[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert es auch mit 4.1.2 ?

einfach testen. entweder es geht und es steht success da oder es geht nicht und es steht faild da. mehr kann nicht schief gehen.

kannst ja mal dann hier schreiben obs damit geht

Ich hab schon über cf gerootet :O)

Jetzt hab ich auch ne kleine Frage. Kann man den efs Ordner auch direkt am im Handy sichern. Ohne PC. ...

Mfg daniel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das sind ja nur 3 mb. Dachte das wäre nicht alles. Da das efs Image ca 20mb hat

Auch wenn dieser Thread schon wieder völlig kaputt geposted wurde und ich trotz 2-maligem lesen noch verunsicherter war, habe ich es gewagt und bin bei meinem 2 Tage alten Note 2 (mit 4.1.1) vorgegangen, wie im Eingangspost beschrieben: Es hat einwandfrei geklappt!

Vielen Dank!!!

Ich wollte gerade mit : CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5 meine DMA5 rooten, das klappt aber nicht.Brauche ich ein anderes CF-Autoroot File ?

Directory Bind,bekommt Rootrechte und Titanium Backup bekommt keine,was ist da los ?

Nun kann ich bei Triangel Away auch System modified workaround nicht mehr anklicken.Es bleibt ausgegraut.Mit der alten 4.1.2 ging das prima.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch root rechte. hab per ota auf dma5 geupdatet davor in supersu angegeben root nach ota vorhanden und im triangle system mod an. somit wurde root übernommen und alles läuft mit root

mist,was mach ich nu ?
Wo gibt man das in supersu an ?

So,nachdem ich supersu neu installiert habe, geht es :O)

Zuletzt bearbeitet:
4.1.1 geht auch mit 4.1.2 aber nur dll7. per odin. dann per framaroot root geben. dann in supersu angeben nach ota root. dann update per ota. fals status custom, dann im triangle system mod anklicken, fertig. ist halt umständlich aber ne möglichkeit ps: titanium geht dann au wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Oh weia, habe nun auf 4.1.2 geupdatet. Nun ich aber root weg.

Mit welcher Datei kriege ich wieder root bei diesem 4.1.2.

Umgang mit Odin ist mir vertraut.Bin mir nur unsicher, welche Datei jetzt zum rooten nehmen.

Für Tips dankbar

Edit: Versuch macht klug: Es funktioniert wieder mit dem selben root-Programm wie bei 4.1.1 auch.

Sylvia
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin ziemlicher Android-Neuling. Ich würde gern Playstore-Apps verwenden, für die Rootrechte erforderlich sind, insbesondere Titanium Backup. Ich bin irrsinnig genervt von Kies, das mein Macbook heisslaufen lässt, mitunter die Verbindung zum Note nicht herstellt oder zwischendurch abbricht.Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Außerdem kriege ich das haptische Feedback nach einem Firmware-Update selbst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr raus und hoffe, das mit Rootrechten deaktivieren zu können. Viel mehr möchte ich mit dem Root gar nicht in die Tiefe gehen. Custom Roms, Modding, etc. sagt mir irgendwie noch nicht so viel.
Ich hatte mein iPhone gejailbreakt und auch schon ein Samsung Ace gerootet, aber beim Note 2 habe ich irgendwie Skrupel: irgendein Counter, der weiterzählt, etc.
Gibt es eine Methode, die einigermassen risikofrei ist und mit der ich mein neues Note nicht gleich abschiesse.
Ich habe ein Macbook und optional Windows 8 über VMWare zur Verfügung, ob es damit funktioniert, weiss ich nicht...
Ich wäre dankbar für Hilfe, weil, so eine Anleitung "Rooting für Dummies" habe ich bei meinen Recherchen noch nicht so recht gefunden.

Habe auch zwei Macs und dabei zum Glück keine Probleme mit KIES.

Das mit dem blöden Vibrieren bei bestimmten Aktionen, also wohl das haptische Feedback, nervt mich genauso und trotz deaktivierter Vibration in allen Einstellungen lässt es sich seit dem letzten FW-Update einfach nicht mehr deaktivieren. MÜLL.

Nachtrag: Da Du es hauptsächlich auch wegen Backup/Restore willst: Ich mach´ das am Mac (unter Mountain Lion) wie folgt, dazu braucht´s kein Root und klappt einwandfrei:

Fast komplettes Backup des Note 2 (Musik,Medien,Dokumente, Kontakte, Kalender, Apps, App-Einstellungen, Systemeinstellungen, Homebildschirm - lediglich Anruflisten und SMS werden nicht gesichert):

1) Amdroid SDK laden: Android SDK | Android Developers

2) Entpacken

3) Im Ordner Tools Datei android entpacken

4) Alle im Fenster voreingestellten Programme ausgewählt lassen bzw. herunter laden.

5) Note anschliessen - in Systemeinstellungen Entwickler-Optionen einschalten und unter Debuggen USB-Debuggen einschalten

6) In dem Android-SDK-Ordner auf dem Mac den Unterordner platform-tools anwählen und dort die Datei adb in das Terminalfenster ziehen.

7) Hinter dem angezeigten String im Terminalfenster nach einem Leerzeichen den Befehl backup -all einfügen. Mit Return/Enter bestätigen.

8) Auf dem Note kommt eine Passwortabfrage - zunächst falls notwendig den Phonepasscode eingeben, danach kann auf Wunsch ein Passwort für die Sicherungsdatei auf dem Note eingegeben werden.

9) Warten bis auf dem Note die Meldung "Sicherung erfolgreich" erscheint.

10) Die Sicherungsdatei auf dem Mac erscheint im Root unter user/

11) Rückspielen / Restore: die adb wie oben beim Backup beschrieben in das Terminalfenster ziehen und anstatt backup -all einfach restore mit dem Pfad anhängen, also z.B. restore /user/backup.ab und mit Enter/Return auslösen

12) Nach der Wiederherstellung Neustart des Note und alles, bis auf SMS und Anruflisten, ist wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
piinatz schrieb:
Hallo!
Ich bin ziemlicher Android-Neuling. Ich würde gern Playstore-Apps verwenden, für die Rootrechte erforderlich sind, insbesondere Titanium Backup. Ich bin irrsinnig genervt von Kies, das mein Macbook heisslaufen lässt, mitunter die Verbindung zum Note nicht herstellt oder zwischendurch abbricht.Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Außerdem kriege ich das haptische Feedback nach einem Firmware-Update selbst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr raus und hoffe, das mit Rootrechten deaktivieren zu können. Viel mehr möchte ich mit dem Root gar nicht in die Tiefe gehen. Custom Roms, Modding, etc. sagt mir irgendwie noch nicht so viel.
Ich hatte mein iPhone gejailbreakt und auch schon ein Samsung Ace gerootet, aber beim Note 2 habe ich irgendwie Skrupel: irgendein Counter, der weiterzählt, etc.
Gibt es eine Methode, die einigermassen risikofrei ist und mit der ich mein neues Note nicht gleich abschiesse.
Ich habe ein Macbook und optional Windows 8 über VMWare zur Verfügung, ob es damit funktioniert, weiss ich nicht...
Ich wäre dankbar für Hilfe, weil, so eine Anleitung "Rooting für Dummies" habe ich bei meinen Recherchen noch nicht so recht gefunden.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4207111

• Danke
Reaktionen: WhiteBandits
...Du hast aber schon gesehen, dass es hier einen extra Bereich für das Thema "Rooting" gibt? ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hallo WhiteBandits!
Danke für den Tip! Mir fehlt leider noch der "Danke"-Button. Den bekommt man wohl erst ab 10 Beiträgen...
Danke auch an DonkeyShot!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

ich bin in dem Gebier mehr oder wejiger gesehen ein kleiner Noob und hab nun gesehen das ich gern ein anderen Kernel verwenden möchte.

Nun ist die Frage ob ich das einfach ohne Weiteres so draufspielen kann oder erst gewisse Sachen vorher machen muss.

Wäre nice wenn jemand mir das erklären könnte oder vielleicht nen Link zu ner Erklärung reinstellt.

Danke

Hast Du schon hier im Rooting-Bereich geschaut?
Da gibt es gute Anleitungen zum Thema...

Musst auf jeden Fall rooten, um nen anderen Kernel zu nutzen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

ach wie kommt das den? pherseus flasht man ja per odin.