[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest du bitte auch meine Fragen beantworten, ich möchte das OTA Update erst machen, wenn ich weiss ob ich danach wieder rooten kann, am besten ohne Knox zu beschädigen.

Pushs sind hier im Forum nicht gerne gesehen. Kleiner Auszug aus den Forenregeln:
Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Zu deiner Frage: Sobald du auf dem neusten Update bist, kannst du (momentan) nicht rooten, ohne KNOX auf 1 zu setzen.

Hallo Liebe mitstreiter und flash junkys :) ,

also ich komme eigentlich aus dem note 1 forum (n7000) , da habe ich denn nach gewisser zeit denn mit hilfe der anderen natürlich alles hinbekommen , und das klappt ja auch so bei note 2 , allerdings macht mich diese Knox sache irgendwie nervös weil ih werde da nicht ganz schlau draus , irgendwas soll durchbrennen , ja das werde ich dann wohl sein , denn knox counter ist nun neu , wenn ich versuche nun herrauszufinden was das eigentlich für einen sin oder effect hat wenn der flag nun auf 0x1 ist sagt einem das irgendwie keiner , mit hilft nicht das man mir die securety layers beschreibt oder nette grafiken wie das aufgebaut ist , also wenn das zum schluss nur dafür da ist das ein samsung techniker mich aus dem gefschäft werfen darf, OK denn st es mir egal weil garantie habe ich hier an der südamerikanischen jungle kante eh KEINE , samsung fachhändler gibts auch keine , also was soll das , flag auf 0x0 oder 0x1 ist egal garantie ist so oder so = 0, was wollte ich machen :

1. ich würde gerne so nahe wie möglich am Stockrom bleiben wollen ,
2. aber nicht auf meine root spielzeuge verzichten wollen :) ,

Ich hätte gerne gewust :

1. knox auf 0x1 , was, AUSSER der nicht vorhandenen garantie, für nachteile hätte das sonst noch , geht denn irgendein programm nicht mehr ? oder app ?

2. Stimmt das mit diesem eFuse durchbrennen ? ich habe glaube auch schon gelesen das es wohl nur ein Gerücht sein soll, das es wohl Techniker gibt bei samsung die das in secunden wieder gefixt haben ...

um was ich bitten möchte:

1. meine rechtschreibung zu entschuldigen da ich schon soooo lange im ausland lebe, ich schreibe mittlerweile spanish , english besser wie/als deutsch.

Anmerkumg :

also wenn man ein in südamerika hat ist es zeit , also keine eile mit dem beantworten nötig ;-) , bis hier erstmal die firmware mit 1,1 GB oder so was runtergeladen ist mit meiner buschtrommler leitung das dauert auch ne guuuute weile , ich gehe mal davon aus das ihr schneller antwortet wie das file da ist :)

Danke , das Ihr euch die zeit genommen habt , mein text hier mal zu lesen , und vielleicht auch zu beantworten , Lieben Gruß aus Südamerika wo es langsam aber sicher immer heisser wird , hier ist nämlich sommer !

Sascha (Nonny)

Hallo,

Na dann schreibe ich mal an die südamerikanische Dschungel Kante :)

Wenn du die 4.3 per Odin auf dein Note II machst, geht der KNOX Counter auf 1.

Wie du sagst, es ist dir egal...da es dort keinen Samsung Service oder ähnliches gibt.

Ob dieser eFuse wirklich durchbrennt oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen.

Das rooten klappte bei mir auch so wie immer.

Nachteile bezüglich lauffähigkeit deiner Apps brauchst du nicht zu befürchten, bei mir zumindest laufen alle Apps die ich vor 4.3 u. KNOX auf meinem Note am laufen hatte.

Gruss aus good old Germany :)
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Jo ! Hi Bernd , danke erstmal für die antwort , wie ich es ja befürchtet hatte der buschtrommler hier hat sehenscheid entzündung und das file ist noch nicht da , also war die antwort hier schneller :) , wie gewohnt halt ;-) .

was ich ja total vergessen hatte , ich habe ein gerootetes note 2 mir wird das update aber über kies angeboten , soll ich das über kies mal machen ? oder lieber mit odin , jetzt habe ich irgendwie vergessen wie das war mit dem rooten , ich hatte glaube ich einen philz kernel geflasht mit odin , im moment hab ich einen philz 6.02 oder so was müste noch mal schauen , aber wie gegagt ich werde von kies gefragt ob ich updaten wollte zur 4.3 , starten ja oder nein, ich habe nix gedrückt erstmal das rote "X" oben im fenster :D weil ich muss erstmal wissen was ihr so meint , ok also wage ich es mal falls das 4.3 denn doch mal eintrudeln sollte , ich hoffe das eFuse durchbrenn dingens ist wirklich nur ein gerücht , garantiert ist hier eh nur eins das es keine garantie giebt aber falls das das einzigste ist was sich dann ändern sollte denn kann ich das ignorieren ...

