[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blowy666 schrieb:
Hast Du schon hier im Rooting-Bereich geschaut?
Da gibt es gute Anleitungen zum Thema...

Musst auf jeden Fall rooten, um nen anderen Kernel zu nutzen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Rerootet hab ich das alles schon und hab nen Kernel schon draufgepackt.
Nun hab ich sozusagen mich für einen anderen entschieden und die Frage ist ob ich da was beachten muss.

@Conan179 kann man, kann man aber auch per CWM. gibt ja beide Versionen im orig. Thread.

man kann auch das cwm per odin flashen und man braucht kein root

Habe gestern das erste mal eine ROM geflasht. Cyanogenmod 4.2.2.... Komme mir vor wie in einer neuen Dimension... Akkuverbrauch ist nochmal besser...
Der traurige Preis... Beim Flashen hat es mir die externe 64er Micro SD Card zerschossen... Ich kann nicht nachvollziehen wie genau und zu welchem Zeitpunkt das passiert ist. Hat jemand dazu eine Erklärung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi Leute,

wahrscheinlich ist heut nicht mein Tag, aber könnt ihr mir kurz helfen.
Ich hab von nem Freund n Note2 N7100 mit der xxdmb2 bekommen die ich rooten soll.
ich finde leider im Netz nicht wirklich ne Anleitung wie ichs machen soll. :winki:
Welche Odin-Version und etc.
Könnt Ihr mir kurz die links geben, wäre echt super. Ich steh grad echt da wie doof.
Danke euch

ich bin nur unsicher wegen dem xxdmb2.

weil das andere 4.1.1 ist.

es hat sich am rooten seither nichts geändert, geht immernoch genauso.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Goldbacher schrieb:
Habe gestern das erste mal eine ROM geflasht. Cyanogenmod 4.2.2.... Komme mir vor wie in einer neuen Dimension..

das glaub ich, so ganz ohne spen unterstützung, ohne radio, ohne... ja alles was das note2 vom s3 unterscheidet.. bis auf die größe des displays. ahja, zusätzlich ruckelts und hat hier und da ein paar grafikfehler und die camera spinnt mit blitz gern rum.

gratuliere zum s3 xl ruckel edition.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mal wieder Glück beim Samsung Galaxy SCL musste ich 12 Stunden lesen und ausprobieren damit es funktioniert bei euch muss man einfach ein Video nachmachen dan fertig gut das mein Vater sein note 2 auch Flashen will

Storm82 schrieb:
Entweder factory reset (full wipe), oder Original Firmware per odin flashen.

Evtl. funktioniert auch das unroot mit superSU (Superuser).

hallo,

ich würde nun auch gern unrooten und wie folgt vorgehen (installiert ist derzeit omega 12):

- triangleaway
- unroot über supersu
- restore stock firmware via odin bzw note 2 toolkit .

ist diese reihenfolge korrekt? könnte man diese info nicht auch in den ersten beitrag dieses threads einpflegen? ist gerade für neulinge wichtig zu wissen und man müsste nicht immer suchen.

root geht beim flashen der stock rom automatisch flöten, das unroot über supersu ist nicht nötig.

KOREAKOREA schrieb:
root geht beim flashen der stock rom automatisch flöten, das unroot über supersu ist nicht nötig.

ok .. dann nur triangleaway laufen lassen und stock drauf ?

geht eigentlich triangleaway unter omega oder besser stock drauf + rooten + triangle laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ob Triangle funktioniert ist Kernel abhängig nicht Rom abhängig.

troubadix2004 schrieb:
ok .. dann nur triangleaway laufen lassen und stock drauf ?

geht eigentlich triangleaway unter omega oder besser stock drauf + rooten + triangle laufen lassen?

wenn du die stock sowieso wieder rooten willst würde ich es hinterher machen, andernfalls natürlich vorher.

hallo,

habe nun versucht N7100XXALJ3_N7100AUTALJ2_N7100XXALJ2_HOME.tar.md5 zu flashen .. leider bleibt mein samsung note2 hier hängen .. kann mir jemand einen link zur richtigen firmware schicken ? evtl. gibt's die ja bei samsung sogar direkt?

habe ein note 2 über amazon ohne provider bindung o.ä.

im download mode steht:

product name: gt-n7100

custom binary download : yes (1counts)

Current binary: Samsung Offical

System Status: Custom

wie komme ich nun weiter?

ich vermute gerade das ich die falsche firmware runtergezogen habe .. ich brauch wohl die für deutschland :)

evtl. die hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-n7100xxdmb2-jelly-bean-4-1-2.375517.html ??

kann mir bitte jemand einen link für die richtige fw schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst da wo der Count steht die lauter Taste drücken, damit du in den Downloadmodus kommst.
Odin öffnen
Handy anklemmen
Pda drücken und dort die Firmware auswählen
Auf Start klicken und warten bis es fertig ist.

Und es spielt auch keine Rolle, das es zb keine dt Version ist. Du kannst damit jede offizielle N7100 FW flashen.

danke .. ich versuche es nochmal .. ich lade nun mal folgende firmware (die andere habe ich leider vorschnell gelöscht). N7100XXDMB2_N7100DBTDMA1_DBT .. müsste die passen?

soo .. mit der firmware hat es nun geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein Handy nach Anleitung im Post 1 gerootet, hat alles soweit geklappt.
wollte ich mal in das recovery gelangen ( mittels tasten Kombi) doch das geht leider nicht! Was mache ich falsch.Ach ja Rootrechte habe ich.

im voraus

Lautertaste, Homebutton und Powertaste gedrückt halten, und sobald das Samsung-Logo kommt, alle Tasten wieder loslassen!

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Habe mein N7100 nach dem JB-Update via Odin erfolgreich gerootet aber nach ein paar Tagen war es "teilweise" wieder "unrooted".
Titanium Backup funktionierte nicht mehr. BBS und andere aber schon.
Stattdessen waren auf einmal 2 Apps "SuperSU" und "SU" vorhanden. Wie gibt's das?
LG
H.