[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist richtig wenn du dein backup vom efs machst ist es eine image Datei.
Aber der efs ist ein Ordner mit dateien drinnen imei usw.
Kannst mal schauen wenn du ein root Explorer hast.

Und wenn du omega Flaschen willst Held ich dir kurz dabei. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also am besten den efs Ordner zusätzlich vom Note kopieren und auf dem PC speichern? Hab ich es jetzt?

Ja ich werde es heute nicht mehr schaffen, aber wenn du mich beim Flashen kurz anleiten könntest, werde ich es wahrscheinlich nochmal probieren.

Schreib mir eine PN dann wenn du Zeit hast ich helfe gerne.

Musst mal schauen "efs-pro" das ist fürs PC mit dem hab ich bei meinem s3 denn efs Ordner gesichert. Musst nur eine bussybox noch installieren auf deinem note2.

Edit: lese dir erst mal bitte durch bin mir gerade nicht sicher ob efs pro dein Galaxy note 2 unterstützt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
HaloHIMself schrieb:
Also am besten den efs Ordner zusätzlich vom Note kopieren und auf dem PC speichern? Hab ich es jetzt?

Ja ich werde es heute nicht mehr schaffen, aber wenn du mich beim Flashen kurz anleiten könntest, werde ich es wahrscheinlich nochmal probieren.

Beim S3 hatte ich immer irgendein Programm benutzt. Wenn ich das per Hand mache, wo genaue finde ich den Ordner den ich komplett kopieren muss?

(Ich werde den Ordner auf meine externe SD Karte und auf dem PC sichern)

Ich suche Zeitgleich mal ob es noch ein automatisiertes EFS Programm fürs Note2 gibt...

Hallo!

Ich habe gerade mein Note2 gerootet, alles wie immer, aber ich habe nur superuser und sehe nirgendwo die CWM App!

Wo kriege ich die denn her? Wird die nicht normalerweise mitinstalliert?

Ahhh, werde ich direkt mal testen.

Schade, sonst gab es immer die "all in one" packages mit CWM und ROOT und SU...

Aber solange es irgendwie funktioniert ist alles OK.

Der Rom Manager ist doch aber nicht das gleiche wie die alte bekannte CWM App. Der Rom Manager installiert seine eigene CWM und überschreibt damit den vorhandenen CWM.

Seeeekunde bitte mal! um was geht jetzt eingtlich? Das recoervy menü? also da wo man nandroid backus machen kann oder das Rom manager app?

Hat er doch geschrieben: Um die CWM App, die sonst immer mit drauf war nach dem rooten, wie beim S2 z.B.
Hab ich auch schon vermisst.

Und die Nand Backup/Restore kann man bei beiden machen, nur beim Rom Manager muss man dafür die eigene CWM installieren.

hmm das app kenne ich trozdem nciht, war noch nie bei einer meiner roms dabei.

Bei Note 2 nicht aber beim S2 war es immer dabei. Ich hab zwar die Kauf App vom Rom Manager aber der hat mir mal das S2 derbe zerhakt, dass ich schon dachte, ich hätte es gebrickt. Seitdem mache ich einen großen Bogen um den RM

ich nutzte den rm nur auf meinem tablet, weil es keine nadneren weg gibt das recovery zu booten...

Note 2 von A1 (österreich) gerade nach der Anleitung gerootet. Anscheinend hats einewandfrei funktioniert. Super :)

Hi!

Also Nandroid Backups sind kein Problem und durchs rooten konnten ich auch im System/etc Verzeichniss die Lautstärkebeschränkungen ändern (erhöhen) alles supi.

Das alte CWM ist nicht mehr da, da war ich doch etwas erstaunt wenn man es nicht anderes kennt!
Aber mit dem Rom Manager kann man zwar nix richtiges machen, aber ich kann direkt ins Recovers booten. Das ist schon viel wert. Beim note2 muss man bald Fingerakrobatik üben um den Handgriff zu schaffen.

Aber wie gesagt, wenn man dann im Recovery Menü ist geht alles, Backup/Restore/clean was man möchte/.zip installieren und so weiter.

Was diese side.. Dingens ist weiß ich nicht, aber brauche ich noch nicht.

Ich muss erstmal den Stift "lernen" mal schauen ob ich irgendwo ein gutes Tutorial finde. Auch wenn ich den nicht so oft nutze möchte ich wissen welche Möglichkeiten der Stift hat.

Wenn einer eine schöne Info/TUT Seite kennt, immer her damit!

Wir wollen ja was dazulernen :laugh:

Moin zusammen, ich bekomme keinen Root Zugriff mehr hin. Habe mein Note2 neu aufsetzen müssen, nachdem der LBE Guard einen Bootloop erzeugt hat. Jetzt hatte ich wieder die Stockfirmware und den Kernel drauf. Wollte nun neu rooten ... laut Odin und dem Note alles gut. Superuser läuft aber nicht und root checker zeigt an das ich keinen root habe.

Was mache ich nun? Bringt ein wipe / factory reset was?

Zuletzt bearbeitet:
drnoodle schrieb:
Moin zusammen, ich bekomme keinen Root Zugriff mehr hin. Habe mein Note2 neu aufsetzen müssen, nachdem der LBE Guard einen Bootloop erzeugt hat. Jetzt hatte ich wieder die Stockfirmware und den Kernel drauf. Wollte nun neu rooten ... laut Odin und dem Note alles gut. Superuser läuft aber nicht und root checker zeigt an das ich keinen root habe.

Was mache ich nun? Bringt ein wipe / factory reset was?
Du hättest auch einfach im abgesichterten Modus starten können, LBE rausschmeissen und fertig.

LBE Funktionert super unter JB!!!
LBE installieren,im CWM Booten und unter advanced/fix permissions ausführen dann läuft alles wieder.

Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und nachdem ich die 14 Seiten durchhabe,bin ich verwirrter als zuvor :DLiest man nur Seite 1 siehts relativ einfach aus.Aber die Seiten danach haben mich blutiger Anfänger dann eher verwirrt :D

Habe mal eine Frage ,habe gerootet CWM geflasht !

Alles bestens doch ich komme nicht ins CWM Recovery :confused2:

3Button Combi funktioniert anscheinend nicht ..

War jetzt schon 3 mal im Bootloop ,weil wenn ich erzwingen wollte(mit Holo Reboot,Toolkit v2.0 probiert) Bootloop :cursing:

Der einzige weg für mich ins Recovery ist nur wenn ich via Odin CWM neu flash!

Hast jemand eine idee an was das liegt ,irgendwelche Fehler bekannt ?!

Danke schon mal im Voraus

Gruß Rudl