Danke Bernd ! ich schreibe weiter wenn das file da ist ich habs 1 uhr ich werf mich gleich mal was hin , bis morgen :)

Lieben Gruß

Sascha (Nonny)

Kann ich dann hiermit : CF-Auto-Root-t03g-gtn7100.tar.md5 die 4.3 nicht mehr rooten?

Zuletzt bearbeitet:
Rooten mit CF-Auto-Root dürfte nach wie vor möglich sein. Ebenso die Methode, via ODIN eine Custom Recovery zu flashen und über diese anschließend die Su-Binaries (SuperSU) zu flashen.

Danke für die Info! Hmmm,vielleicht sollte ich warten, bis es möglich ist zu rooten ohne den Knox counter zu erhöhen.

DirtyKlot schrieb:
Probiere einmal, bei ODIN den Haken bei "Auto-Reboot" rauszunehmen und gehe nach dem Flash unmittelbar ohne Umwege über die Tastenkombination in den Recovery-Modus.

Der Tip war auch für mich Gold wert! So hat's funktioniert. Vielen Dank!

Huhu Nochmals ,

eine frage ist glaube ich noch offen , ob ich das update mal über dieses Kies machen sollte weil es wird ja angeboten, obwohl es gerootet ist , komisch oder aber es steht halt drinne , OTA geht nicht , oder lieber ODIN was wäre denn empfehlenswert ? das nicht also "Pushen" verstehen ich brauche nur mal noch eine Meinung um eine Entscheidung treffen zu können, der download der 4.3 FW ist so oder so immer noch nicht da, also eile besteht keine , wie immer halt :) ...

Lieben Gruß

Sascha (Nonny)

Hallo Nonny,

Und ist die Buschtrommel fertig ? :)

Wenn du das Update über Kies machen könntest, ja dann kannst du es ja machen.

Aber dann musst du ja wieder ewig warten bis es installiert ist.

Solltest du es mittlerweile schon auf deinem PC haben würd ich es über ODIN machen.

Viel Spass damit.

Gruss Bernd

• Danke
Reaktionen: Nonny
Hallo Bernd ,

also von samsung mobile der download bricht immer ab , von DirtyKlot dem google drive lief es bis auf 400 Kb vor schluss abgebrochen , und gerade in diesem moment mache ich es über kies und da ist der bei 47% also das dauert noch die ganze nacht bestimmt , na mal sehen was denn nachher dabei rauskommt ich versuche aber trozdem die DBT nochmal als odin flash file zu bekommen , aber nicht mehr heute :D , wegen dem rooten darf ich Dich denn nochmals anschreiben ? weil da wollte ich denn bestimmt nochmal was wissen , was denn genau das fällt mir denn ein wenn ich am rooten bin oder es versuche hehehe ..

ok also ich schreibe wieder wenn das update denn durch is , also im sommer irgendwann :thumbsup: , ne ne warscheinlich morgen abend meiner zeit .

Lieben Gruß

Sascha (Nonny)

Hallo,

ich habe also die 4.3 drauf allerdings klappte es mit der super-SU leider nicht , kernel ist drauf , also odin 3 alles ok , recovermodus OHNE autoreboot gemacht das auch ok , neustart , "SuperSU" wude angehalten wegen unbefugten zugriff :unsure: , ok das ganze nochmal und das selbe problem , komisch also ich komme nur bis punkt 9 oder so war das , leider weiss ich nun nicht weiter , knox ist natürlich auf 1 also da kann ich ja jetzt spielen wie ich will :D

ich wäre über jeden tip dankbar .

