[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen also ich habe ja jetzt hier schon viel gelesen aber mir ist die vorgehensweise bei der andorid 4.1.2 noch nicht ganz klar. da das note brand neu ist und ich es nicht gleich plätten will habe ich die eine oder andere frage

also root soll ich wenn ich das richtig sehe aus der anleitung in post #1 machen

da dann aber das CWM nicht geht und das bild nur flackert das handy aber ansonsten funzt soll ich dann im odin per PDA von TeamWin Projects - TWRP 2.4 - | TeamWin die openrecovery-twrp-2.4.1.0-n7100.img.tar flashen und der CWM sollte laufen ?

oder kaann ich anstatt openrecovery auch philz_touch_4.87.6-n7100.tar.md5 flashen?

die tasten Kombi habe ich schon probiert. das Handy geht kurz an flackert und bleibt schwarz

so da ich wieder mal nicht abwarten konnte habe ich es jetzt probiert

also wer Android 4.1.2 auf seinem note 2 gt-n7100 hat kann nach dem (video) TUT auf der ersten seite vorgehen
nicht erschrecken wenn das handy wieder angeht und das bild flackert und sich das telefon wieder ausschaltet das hatte ich auch

der nächste schritt ist dann von [07.03.13][PhilZ Touch][n710x/T889]4.87.6 Touch Enhanced CWM6.0.2.8-exFAT-ext4-Root - xda-developers
die datei philz_touch_4.87.6-n7100.zip zu laden
dann per VOL DOWN + HOME + POWER wieder in den Download modus
und datei per odin als PDA zu flashen

danach funzt root und auch der CWM

MFG
Ghost31

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
ghost31 schrieb:
also wer Android 4.2.1 auf seinem note 2 gt-n7100 hat kann nach dem (video) TUT auf der ersten seite vorgehen

...sicher, dass Du nicht 4.1.2 meinst...? ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: ghost31
Hallo an alle,

Ich muss erstmal zu geben das ich mein Note 2 noch net lange habe und mich mit Root erst seit kurzem auseinander setze. So nun mein Problem, ich möchte mein Note unbedingt roten da ich auf sd Karte installieren will. Ich habe mich auch schon hin und her belesen aber muss leider gestehen das ich immer noch net wirklich klar komme. Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe aktuell die Firmware
N7100XXDMB2 und suche dazu die passende Datei um über odin zu roten. Ich habe eine Seite gefunden
wo ich mir nicht sicher bin ob es das richtige ist. Hier ist die Seite :

[ROM][ODIN]N7100 Stock Prerooted Firmware Without loss of warranty Odex/Deodex - xda-developers

Ist das dass richtige? Hoffe ihr könnt einen newbie in dem Bereich helfen
Danke schon mal an euch

Hallo an alle ich brauche Hilfe beim rooten vom Note 2
Ich habe schon alle foren und themen durchgelesen.
Hatte auch vorher nie Probleme beim s1 s2 und Note 1 mit dem flashen.
Aber jetzt beim note 2 geht es nicht weiter.
Es ist 4.1.2 drauf

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,
ich bin mir eigentlich sicher das meine Frage schon mal in irgend einer Form gestellt worden sein muss, nur such ich jetzt schon ne geraume Zeit und werd irgendwie nicht schlau draus. Also vorab Sorry :blushing:

Ich habe mein Note2 Im Februar nach dieser Anleitung gerootet bin auf 4.1.1 und möchte gerne ein Update. Mir geht es vor allem darum, dass die Neue Firmware "drüber" geflasht wird. Also OHNE full-wipe. Ich kannte das früher von meinen alten Handys mit div. CyanogenMods da konnte man auch einfach die neuste Version mittels CWM drüber flashen und musste nichts mit Titanium Backup rummfrimeln und wiederherstellen.
Geht das jetzt bei einem gerooteten Note2 oder muss man zwingend
so vorgehen um ein Update machen zu können. "Unroot-->Triangle Away--> Stockfirmware flashen --> Wipe Cache + Wipe Data!" Einen Full Wipe ist mir das ganze momentan nicht wert...
Danke

Soll für nen Freund das Note Rooten, Okay eig Kein prob.
Nu die Frage ob es mobile odin gibt und damit dann ein Kernel installiert werden kann?

