[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo
hat denn wirklich keiner von den profis hier ne ahnung,was auf meinem note passiert ist ? ohne root keine user rechte,kein backup mit titanium ect. ect.....
lasst mich net im regen stehen......
gruss mrviggo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

hi
ich glaub so langsam,ich weis warum der root nimmer geht,standardmäßig wir ja der root auf /storage/0 ausgeführt,aber das flash hat mir ein emulate/0 laufwerk eingerichtet.
nun meine frage,kann ich storage/0 löschen bzw. den root flash auf emulate/0 ausführen ? zumal mir die beiden laufwerke ganz schön internen speicher fressen....
gruss mrviggo

Wie sieht es denn jetzt mit der offiziellen XXUEMK9? Gibt es dafür schon was aktuelles bezügl. Root?
Kann man die alten Anleitungen der 4.3 Leaks 1:1 übertragen?

Das kannst du übertragen.
Du solltest dir nur die neuste Version von SuperSU runterladen. 1.65 ist schon ein bisschen älter.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Du musst unterscheiden, zwischen KNOX als App und den KNOX Anteil im Bootloader.
Wenn du einen neuen Bootloader mit KNOX dabei hast, wird KNOX beim rooten/flashen ausgelöst und du verlierst deine Garantie. Wenn du einen alten Bootloader hast, bleibt alles bzgl. rooten/flashen beim Alten. Du kannst dann auch die neue Software per Recovery flashen, sofern kein Bootloader mitgeschrieben wird, ist alles i.O.

Also wenn du einen KNOX-aktivierten Bootloader hast, wird rooten/flashen zum Problem.

KNOX als App kannst du einfrieren/entfernen, sobald du Root-Rechte besitzt.

Ich flashe ja immer mit MobileOdinPro, welcher keinen Bootloader flasht und eigentlich die FW rootet.

Diese Art zu Flashen/Rooten ging aber letztens nicht mehr, da dann der wifi-patch nötig wurde.

Hatte zwischenzeitlich mal die knoxfree-Indien-4.3 drauf bin aber wieder auf 4.1.2

Wie komme ich jetzt am besten zu einem gerooteten 4.3 ohne Knox?

MobileOdinPro oder per Philz flashen?
Wie merke z.B. ob/was Philz alles flasht?

Danke

Mit PhilZ kannst du nur Zips flashen. Du musst warten, bis jemand die Stock Firmware so verändert, dass du sie mit der Recovery flashen kannst. Wende dich da am besten mal an fromfuture, der kann dir das machen, wenn er Zeit und Lust hat. ;) Denn darauf, dass die Devs bei XDA das machen, kannst du, denke ich bei der DBT lange warten.

Es müsste auch funktionieren, wenn du mit Mobile Odin die .tar flasht. In jedem Fall wirst du den Fix brauchen, wenn du auf einem alten BL bist.
Aber kein Gewähr für diese Angaben.

Gruß

Noch mal zum Verständnis : Wenn ich die orig. XXUEMK9 von Sammobile nehme, habe ich auch automatisch den neuen Knox Bootloader wenn ich mit Odin flashe, richtig?
Mit Mobile Odin bleibt mein alter Bootloader aber erhalten, wenn ich die XXUEMK9 flashe?
Dann muss event. der Wlan fix nachgeflasht werden?
Und rooten kann ich dann mit der Anleitung hier?

Warum haben die das bloss so kompliziert gemacht??

Ja, wenn du per PC ODIN flasht, hast du den neusten Bootloader dabei, Mobile ODIN kann mWn keine Bootloader flashen. Du wirst aber ohne den Fix dann kein WLAN haben (steht alles in meinem BL-Thread, siehe Signatur). Rooten kannst du dann nach Anleitung.

Nunja, Samsung macht das nicht kompliziert. Wir machen es uns kompliziert, weil wir auf dem alten Bootloader bleiben möchten. ;)

Hast du vielleicht recht aber ich möchte durch den Knox Counter meine Garantie nicht unbedingt aufs Spiel setzen obwohl es eigentlich auch egal ist, denn Samsung versteht es ja gekonnt, Garantie Ansprüche schön abzuwimmeln...

Kommt man von der 4.3 über OTA von heute auf die DeOdexed Version drauf ohne KNOW zu triggern?!

Ich musste eine aktuellere Version von Philz full touch laden, sonst kam ich nicht in den Recovery mode. Vielleicht ein kleiner Tipp für diejenigen, die sich genauso die Zähne daran ausbeißen, wie ich es getan habe!

Hallo,

habe alle Schritte befolgt, konnte jedoch mit Triangle Away den binary counter nur von 3 auf 1 reduzieren. OTA funktionierte dann nicht.

"Allow tracker to run" in Triangle Away ist je einmal nicht / einmal angehakt worden, vor dem Reset des Counters.

Wenn ich Triangle Away starte, steht ja da, dass bei manchen devices der counter auf 1 bleibt, wenn man nicht stock kernel und stock recovery verwendet.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich den Counter auf 0 bringe?

Anhänge

• 2013-12-18 03.36.36.png
    2013-12-18 03.36.36.png
    28,4 KB · Aufrufe: 435
Ich habe noch die Version 4,1.2 JZ054K.N7100XXDME6 installiert.Jetzt würde ich gerne über Kies oder OTA die Version 4.3 installieren ohne meine Daten/Einstellungen zu verlieren.Wie bekomme ich danach am einfachsten wieder Rootrechte? Bin leider nicht sooo sehr vertraut mit dem Flashen,bisher habe ich immer über Odin gerootet.

Kommte troz neuerem Philz Toch nicht in den Recovery mode. Immer nur in Android irgendwas Mode...dort schlägt die installation von SU immer fehl weil iwas nicht verfliziert werden konnte... Jemand eine Idee?

Ja. Du hast die Stock Recovery drauf.

p21121970 schrieb:
Ich habe noch die Version 4,1.2 JZ054K.N7100XXDME6 installiert.Jetzt würde ich gerne über Kies oder OTA die Version 4.3 installieren ohne meine Daten/Einstellungen zu verlieren.Wie bekomme ich danach am einfachsten wieder Rootrechte? Bin leider nicht sooo sehr vertraut mit dem Flashen,bisher habe ich immer über Odin gerootet.

Ist mit der Methode hier dann Knox durchgebrannt?

DirtyKlot schrieb:
Ja. Du hast die Stock Recovery drauf.[/Quee]

Ja sieht ganz so aus... Aber laut odin läuft die Installation sauber durch...

Ich denke, deine Recovery wird nach dem Flash vom System wieder überschrieben. Das passiert manchmal.

Probiere einmal, bei ODIN den Haken bei "Auto-Reboot" rauszunehmen und gehe nach dem Flash unmittelbar ohne Umwege über die Tastenkombination in den Recovery-Modus. Dann solltest du wie gewohnt neustarten können und die Recovery sollte dir erhalten bleiben.

• Danke
Reaktionen: SGN2