[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shego schrieb:
Sicher, kannste sogar direkt am Gerät. In der Superuser App hast du die Option "Kompletter Un-Root", das tut was es auch schreibt, dein Gerät komplett unrooten. Jedoch solltest du BEVOR du dein Handy unrootest, Triangleaway ausführen, um alle Beweise zu vernichten :D

besten dank!

rimshot schrieb:
hallo!
ich komme nicht ins recovery! das boot bild flackert und nix passiert! jemand eine idee oder einen tip???

thx

klappt leider immer noch nicht! :-( liegt das evtl an der neuen android version? hab die 4.1.2 drauf!

Ich habe auch 4.1.2 drauf.
Dann wirst Du womöglich um einen Flash der Stock DLL7 via Pc-Odin und erneutes rooten nicht rum kommen.

Zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit ein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Stock geflasht,neu gerootet und immer noch das gleiche Problem!

Gibt´s doch nicht? Sehr sehr seltsam.
Du hast am PC geflasht (nicht über mobile Odin?)?

Startet die StockROM und kommst Du ins Stockrecovery?

yup am pc mit odin! ins stockrecovery komme ich und root ist auch da! aber der schriftzug am anfang flackert auch immer noch!

Poh da bin ich leider überfragt! Vielleicht die Dateien nochmal runterladen und nochmal probieren.
Das mit dem Flackern habe ich überhaupt noch nicht gehört :confused2:

ich auch noch nicht bis jetzt,schon sehr seltsam das ganze! trotzdem vielen dank für deine hilfe!

funktioniert das "Ur-CWM" eigentlich auch unter 4.1.2? .... also die Datei, die über die erste Seite des Threads heruntergeladen werden kann?

Danke

Ja, habe bei mir unter 4.1.2 den Root so durchgeführt ;)

• Danke
Reaktionen: arashi
Moin hab mir jetzt unter 4.1.2 root drauf gemacht uns kam auch in cwm. Aaber seid ich triangle away verwendet habe komm ich nichtmehr in cwm. Was soll ich machen?

taptalked via Samsung Galaxy Note 2

freue mich garnicht, es kommt andauernd nur GT-N7100 der anfangschschriftzug dann gehts aus und wieder an und wieder aus und an ...

Hiho ^^
Hab da mal ne frage.
Gibt es bei 4.1.2 auch ne möglichkeit zu Rooten ohne zu flaschen oder sonst was mit ner App z.B.?
Bei 4.1.1 hab ichs mit ExynosAbuse gemacht. Dies funzt aber bei 4.1.2 nicht mehr xD

BigMoomba ne geht zz mit keiner app

och schade XD
Gibbet den noch nen einfachen weg? ^^
Den ich wollte bis dato noch auf Stock ROM bleiben und halt "Nur" Rooten ^^

daGlubb schrieb:
Moin hab mir jetzt unter 4.1.2 root drauf gemacht uns kam auch in cwm. Aaber seid ich triangle away verwendet habe komm ich nichtmehr in cwm. Was soll ich machen?

taptalked via Samsung Galaxy Note 2

nix, weil alles richtig ist. wenn du wieder cwm mit custom recovery nutzen willst, mußt du erneut rooten mit cwm.

hintergrund: solange eine custom recovery vorhanden ist, erhöht sich beim booten der flashcounter. darum installiert triangle away die standard recovery, was erklärt wieso du nicht mehr in den cwm kommst.

du mußt dich also entscheiden was du willst. entweder cwm oder original status mit counter 0, beides geht nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

BigMoomba schrieb:
och schade XD
Gibbet den noch nen einfachen weg? ^^
Den ich wollte bis dato noch auf Stock ROM bleiben und halt "Nur" Rooten ^^

geht schon, flashen mußt du aber. allerdings keine custom rom sondern nur das cf autoroot. du behälst deine rom wie sie ist und erhälst nur die root funktionalität zusätzlich. das ist doch das was du willst?

jo hat man beim Flashen nicht am anfang dieses komische zeichen?
Ich hatte mal nen Galaxy S2 dafür hatte ich extra so nen JIG oder sowas damit dies nicht passiert xD
Gibbet sowas für den Note2 auch? oder kommt dort dieses zeichen erst garnicht?
Es geht mir ja ein bischen um die Garantie XD
Mein bruder hatte sein Note 2 im ar... und hatte es auch nut mit den App geflascht und hat nun ohne probleme nen austauschgerät bekommen ^^

Du meinst das Triangle...rate mal wozu die App "Triangle Away" ist.

Autoroot macht in der Regel kein Triangle, wenn doch dann die obige App benutzen, welche auch den Counter resettet.

Wenn du nur rooted Stock willst geht das so.

OTA-Updates sind damit aber Geschichte, auch der Check nach solchen ergibt dir einen System-Status "Geändert"!

du meinst dieses gelbe dreieck? dafür gibt es die app "triangle away". du kommst nach cf autoroot wieder auf original-status zurück, sodass deine garantie gültig ist. eine absolute sicherheit hast du natürlich nicht, aber das risiko ist minimal.

allerdings kann man das note2 auch mit "custom" status bzw einem counter der größer als 0 ist ganz normal benutzen. einzige einschränkung: es kann probleme mit ota updates geben und die app "readers hub" erkennt den root und beendet sich.

updates kann man aber trotzdem installieren ohne seine einstellungen zu verlieren, und diese app braucht eigentlich niemand:)

edit: doppelpost:) das mit den ota updates stimmt so aber nicht, es gibt im triangle eine neue funktion mit der du ganz normal ota updaten kannst, dafür dass dies funktioniert gibts wie immer keine gewähr. darum schrieb ich dass es probleme geben "kann" - aber selbst dann kann man updaten, muss dann halt die komplette firmware flashen.