Thx
..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Utopolis schrieb:
bin auf 4.1.1 und möchte gerne ein Update

Von Stock ROM auf Stock ROM brauchst du kein "Full Wipe".

Seit gestern rennt bei mir ein Note 2 :))))) Die letzten 3 Jahre hatte ich ein HTC Desire (fast die ganze Zeit gerootet betrieben mit jeweils Custom Roms). Mit Rooten u. Roms flashen habe ich daher keinerlei Probleme :) Ein Custom Rom flashen möchte ich anfangs aber noch nicht (OTA kommen ja noch Updates :biggrin: ) - ich brauche Root für den Betrieb von TB

Den Thread hier habe ich jetzt vollständig gelesen. Bis dato ist mir aber nicht wirklich klar geworden, welche Update-Strategie hier die Mehrheit verfolgt.

Nach dem Rooten scheinen ja normalerweise OTA-Updates nicht mehr zu funktionieren. D.h., um ein anstehendes OTA-Update installieren zu können, rerooten alle und flashen dann ein Stock Rom (mal das ganze "Kleinzeug" wie Triangle Away + Wipen außen vor), richtig?

Würde mir daher solange bis ich auf ein Custom Rom switchen würde folgenden Ablauf ins Auge fassen und versuchen OTA-Updates mitzunehmen:

1. Note 2 rooten
2. TB verwenden
3. Warten bis wieder ein OTA-Update ausgerollt wird (wo erfahre ich das eigentlich???)
4. Per TB aktuellen Stand sichern
5. Reroot + Stock flashen (mein Note 2 quasi wieder Update-fähig machen)
6. OTA-Update einspielen
7. wieder Rooten
8. ... und Sicherung der wichtigsten Apps per TB einspielen

Ist das Quatsch? Würde mich über Anmerkungen sehr freuen :)

kl64 schrieb:
welche Update-Strategie hier die Mehrheit verfolgt

Also ich mach das immer so:

1. Note rooten (cwm6-root-note2.tar)
2. Nanodroid-Backup mit CWM
3. Das neue Firmware mit Odin flashen (Apps mit TB muss man nicht sichern)
4. Note noch mal rooten.

Gefällt nicht? Wieder das alte flashen oder Nanodroid-Restore.

Also quasi die FW nicht OTA, sondern per Odin flashen? Wo bekommst Du die offizielle FW her?

Guten Tag zusammen,
mein aktueller Laufzeitvertag läuft zum 30.06.13 aus. Ab 01.07.13 bin ich dann mit meinem neuen Vertrag auch Besitzer eines Note 2.
Dieses würde ich gerne, wie auch mein letztes Smartphone, rooten. Da in diesem Thread die Meinungen wie das funktioniert ein wenig auseinander zu gehen scheinen,
erhoffe ich mir hiermit eine detaillierte Anleitung die meinen Bedürfnissen entspricht.

Was ich brauche:

• Ein Update fähiges Betriebssystem inkl. Root Rechte auf dem Note 2 um Apps wie LBE Privacy Guard, AdAway und ****** zu betreiben.

• Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung inkl. benötigter Software. ähnlich der folgeneden:
1) Ungerootetes Stock NOTE2 mit Odin (PDA mit der Auto-Root-Datei) flashen
Erhöht Counter auf 1, jedoch OFFICIAL und OFFICIAL => KEIN Dreieck!

1b)
eine Stock FW mit Mobile Odin Pro flashen, und per Everroot rooten (nicht zwingend nötig)

2)
Counter mit aktuellster TriangleAway (2.10, gibs bei XDA) zurücksetzen
TriangleAway braucht noch ein paar Files, die man per WIFI laden kann und flasht dann einen
temporären Kernel, welcher dann einen neuartigen Bootscreen anzeigt, mit Stand Custom und
Counter 1. Dass dann zurücksetzen lassen.