Lieben Gruß

Sascha (Nonny)

SORRY SORRY, habs hinbekommen man muss nur in playstore den SU updaten , man mna mnan gerade erst gesehen ok das wars klappt alles :) Danke Nochmal , der neue SU deaktivierte bei mir auch das Knox gleich mit , super gelaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit heute morgen habe ich Android 4.3 als rooted/knoxfrei Stock aufm Note2 (alter BL).

Geflasht per MobileOdinPro, Root und knoxfrei per DrKetan_MultiTool_AdvanceV5.

Jedes mal, wenn ich S-Note starte, kommt das Popup, welches man per Haken nicht mehr anzeigen lassen kann und danach sofort ein FC: "S-Note angehalten".

Weiß jemand wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Popup-Note geht noch (wenn man Stift zieht).

PhilZ, SuperSu, Xposed, TA usw. vorhanden.

[Update]

Jetzt spackt wifi wieder rum...gehe wieder auf 4.1.2

Samsung...never again! :thumbdn:
[/Update]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

Ich brauche eure hilfe also bitte in einfachen Worten antworten wäre ganz nett ich kenne mich mit rooten und so nicht so gut aus :unsure: Danke dazu erstmal... :)

Ich habe gestern mein note 2 gerootet
Ich habe glaube ich alles falsch gemacht also mein note 2 funktionoert noch einwandfrei nur wenn ich auf supersu klicke steht da sofort supersu wurde angehalten was soll ich machen ich habe 4.3 drauf soll ich es lieber wieder unrooten ? Oder kennt ihr ne lösung ? Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir helfen

Liebe grüße

Vor Allem wenn Du Hilfe erwartest, genaueste Informationen geben!
Ich habe 4.3 drauf, soll ich es wieder unrooten ist nicht ausreichend!

Ja da gebe ich recht also was braucht ihr für information ? Reicht das

AP: N7100XXUEMK9
CP: N7100XXUEMJ9
CSC: N7100DBTEMK2

Falls ihr noch was braucht sagt mir was...

Danke

Also mich würde interessieren was passiert wenn man die offizielle 4.3 mit Mobile Odin flasht. Sprich oh root wie sonst auch erhalten bleibt und was die Counter/Knox dazu sagen. Hat da jemand Informationen/Erfahrungen?

Hallo ich hatte ja root drauf,

der wurde aber überschrieben , weil wenn ich das richtig verstanden habe kommt ja ein ganz neuer bootloader somit sind die root installationen denn weg , und es murr wegen der neuen bootloader strucktur neu gerootet werden , ich hoffe ich habe das nun richtig geschrieben :)

LG

Nonny

MobileOdin flasht keinen Bootloader und man kann sogar gleich PhilZ mitflashen.
Was der (Knox-)Counter zu sagt, kA...hab ich ja jetzt nicht mehr da wieder auf 4.1.2, s.u.

Geht so nicht,muss erst der "Knox-Dreck und Konsorten" runter.
Dafür gibts mehrere Möglichkeiten dies zu erreichen.

Am besten alle BUs (zusätzlich) auch im Multitool machen.

Counter steigt dann, wenn du custom recovery flashst.
bzw. wenn die Tracker merken,dass du "benutzerdefiniertes" System hast.
Ist so wie bei 4.1.2, da wird es auch nach einer Zeit gemerkt und entsprechend markiert.
Spielt keine Rolle ob CustromRecovery oder Stock, sobald Root -> Benutzerdefiniert/Geändert

Außerdem kann es passieren, das Wifi Zicken macht.
Lief bei mir eigentlich ganz normal, bis ich Xposed installierte und aktivierte.
Dann war Wifi Geschichte. Der "alte/vorhandene" Wifi-Fix funktionierte nicht.
Hab dann gesichertes Framework recovered, und es ging wieder.
Danach merkte ich, das S-Note nicht mehr wollte.
Machte BU in Philz, weil ich etwas mit TB-BUs von der S-Note-App experimentieren wollte...wifi wieder weg.
Hat mich dann so ange....., dass ich wieder auf 4.1.2 zurück bin

S-Note lief bei mir auch nicht mehr! (kann man evtl mit "altem" S-Note ersetzen)

Grüße

Walve schrieb:
Also mich würde interessieren was passiert wenn man die offizielle 4.3 mit Mobile Odin flasht. Sprich oh root wie sonst auch erhalten bleibt und was die Counter/Knox dazu sagen. Hat da jemand Informationen/Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: