[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
--Blub--

xD thor2001 post ist erst nach ner aktualisierung gekommen.

Die OTA Updates sind mir eigentlich wumpe ^^ es ist halt nur gerade angezeigt worden und da dachte ich mich kannste ja machen ist rooten ja einfach mit der App ^^ (das wahr ja nix)

und die meisten Hubs hab ich nicht wirklich benutzt xD von daher ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht auch der Seitenbuddy und diverse andere Samsung-Apps deaktiviert wenn "Geändert" als Systemstatus vorliegt. MHL-Adapter und Smartdock mögen dann auch nicht mehr ihren Dienst verrichten.

Hast du das selber mal probiert oder entnimmst du das der Beschreibung von Triangle Away? Mir ist das zu heikel, darum hab ich Software-Update deaktiviert und flashe immer mit Mobile Odin Pro.

KOREAKOREA schrieb:
edit: doppelpost:) das mit den ota updates stimmt so aber nicht, es gibt im triangle eine neue funktion mit der du ganz normal ota updaten kannst, dafür dass dies funktioniert gibts wie immer keine gewähr. darum schrieb ich dass es probleme geben "kann" - aber selbst dann kann man updaten, muss dann halt die komplette firmware flashen.

jo hab da mal den CF AutoRoot draufgehauen.
So mit Triangle hab ich dann den Counter zurückgesetzt ^^ nur der System Status ist auf Costum Geblieben. Kann man das ändern? ^^

nee selbst hab ich es nich probiert, ich hab aber gelesen dass leute mit root und eben diesem neuen feature sogar diesen tv dongle nutzen können der sonst recht zickig ist.

das smartdoch habe ich selbst, das stört sich an custom/root überhaupt nicht. die seitenleiste funktioniert ebenfalls tadellos.

Das einzigste was ich bis jetzt bei den apps festgestellt hab ist das wie schon erwähnt der Readers Hud erkennt das gerootet ist.

Ich hab da noch mein TV anschluss ^^ werd den mal testen

KOREAKOREA schrieb:
nix, weil alles richtig ist. wenn du wieder cwm mit custom recovery nutzen willst, mußt du erneut rooten mit cwm.

darum installiert triangle away die standard recovery, was erklärt wieso du nicht mehr in den cwm kommst.

du mußt dich also entscheiden was du willst. entweder cwm oder original status mit counter 0, beides geht nicht.

Das ist völliger Unsinn, selbstverständlich kann man Trianle Away auch mit einer CWM nutzen. Triangle Away installiert überhaupt keine Recovery. Mit einem Custom Kernel (z.B. Abyss) kannst Du den Counter auch nach jedem Booten wieder nullen lassen.
Ich selbst nutze Triangle Away mit einer Custom Recovery.

Dass er hier nicht mehr in ie CWM kommt hat mit Sicherheit einen anderen Grund.

ICh würde sagen CWM erneut flashen. Hatte selbiges PRoblem in Kombination mit der DLL7 und dem neuen Bootloader.

mit custom recovery bleibt der counter erhöht, da ist trianglen sowieso völlig sinnfrei.

Der HDMI adapter funktioniert noch ohne Probleme.
Mal schauen was die dockingstation sagen wird wenn die irgendwann mal geliefert wird.

Aber danke für die schnelle Hilfe!

OMG xD hab gerade wieder lust auf Zenonia 4 gehabt und die App sagt mir das irgendwas verändert ist und schließt sich!! XD was zum henker

kann man irgendwie zum alten system zurück ?
Falls das mit dem Games nicht geht find ich das echt ..... (sind 5 games betroffen bis jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
KOREAKOREA schrieb:
mit custom recovery bleibt der counter erhöht, da ist trianglen sowieso völlig sinnfrei.

Kann man so nicht sagen, bevor man solche Äusserungen von sich gibt, sollte man sich mit den Umständen auseinander setzen.

dann wird es dir ja leicht fallen nen beispiel zu nennen wo es sinn macht..

Allein, aufgrund dessen, dass nach jedem Start der Counter auf 0 und die Custom Binary auf Samsung official steht macht Sinn, da es den ein oder anderen beruhigen wird. Es vereinfacht im Übrigen auch den Vorgang zu Stock zurück zu kehren, da ich mir 2 Bootvorgänge spare.

nach jedem? triangle resettet nur wenn du darüber rebootest. zur beruhigung also, völlig ohne sinn. danke für die bestätigung meiner aussage.

KOREAKOREA schrieb:
nach jedem? triangle resettet nur wenn du darüber ...

Nein, nach jedem Start. Dafür gibt es den Haken bei "Reset counter on every boot" oder so ähnlich. D.h. ist der Haken drin, hast Du quasi gar keinen Counter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

lol. also ich habe die aktuelle version von triangle away installiert und habe keine solche option. du bist dir sicher dass du im richtigen forum bist?

Und damit bt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358352795714.jpg
    uploadfromtaptalk1358352795714.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 327
Die Option hast du nur, wenn TA (2.55) den Status erkennen kann.

Bei mir, rooted Stock DBT, wird sie nicht angezeigt da auch der Current Status (warum auch immer) nicht erkannt wird.

Woschdi schrieb:
Und damit bt

Zuletzt bearbeitet:
Also das "reset on every Boot" muss vom kernel unterstützt werden.
Mit dem stock funktioniert es nicht

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hallo kurze frage habe ein note2 von drei austria kann icb hier auch rooten oder nur fur unbrandet mfg

Kannst natürlich auch rooten

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

usb debugging muß aktiviert sein nehme ich mal an steht nicht in der Beschreibung mfg