[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Windows-PC wird niemals ein richtiger PC sein! ...aber lassen wir das! ...war ein Spaß!

Ich schaue mir das Tool gleich mal an und melde mich dann noch mal.

Hmmm...und dann wäre noch hilfreich zu wissen, WELCHE Recover ich flashen soll!

tja kann schon sein, aber mein ubuntu hat mein windows nicht kommplet ersetzt.
aber trozdem würde ich cniht ein gerät flashen wen das flash app in einer VM läuft!
Das wäre mir vieeeel zu unsicher!

...nochmal die Frage: WELCHE!!!! Recovery soll ich flashen?

CMW muss man über tasten bedienen das andere wo touch dabei steht wird nur per touch gesteuert. anders ausgedrpckt, nimm das was DU willst, im grunde machen beide das selbe.

Die Installation der SW dauert hier wohl noch etwas. ...ich melde mich morgen wieder.
Nochmals Danke für Deine Hilfe und gut's Nächtle

Stevie

hallo, hab gestern mein note 2 bekommen hab es gleich erfolgreich mit exynos abuse gerootet, hat geklappt nun hab ich mit mobile odin das cwm6-recovery-n7100-121014.tar geflasht und gleich ein backup gemacht.
ich hab das note noch mit 4.1.1 nun möchte ich gerne das 4.1.2 mit ota drauf machen wo finde ich das bitte.
stolz auf mich bin auch eine 64 jährige frau schafft das noch, lach

Per ota wirst du es nicht bekommen nur mit kies. Damn ist aber root weg. Und soviel ich mitbekommen hab gibt es das update zz nichtmehr. Also müsstest du wahrscheinlich warten oder die neue firmware selbstdrauf flashem

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Welches update gibt es nicht mehr?

danke hab grad im forum gelesen, ich bleib lieber noch bei der 4.1.1 läuft ja auch gut und solange ich root habe und die cwm 6 bin ich zufrieden.

danke übrigens an alle, hab mir ja alles hier durchgelesen und so rooten und die cwm flashen können.
mal abwarten wie es so weiter läuft.:laugh:

Das 4.1.2 Update soll angeblich von Samsung zurückgezogen worden sein, wohl auch wegen der vielen Akku Probleme. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich nicht nachprüfen, da ich wieder auf 4.1.1 zurück bin (rooted).

Hast Du dazu eine Quelle?

Mit 4.1.1 bist Du dem Exynosfehler und der Suddendeath Gefahr ausgesetzt - lieber kürzere Akkuzyklen ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

kies sagt das ic hdie aktuelste fw drauf hab und er zeigt sie an. wen samsung sie zurück gezogen hätte, müste sie doch im kies nicht mehr sichtbar sein.

Deswegen schrieb ich auch extra: angeblich! Ich hatte nach meinem Downgrade auf 4.1.1 einmal die Aktualisierung gestartet und danach hätte ich die aktuellste Version. Gelesen hab ich´s nur u.a. bei den Devs, Android-Pit Forum.
HIer [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/364926-kann-nicht-auf-4-1-2-updaten-3.html[/OFFURL] berichten auch einge, dass sie kein Update mehr angeboten bekommen
Also bitte nicht drauf festnageln! und erstmal in die Ecke "Gerüchte" stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier im Forum!
Und auch Änfänger was das rooten betrifft.

Ich habe noch Verständnisfragen, die mir nicht ganz klar sind. Vielleicht könnt ihr mir da helfen....

Zu meinem Vorhaben:
Ich möchte nur Root ohne CWM, also Root mit Stock Recovery.

Ich würde so forgehen:
Note2 in Download Mode und mit Odin CF-Auto-Root-SGN2.tar flashen.

Soweit sogut!

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie ist jetzt der Status meines Binary und der des Counters?
Binary = offical ??? Und Counter = 1 ????

2. wenn ich den Counter zurück setzen möchte, mit Triangel Away, kann ich das direkt nach dem rooten machen oder ist dann der Root wieder weg?

3. zum Thema unrooten, wenn ich in der SuperSU App. unroote und den Counter mit Triangel away zurück gesetzt habe. Kann ich dann wieder OTA Updates machen? Funktioniert OTA dann wieder? Oder muss ich dafür den original Stock neu flashen?

4. muss ich die OTAs also Updates unterbinden wenn ich gerootet habe? wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
hätte eine kurz und bündige frage:

gehen die daten nach dem rooten verloren? (apps, etc.)

Kurz und bündig

Nein

hab ein problem...
samsung note 2 lte
versucht mit dem Toolkit von xda zu rooten.
file ausgewähl Odin läuft durch bis grün und auf reset geht auf dem handy auch download modus und der blaue balken unten . Danach bootet das handy aber direkt wieder durch es wird nix installiert oder ähnliches.. Es
kommt das t-mobile logo und es startet normal.. wenn ich dann eine rom drauf machen will, steht gerät ist halt nicht gerootet..
hab schon diverse files in odin ausprobiert..

Rooten ist die eine Sache. Für Custom Roms brauchst Du aber auch noch ein anderes Recovery. CWM oder TWRP. Oder aber MobilOdin. Für mich persönlich der einfachste und bequemste Weg ist rooten mit CF Auto Root per Odin und danach ein Recovery per Odin flashen. Die zip der Rom aufs Telefon packen ins Recovery booten und zip flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich wollte nun mein Note II auch gern rooten und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Allerdings passiert beim Klick auf Start nicht viel. Im Messag-Feld steht: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
und mehr passiert nicht.
Hab hier bisher keine Lösung dafür gefunden. Hat Jemand ne Idee, was das Problem sein könnte??
EDIT: Muss ich im Downloadmode die Lauter-Taste drücken, bevor ich Odin starte?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal eine andere md5 - tar aus für cwm.

Hab nun diverese roms fürs n7105 ausprobiert.
Leider muss ich sagen das es immer ewig dauert bis man sich mit einem mobilen netzwerk verbinden kann.
Habe auch schon diverse modems geflasht und getestet. Keine ist so gut wie die originale, die man ja leider über samsung nicht mehr bekommen kann.
Es muss ja irgendwie ein weg geben wie man kies überlisten kann..