[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst die Home,Start und Lautstärke leiser Taste gleichzeitig drücken Kombi??

Hatte ich eben auch meine Probleme.Erst beim 4ten Versuch klappte es bei mir mit dem Downloadmodus.
Vorher hat der einfach nur rebootet. Und ich habe sicherlich 3 mal alle drei gleichzeitig gerückt gehalten und beim 4ten mal nichts anderes gemacht.

Nee ,Volumen UP,Home und Power für Recovery

Aber in den Downloadmodus komme ich leicht mit Leise,Home und Power

Das muss aber irgendein Fehler sein,weil den Griff habe ich sicher drauf :cursing:

Keinen Plan ,was da ist ......

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
danke erst einmal für die super Anleitung auf der 1. Seite und für den Support auf den nachfolgenden Seiten. Mein Note 2 ist nun auch gerooted.
Ein Problemchen gibt es trotzdem:
AdFree lässt sich nicht ausführen.
1. Klick auf App --> ja
2. Klick auf boot normally --> ja
3. Su-Rechte geben --> ja
4.Beim prüfen, ob die lokale Hostdatei aktuell sei, bleibt das Note 2 einfach hängen. Habe an einen anderen Android-Device AdFree aktualisiert und es funktioniert. Also kein I-netproblem.

Woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe
Grüße raki

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Prob gelöst --> Adaway erfüllt genauso seine Zwecke

Hey Leute ich habe mit eurer Hilfe schon vor einiger zeit mein galaxy ACE,galaxy splus und galaxy S2 gerootet Custom Roms installiert usw das volle Programm alles kein Problem wenn man sich einliest.....

Aber der Theras hier macht mich ganz wirsch wozu wollen alle den Status auf Offiziell haben den Counter auf 0 und triangle away??ich Check das nicht...:(

Ist das beim note 2 alles um soviel komplizierter?

Ich mein zb triangle wen interessiert wenn beim Start da steht ??wie oft macht man das Handy schon an und aus??ich hab meins IMMER an seit Tag 1 außer ich war nicht schnell genug in Reichweite einer Steckdose....und auf was der Counter steht und Da inoffiziell steht ist doch auch wumpe...oder seh ich da grundsätzlich iwas falsch??

Bitte nicht falsch verstehen will hier nicht direkt rummeckern will's nur verstehen :j

MfG Chiko

Counter und Triangle kannst du ignorieren wenn dir das Zeug egal ist.

//Tapatalk (Note 2)

Ich glaube,dass updates über Kies nicht mehr möglich sind wenn der Counter auf nicht 0 steht.Bei OTA updates wird es wohl auch Probleme geben. Wäre aber klasse, wenn dazu jemand der wirklich Ahnung hat was sagen könnte. Ich möchte wenigstens OTA updates trotz root bekommen.Die Firmware,kann ich ja über Odin updaten.

Sobald du keinen official status mehr hast sondern custom gibt es keine Updates mehr. ..

Selbst wenn du official und root hast und ein ota einspielst ist root wieder weg. .
Über mobile odin pro kann man sie wohl einspielen und root behalten...

Kurz und knapp: root und über (m) odin updaten oder bleiben lassen und die offiziellen Updates nehmen.

Oder auf den custom status n scheiß geben und direkt ne ordentliche bloatware freie custom ROM verwenden und die updaten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chikodelta und p21121970
iNz schrieb:
Sobald du keinen official status mehr hast sondern custom gibt es keine Updates mehr. ..

Selbst wenn du official und root hast und ein ota einspielst ist root wieder weg. .
Über mobile odin pro kann man sie wohl einspielen und root behalten...

Kurz und knapp: root und über (m) odin updaten oder bleiben lassen und die offiziellen Updates nehmen.

Oder auf den custom status n scheiß geben und direkt ne ordentliche bloatware freie custom ROM verwenden und die updaten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

updates für was? android oder auch apps? habe noch ein huawei u8860 und da ist das anscheinend alles einfacher...

android und du kannst nicht Samsung mit huawei vergleichen, ist ja fast schon ein apfel und brinen vergleich...

hab da mal ein kleines problemchen....
hab mir das tutorial hier mal angeschaut, hat auch alles soweit alles geklappt, aber wenn ich am schluss ins cwm booten will, gelange ich nur in ein sog. "android recovery system", was wohl sowas wie die samsung-eigene version von cwm ist :/
jedenfalls kann ich ab da nichts mehr weiter machen....

was mach ich da denn falsch?!

