladen und fragt nun ständig ob es updaten soll.:rolleyes2: Da ich gerne wieder root hätte ohne den Knox Counter zu erhöhen, habe ich bisher immer abgelehnt. Sollte es aber nach dieser Methode hier so einfach gehen,werde ich doch auf 4.3 updaten.
Ich möchte nicht auf Titanium Backup und Directory Bind verzichten.
Wäre schön,wenn sich hierzu jemand melden würde.

Zuletzt bearbeitet:
So upgedatet und root installiert.Rooten klappt! Allerdings funktioniert Directory Bind nicht. Es hat Rootrechte , aber es werden alle Dateien neu geladen (Navigon) obwohl Directory Bind diese mit der externen SD verknüpft hat. Was mache ich falsch?

TheoRetisch schrieb:
hallo nochmal
rein theoretisch kann man doch knox deinstallieren wenn man root hat kann man bedenkenlos knox1.0 knox3.0 und den knox store löschen?

So wie ich das verstehe, kannst Du das natürlich, aber an der grundsätzlichen Problematik (Setzen des Flags von 0x0 auf 0x1 beim Flashen einer CustomRom) ändert es ja nichts:

Beschreibung Samsung Knox

Knox deinstallieren

So. Den Samstagabend während der Sportschau genutzt, um das Skript mal rüberlaufen zu lassen. Alles easy, alles gut: Knox (-Software) moserte in der Notificationbar zwar rum, aber meine 'Lieblinge' Titanium Backup und SD Maid laufen und darauf kommt´s für mich an.

Hallo,

ich versuchte gerade mein Note2 nach dieser Anleitung zu flashen.
Odin bricht ab, hier das Log:

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N7100XXUEMK4_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_N7100XXUEMK4_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_N7100DDEMJ9_REV08_CL1423182.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_ODD_N7100ODDEMK1_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> FAIL!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe Odin so eingestellt:

Was mache ich falsch.
Das Handy fährt ganz normal mit der Original Software hoch.
Es ist keine Sim oder SD Karte drin.

Hallo,
du hast bereits eine neuere Firmware und kannst keine ältere flashen. Diesen Punkt musst du überspringen. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: