[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du flashst die datei einfach über odin
USB Debugging muss nicht aktiviert sein

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hi habe alles nach anleitung gemacht und es hat odin aucb gesagt sucess habe auch root aberwenn ich cwm reingehen will beginnt sich die schriftzug von note von links nach rechts zu wander dann stottert es und dann blackscreen nach 1 min automatisch reboot

Welche datei hast du geflasht?

Hallo,
Habe da mal ne Frage. Kann ich mein Note 2 Software 4.1.2 mit der Standartanleitung rooten? Oder muß ich auf eine neue Möglichkeit warten.
Gruß
Fillbo

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Noch mal ich,
Hatte jetzt doch die Antwort zu diesem Thema gefunden.
Somit ziehe ich meine Frage zurüch sorry

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

kampfbestie schrieb:
Hi habe alles nach anleitung gemacht und es hat odin aucb gesagt sucess habe auch root aberwenn ich cwm reingehen will beginnt sich die schriftzug von note von links nach rechts zu wander dann stottert es und dann blackscreen nach 1 min automatisch reboot

ich hatte das gleiche problem! habe dann dies CWM genommen "cwm6-recovery-n7100-121014.tar" und danach ging es dann!
hier mal der link :
CWM RECOVERY 6.0.1.5 for N7100(2012/10/14) - xda-developers

hoffe es hilft dir weiter!

XtremeAt schrieb:
Welche datei hast du geflasht?

Cwm6 war ja eh nur die zum flashen in der zip

rimshot schrieb:
ich hatte das gleiche problem! habe dann dies CWM genommen "cwm6-recovery-n7100-121014.tar" und danach ging es dann!
hier mal der link :
CWM RECOVERY 6.0.1.5 for N7100(2012/10/14) - xda-developers

hoffe es hilft dir weiter!

Bitte nutzt nicht mehr CWM 6.0.1.5 sondern die Version 6.0.2.7

Warum? Deshalb:
>> Repacked with latest stock kernels supposed to be SDS safe <<

[04.01.2013][PhilZ Touch][n710x/i317M/T889] 3.99 Touch Enhanced CWM6.0.2.7-exFAT-root - xda-developers

[CWM] Recovery v6.0.2.7 N7100 Support Android 4.2+ /CWM/ODIN/ADB versions - xda-developers

• Danke
Reaktionen: rimshot
Dieser Patch ist doch noch nicht in der CWMR 6.0.2.7 enthalten, sondern nur in der TWRP.

Als auch in Philz Recovery das auf CWM basiert.

Wieso wird dann in Phil'z Thread an mehreren Stellen darauf hingewiesen?

v3.99 (repacked with XXDLL7 Kernel, supposed to be SDS fixed)

>> Repacked with latest stock kernels supposed to be SDS safe <<

Oder ist mit "SDS" etwa garnicht das Sudden Death Syndrome gemeint?

Also die [CWM] Recovery v6.0.2.7 N7100 Support Android 4.2+ /CWM/ODIN/ADB versions - xda-developers
hier ist ziemlich großer Mist!
Mit der bekomme ich weder irgendein ROM geflasht (Verification errors) noch ist es möglich dieses Recovery-Image zu überschreiben, also gegen ein anderes auszutauschen. ...da kommt derzeit keine Freude auf!
Ich habe jetzt verschiedene Varianten durch, um dieses fu...ige Recovery wieder los zu werden:
1) Über den Goomanager das TWRM geflasht. Laut Goo erfolgreich, beim nächsten reboot ins Recovery habe ich wieder das unbrauchbare Recover-Image.

2) Per adb ein Image auf die SD-Karte geschoben und mit DD das Image direkt geschrieben. ...angeblich erfolgreich...nächster Reboot...wieder das o.a. Image

3) Versucht Imagefile per zip im Recovery zu flashen...Verification Error.

Hat noch jemand eine Idee...ausser mich vom Entwickler dieses Images fern zu halten? ;) ....war ein Scherz!

Viele Grüße
Stevie

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Edit:
4) Habe nun auch Odin in einer Virtualbox "angeworfen" und (angeblich) erfolgreich das TWRP geflasht! Beim Neustart habe ich wieder das ursprüngliche Recoverymenü und wieder die Signature-Errors.

Ich habe sowohl die ROMs als auch die Recovery-Images mehrfach erneut aus dem Netz geladen und auch die Prüfsummen verglichen. Das Ergebnis ist immer "signature verification failed".

Hat jetzt noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Könntes du bitte mal dein gerät in den download modus bringen und ein foto davon mal hoch laden?

• Danke
Reaktionen: AndroStevie
Ich habe gerade keine Cam griffbereit, daher vom Display abgetippert.

ODIN MODE
PRODUCT NAME GT-N7100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (7 COUNTS)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

...die COUNTS könnte/ sollte ich wohl mal mit Triangle zurücksetzen.

Danke für Deine Hilfe

welches dieser files hast du geflasht?
ODIN-KashaMalagaCWMRecovery-V6.0.1.9.tar.zip - [Click for QR Code] (6.37 MB, 3174 views)
CWM_RecoveryTOUCH_v6.0.1.9_N7100.zip - [Click for QR Code] (6.43 MB, 2522 views)
CWM_Recovery_v6.0.2.1_N7100.zip - [Click for QR Code] (6.55 MB, 1782 views)
ODIN-KashaMalagaCWMRecovery-V6.0.2.1.tar.zip - [Click for QR Code] (6.41 MB, 907 views)
ODIN-KashaMalagaTOUCHCWMRecovery-V6.0.2.5.zip - [Click for QR Code] (6.29 MB, 817 views)
ODIN-KashaMalagaTOUCHCWMRecovery-V6.0.2.7.zip - [Click for QR Code] (6.29 MB, 2101 views)

Vermutlich die falsche? :glare: ..diese war's:

CWM_Recovery_v6.0.2.1_N7100.zip

...ich ahne furchtbares!

Edit: Hintergrund war, die CWM-Version. Ich sitze hier vor einer Linux-Maschine und war zunächst nicht sooooo motiviert, die Vbox mit Win und Odin anzuwerfen. ...aber mittlerweile habe ich auch das am Start. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm, die CWM files müssen mit einem cwm recovery geflasht werden.
ok fangen wir noch mal von vorne an, was hast du bisher an deinem note gemacht? wie gerootet? wie wleches file geflasht?

Das war jetzt missverständlich von mir ausgedrückt...letztlich habe ich das zip ausgepackt und das "recovery.img" erfolgreich mit heimdall geflasht. ...und seit dem habe ich das Problem mit den errors.

Der letzte Stand des rootens ist der hier in diesem Thread beschriebene Weg über Odin. ....auch das hat laut Odin funktioniert.

was ist bitte schön "haimdall"?

So etwas wie Odin unter Win. ...rennt halt auf der Kommandozeile unter Linux und mittlerweile auch mit einer Qt-GUI unter X-Window/KDE.

Aber lassen wir das lieber: Ich habe mir jetzt mittlerweile auch die Windowstools in eine VM getackert und die scheinen auch zu funktionuckeln.

Hast Du einen Weg für mich, wie ich das Signature Verf. Errors bzw. das Recover-Image wieder los werde?