3)
Im Stock Recovery: cache, data&cache, cache gewiped

4)
Alles OFFICAL und Counter 0. :D
Dazu habe ich einige Fragen.

zu 1. wo bekomme ich diese Autoroot datei?

zu 1b. ist dieser Schritt ist Optional anstelle von Schritt 1 oder zusätzlich zu Schritt 1 auszuführen?

zu 2. Warum ist es so wichtig das der Counter auf 0 steht. Was ist das für ein Counter ?

zu 3. Was ist "Stock Recovery" und wo finde ich das ?

Habe bisher nur mein Galaxy 1 nach dieser Anleitung

[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! — Android Forum - AndroidPIT

gerooted/flasht.

Meine Erfahrung auf diesem Gebiet ist dementsprechend gering.

Ich hoffe einer von euch nimmt sich die Zeit einem unerfahrenen User diese Schritte etwas näher zu bringen.

Vielen Dank :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kl64
offizielle FW - alles gibts hier im Forum zu finden.

@Hurbaga
AUTO-ROOT-Datei:
CF-Root Download

Der Counter sieht man im DOWNLOAD-Modus. Er zählt wieviel Mal du unoffizielle Sachen (Root, Rom, Kernel usw.) auf deinem Phone geflasht hast mit.
Wenn der Counter nicht auf Null steht, gibts es keine Garantie mehr, eventuell nur die Gewährleistung.
Wieder auf Null setzt man ihn, wenn man das Phone verkaufen oder zur Reparatur schicken will.

Mit "Stock Recovery: cache, data&cache, cache gewiped" ist es Recovery-Modus gemeint. Allerdings geht es in dieser Anleitung um Zurücksetzen.

"HOW TO ROOT" ist Beitrag 1 in diesem Thema - Schritt 1 bis 6

Weitere Fragen per PN...

problemat21 schrieb:
@kl64
offizielle FW - alles gibts hier im Forum zu finden.

@Hurbaga
AUTO-ROOT-Datei:
CF-Root Download

Der Counter sieht man im DOWNLOAD-Modus. Er zählt wieviel Mal du unoffizielle Sachen (Root, Rom, Kernel usw.) auf deinem Phone geflasht hast mit.
Wenn der Counter nicht auf Null steht, gibts es keine Garantie mehr, eventuell nur die Gewährleistung.
Wieder auf Null setzt man ihn, wenn man das Phone verkaufen oder zur Reparatur schicken will.

Mit "Stock Recovery: cache, data&cache, cache gewiped" ist es Recovery-Modus gemeint. Allerdings geht es in dieser Anleitung um Zurücksetzen.

"HOW TO ROOT" ist Beitrag 1 in diesem Thema - Schritt 1 bis 6

Weitere Fragen per PN...

Noch etwas ergänzendes zum Counter... Steht dieser nicht auf null, funktioniert z. B. Samsungeigene Software wie der Videohub etc. nicht mehr. ;-)

getapatalked @ Galaxy Note 10.1

Hallo ich wollte mein Bruders stock Note 2 (ohne werkseinstellung) rooten,ich wollte vorher mit titanium backup die apps + daten sichern. jetzt wollte ich mal fragen warum ich kein symbol sehe nach rooten des Note 2,und wenn ich titainium öffnen sagt er mir Habe keine rootrechte gefunden .......

Wie hast du denn das Note 2 gerooted... Ein paar mehr Info´s wären nett..
Dann kann man dir hier auch schnellst möglich helfen.. :)

-Greetz

Zuletzt bearbeitet:
DrpOne schrieb:
Wie hast du denn das Note 2 gerooted... Ein paar mehr Info´s wären nett..
Dann kann man dir hier auch schnellst möglich helfen.. :)

-Greetz

hat sich erldigt.danke dir

komisch habe jetzt werkseingestellt,und dann CWM version von (siehe unten) runtergeladen.Jetzt klappts,und bei meinem note hatte ich eine andere CWM version genommen.Komisch.Egal jetzt bekommt mein Bruder auch GoaRom zu spüren.....:huh:

[How-To] Flashen des ClockworkMods

Zuletzt bearbeitet: