[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ja gerade eigentlich beim Note 3. Note 2 liegt als Ersatz rum. Denke ich werde in ein paar Monaten ein ausgegorenes Knoxfreies 4.3 mit den Note 3 Features flashen. Derzeit läuft das Ding mit 4.1.2 traumhaft. Da muss sich das Note 3 schon ranhalten.

Das mit dem S-Note war bein mir auch , muste denn auf werkseinstellungen zurücksetzten :-/ danach gings wieder ...

Root müsste bei "Werkseinstellungen zurücksetzen" bei dir ja erhalten geblieben sein.

Im Zusammenspiel mit Xposed bzw. PhilZ hatte ich erhebliche Wifi-Zicken.

Darum back to 4.1.2...geht ja fix, 7:30 min ;)

Nonny schrieb:
... S-Note war bei mir auch , muste denn auf werkseinstellungen zurücksetzten :-/ danach gings wieder ...

ja war erhalten geblieben da wird glaube ich auch nur die davlinc , oder so und cache , preload , also irgendwelche ordner und particions gelöscht und denn fängt der wieder von vorne an wie als wenn mans gerade ausgepackt hat aber an den bootloader geht da wohl nix ran , hatte das jedenfalls noch nie ...

Ach, bevor ichs vergesse...PhilZ zickt auch manchmal etwas rum, wenn z.B. direkt ein BU auf die externe SD machen will.

Ging bei mir partout nicht...erst auf interne, dann kopiert.

Ich finde es eine große Sauerei, was uns (Root-User) Samsung da für ein Ei gelegt hat.
War mein letztes Samsung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha , ich habe auch schon gegrübelt , was solls denn diesmal werden nen LG oder nen Sony :-D ..

Grüße auch

ich esse mal was ...

Guten Appetit.

Naja, mich ziehts eher zu Dualsim-Chinakracher (>6").

Da muss ich nur 300€ abschreiben, wenn es den Geist aufgibt.
Garantie ist da auch eher absent.

Wenn ich da lese, dass bei Samsung/Knox 1 auch die Garantie erlöschen lässt, obgleich EU-Gesetzgebung das anders sieht...nee, danke

Machs gut

huseyin1000 schrieb:
Ja da gebe ich recht also was braucht ihr für information ? Reicht das

AP: N7100XXUEMK9
CP: N7100XXUEMJ9
CSC: N7100DBTEMK2

Falls ihr noch was braucht sagt mir was...

Danke

Reicht nicht!
Die habe ich, derzeit, auch! Trotzdem, meine ist NICHT die originale von Samsung! Also müssen wir wissen, ist Deine Samsuns originale Firmware? Wenn ja, gehe in den Downloadmodus und lese die Zeile KNOX WARRANTY VOID aus. Ist diese auf 0 , hast Du noch garantie. In diesem Fall musst Du Dir überlegen, ob Dir Root den Garantieverlust wert ist! Wenn ja, geht es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html
weiter.
Wenn der Zähler auf 1 oder höher steht, ist Deine Garantie schon futsch und Du kannst ebenfalls dort weitermachen.
Aber wie gesagt, welche Firmware, woher geladen? Aam Besten den Link!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
ich habe das Thema mal hierhin geschoben, hier ist es besser aufgehoben.

Gruß

Habe vorgestern auch das 4.3 Update für mein Note 2 über Kies gemacht und möchte jetzt natürlich Root wieder haben.
Framaroot klappt ja wohl leider nicht mehr, Richtig?

Jetzt habe ich 2 Anleitungen gefunden und würde gerne wissen wo der Unterschied zwischen den beiden ist und ob es egal ist welche der beiden ich verwende.

Einmal ist es die hier:https://www.android-hilfe.de/6752673-post1.html

und einmal die hier:Samsung Galaxy Note 2 N7100 Android 4.3 Root Anleitung - RootWiki

OTA und Garantie sind mir übrigens Schnuppe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach dem enttäuschenden 4.3 Update möchte ich mein Note 2 rooten und anschliessend die DN3 flashen. Jedoch habe ich folgendes Problem beim rooten. Wenn ich in den DL Modus wechsle, bleibe ich im Warnfenster hängen. Die lautstärke Tasten reagieren nicht, weder fortsetzen noch abbrechen wird ausgeführt. Kennt jemanddie Lösung zu diesem Problem? Danke im vorraus.

@Saussente03

Wenn du nur Root brauchst kannst du mit dem CF-Auto Root von Chainfire rooten. Das wäre dein zweiter Link.

Wenn du ein CustomRecovery benötigst für Backups und CustomROMs dann musst du nach deinem ersten Link rooten.

Überlegen solltest du dir auch wo du Support haben möchtest ;)

@Neocron

Das ist schon etwas seltsam, denn die Tasten an sich scheinen ja zu funktionieren. Sonst würdest du ja nicht im Download Modus landen.

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Naja, ich stand kurz davor mir custom Rom zu installieren, allerdings läuft mein Note 2 seit dem Update auf 4.3 richtig rund.
Werde trotzdem nach dem ersten Link rooten;)

Werde mir mal ansehen was es alles für Roms gibt die eventuell mehr aus meinem Note 2 raus holen.
Zuletzt habe ich immer nur für das Galaxy Tab P1000 und das Galaxy Nexus andere Roms geflasht, aber die bekommen jetzt ihre finalen Versionen und das war es dann für die beiden.

Also wegen Knox musste ich mir nichts runter laden. SuperSu hat sich gemeldet das KNOX gefunden wurde und ob es deaktiviert werden soll. Habe ja angegeben und bis jetzt ist Ruhe

H,

bei mir hat auch alles soweit funktioniert.
Leider kann man danach (nach dem Flashen von Philz und Rooten) das Gerät nicht mehr verschlüsseln.
Falls jemand ne Idee hat, bitte melden...

Gruß, AngelArtur

Moin Moin,

die Downloadlinks wurden korrigiert, da Hotfile geschlossen wurde. Der neue Upload läuft (ca. 3 Stunden ab jetzt). Sobald der Upload beendet ist, wird der Download wieder funktionieren.

Beachtet bitte, dass der Download ca. 1,1 GB haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
thor2001 schrieb:
Root müsste bei "Werkseinstellungen zurücksetzen" bei dir ja erhalten geblieben sein.

Im Zusammenspiel mit Xposed bzw. PhilZ hatte ich erhebliche Wifi-Zicken.

Darum back to 4.1.2...geht ja fix, 7:30 min ;)

Bin jetzt noch nicht komplett durch, aber hier komme ich auch nicht weiter...
Wie zurück zu 4.1.2 ?? Das tät ich auch gern, denn ich bin auf Samsung reingefallen und habe das Update gemacht.
Jetzt will ich nur noch zurück!!! Geht das?

Hallo,

wenn ich den Root app delete nutzen will, bleibt der immer stehen. Gibt es da eine Lösung?

Knox hat sich leider auch schon auf 1 gesetzt. Super SU wird immer gleich angehalten.

Wenn das aktuell nicht richtig geht, wie kriege ich das wieder rückgängig? (Super SU wieder entfernen)

Knox auf 1 bekommst du momentan nicht rückgängig gemacht!

Wenn du vorher ein Backup per Custom Recovery, auch nandroid-Backup genannt, gemacht hast geht das sehr schnell.

Einfach wieder ins Recovery und das entsprechende BU wiederherstellen.

Grüße

PeterR schrieb:
Wie zurück zu 4.1.2 ?? ...
Jetzt will ich nur noch zurück!!! Geht das?

• Danke
Reaktionen: PeterR