/e: ok, anscheinend gibt es da wohl ein script im hintergrund, was das neu installierte CWM automatisch wieder mit dem samsung-kram überschreibt -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl die einfachste Art zu Rooten, dank eines Fehlers im Exynos4-Prozessor:

[ROOT EXPLOIT][2012.12.16] ExynosAbuse APK v1.0 - xda-developers

Für folgende Geräte:

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Chainfire
Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Chainfire
Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305 Killhunter
Samsung Galaxy Note GT-N7000 Chainfire
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 Chainfire
Verizon Galaxy Note 2 SCH-I605 imnuts, with locked bootloaders
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 LinoX
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 alteregon

Nicht für:

Google Nexus 10 NOT compatible, Exynos5, Supercurio

Quelle: Link, s.o.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergheil
thor2001 schrieb:
Wohl die einfachste Art zu Rooten, dank eines Fehlers im Exynos4-Prozessor:

[ROOT EXPLOIT][2012.12.16] ExynosAbuse APK v1.0 - xda-developers

Für folgende Geräte:

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Chainfire
Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Chainfire
Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305 Killhunter
Samsung Galaxy Note GT-N7000 Chainfire
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 Chainfire
Verizon Galaxy Note 2 SCH-I605 imnuts, with locked bootloaders
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 LinoX
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 alteregon

Nicht für:

Google Nexus 10 NOT compatible, Exynos5, Supercurio

.
hier mal was auf deutsch zu diesem Problem !!!!was für uns keins ist denn wir wollen ja alle ROOT :thumbsup:

Android: Kritische Lücke bei Galaxy S3 & Note - News - CHIP Handy Welt

Als absoluter Android-Noob habe ich mich durch den sehr einfachen APK-Exploit auch mal ans rooten gewagt. Custom ROMs möchte ich nicht aufspielen aber so Sachen machen wie meine Multi-Windows Apps erweitern.

Wie dem auch sei, kann ich ohne das Aufspielen eines custom roms auch irgendwie ein Nandroid Backup machen? Wenn ja, wie?

Danke!

Ich antworte mir mal selbst, falls ein Suchender nochmals über meine Anfrage stolpern sollte: Nach dem Rooten habe ich via (Mobile) Odin (-> Google play store) das CWM recovery (-> xda developers) eingespielt. Damit steht auch das (Nandroid) Backup und Restore zur Verfügung. Der "Rom Manager" aus dem Playstore hat zwar gemeldet, dass CWM recovery erfolgreich installiert hätte, aber das hat nie funktioniert. Erst die Odin Methode hat Erfolg gebracht.

Hm, nachdem ich nun Root durch die App habe wollte ich auch CWM haben, habe es üder den Rom Manager gemacht.

Wenn ich jetzt aber im Recovery Mode bin steht nur folgendes bei mir

Android system recovery <3e>

Volume up/down to move highlights :
power button to select.

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update cache

unten steht noch in geld

# manual mode #
-- appling multi-csc...
Applied the csc-code : dbt
successfully applied multi-csc

hm, da fehlt doch wa oder ?
also backup, restore, install from sd usw.

Kann mir da mal kurz jemand helfen bitte ?

Danke und Beste Grüße

was du da hast ist das stock recovery, das CWM recovery wurde nicht richtig innstalliert.
GRuss Conan

Und was mache ich da jetzt am besten ?

Ohne den entsprechenden CF-CWM-Rootkernel und Odin/MobileOdin wirst du keinen dauerhaften Erfolg haben.

Les einfach die letzten beiden Seiten, da kämpfen schon manche Leute mit.

D.h., den für deine Firmware passenden CF-CWM-Kernel besorgen (in welchem auch das Recovery ist)
und dann mit MobileOdin flashen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: jolia
also ich würde sagen, nochmall innstallieren.