[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne noch net, aber gleich mal versuchen.

Aber ne andere frage auf der seite von samdownload, gubt es ja altere vor 4.3 zum dowloaden. Was iss wenn ich diese wieder drauf mache ?

Funktioniert nicht! Bei den original Firmwares ist ein Bootloader dabei. Diese sind nicht abwärts kompatibel!
Also wird ein flash Vorgang immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen wenn versucht wird einen älteren Bootloader zu flashen!

Logel ich Danke dir für die Super hilfe !!!!!:thumbsup:

nach dem ich mir cf Autoroot aufs handy geflasht habe is su sofort angesprungen ich habe dann wie am Anfang der anleitung weiter gemacht und Knox und Google müll Deaktiviert

auch wenns nur einbildung ist, aber mir kommt das viel schneller vor :lol: eyy ich bin Happpy :lol:

Danke Danke Logel für die super Hilfe :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Logel
Na sowas liest man doch gerne!
Dann viel Spaß mit deinem. Knox freien, gerooteten Note 2 ;)

PS: du hast ja jetzt die neuste 4.4.2 Rom drauf. Die ist spürbar ein wenig schneller! Das ist also keine Einbildung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu leute ich habe jetzt ein riesieges proplem was soll ich machen.

habe alles gemacht wie es in der anleitung stand bl ap cp eingefügt nur die csc ging nicht startete odin dann mit denn drei eingaben.

so nun ging das alles und es wurde installiert nun beim neustarten vom note 2 karm dann die erste meldung Android System recovery

da steht dann:

reboot system now
apply update from adb
apply update from external storage
wipe data factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

da machte ich dann reboot system now

Dann startet es neu und die meldung kommt Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten da kann ich auf ok klicken und die meldung kommt wieder und wieder kann nix machen ?????

bitte um schnelle hilfe leute

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

der fehler kommt wenn ich in odin die csc datei einfügen will md5 error binary is invalid

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

der fehler kommt wenn ich in odin die csc datei einfügen will md5 error binary is invalid

Hallo PassatR

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub daran ist der "unified Daemon" schuld.
Versuch dich im Telefonmenü in den Anwendungsmanager durch zu kämpfen. Wähle dort den Kartei Reiter "Alle" und scrollen fast bis zum ende. Dort findest den Dienst.
Den dann wählen und deinstallieren.

Vielleicht hilft es!

Gruß Logel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Ja wenn der md5 error kommt, dann ist die Datei fehlerhaft!
Nochmal neu laden!
Die md5 Checksumme ist, wie der Name schon sagt, eine prüf' Nummer, welche odin vor dem flashen berechnet und mit der gespeicherten vergleicht. Stimmen diese nummern nicht überein, kommt ne Fehler Meldung und die Installation wird abgebrochen!

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht kommt immer und immer wieder diese meldung kann da nix machen außer nur ok dann die meldung wieder dann ok und immer nur so weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

kann ich die csc datei irgend wo so laden die ich brauche da ich die im pack geladen habe mit denn bl ap cp daten waren an die 1,2 gb so viel will ich nicht noch mal laden da ich nicht die leitung dazu habe wäre super wenn ich die csc datei einzelnt landen könnte.

Du hast ne 3 teilige Rom geladen? Wo war die denn her?

das waren vier teile nur der eine die csc geht ja nicht

Hast mal nen Link zu der Datei?
Die würde ich mir gern mal anschauen.
Des weiteren: was hattest denn genau vor? Wie war dein Ausgang zustand vor dem flashen?

Weist du auf welcher Version du warst bevor du nach dieser Anleitung vorgegangen bist?
Und was war dein vorhaben? Einfach dein gerät rooten oder mit dieser funktionierenden OTA Möglichkeit?

Es war die 4.3 drauf nur ginge mein wlan und BT nicht deswegen wollte ich das rooten und was anderes drauf spielen was muss ich denn jetzt machen das es wieder geht??

Ich hab die csc mal aus der zip extrahiert und lade sie gerade einzeln auf meine dropbox. Sind 220 MB.
War dein Handy vorher schon gerootet? Was für eine 4.3 Version drauf war weist nicht zufällig?

Edit: wieso ging dein wlan und BT nicht? Einfach so aus heiterem Himmel nicht mehr?
Wolltest nicht einfach auf die neuste 4.4.2 updaten? Die ist ja schon offiziell von Samsung verfügbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Hmm? Mit meinem upload stimmt was nicht!
Ich würde dir jetzt einfach raten z.B. von hier:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=105

Die letzte 4.3 zu laden und zu flashen. Das wäre die MK9 für DBT. Oder gleich die 4.4.2
Das sind 1 teilige original Samsung Rom's!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Hier wäre nochmal die csc:

https://www.dropbox.com/s/vcz0svv7akn01a6/CSC_ODD_N7100ODDEMK1_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md5

Zuletzt bearbeitet:
so mit deiner csc ging nun alles leider ist da kein Deutsch dabei alles nur Englich was soll ich denn nun noch machen ???

Wie? Könnte man beim ersten Boot keine Sprache wählen?
Kann man im Telefon Menü unter Sprache und Eingabe (oder bei dir dann wohl: language and input) die Sprache auch nicht ändern?

doch aber es ist kein deutsch dabei nur englich alles ???

Also ich würde den samdownloads.de links nehmen und mir da die aktuelle MK9 laden und flashen. DER steht für Deutschland. Also deutsche Version

Ok ich lade es mir nun wie spiele ich das dann auf das note drauf auch mit Odin oder geht das anders ???

Ja. Auch mit odin. In der PDA zeile