[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme nun endlich morgen mein SGN2...
Habe auch den Überblick verloren :(

Kann denn keiner mal ne Übersicht machen, welche Methoden derzeit aktuell und vor allem was Sie bewirken?

Ich habe wgn. der "Sicherheitslücke" beim SGS2 dieses ExynosAbuse genutzt und hier auch davon gelesen... Geht das nun zum rooten?

Entweder exynoslücke ausnutzen zum rooten und cwmr oder twrp nachträglich draufspielen. Oder autoroot von chainfire fürs note 2 benutzen.
Wozu willst du ne übersicht, so kompliziert ist es doch gar nicht, wenn du schonmal gerootet hast? ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die Übersicht meinte ich eher Allgemein... Viele Updates und neuerungen stehen in den meisten Themen irgendwo zwischendrin und das ist oft recht mühsehlig und dann noch "zerdiskutiert".
Back to Topic: ich werde autoroot nehmen, da wird wohl alles bei sein ;)

Auf seite 1 gibts ne anleitung zum rooten, ich persönlich finde, dass das reicht, denn exynos ist ja mehr ein bug der zum rooten ausgenutzt werden kann. würd ich gerade für newbs nicht empfehlen, da dieser weg sicher bald durch samsung geschlossen wird und man dann sowieso die rootanleitung benutzen muss. ;)

Ps: dass viele updates und neuerungen zwischendrin stehen, geb ich dir recht, könnte man mehr umsetzen in seite zusammen zu fassen.. Scheint eine eigenart hier im note 2 forum. Beim s2 und s3 forum waren aber auch viel mehr leute unterwegs und ständig die gleichen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auchmal meinen Senf dazugeben darf?
Habs schon immer so gemacht:
1. CWM Rootkernel mit Odin flashen.
2. Im CWM Recovery Superuser nachgeflasht.
3. Triangle Awy installiert um Counter und gelbes Dreiek zu entfernen.
4. Das wars.

Ich persönlich würde (als Anfänger) Rooten per ExynosAbuse, solange dies noch geht.
Ist am Einfachsten, geht schnell und fertig.
Da muss man nicht noch groß das Flashen anfangen.
Für Adaway und Titaniumbackup langts dann ja.

Evtl. gehen danach sogar noch OTA-Updates.

Man muss halt bedenken, dass man per ExynosAbuse nur einmal Rooten kann, da dadurch diese Sicherheitslücke geschlossen wird.

Die Alternative hierzu ist dann cf-Autoroot oder cf-root-kernel.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Robby57
Jo damit ist dann auch alles gesagt.

Ich habe mit dem Toolkit von mskip gute Erfahrungen gemacht und wollte das auch beim Note 2 einsetzen.

Klappt also alles haargenau wie beim S3 (was ich momentan gerottet besitze :D).

Hach ich freu mich auf den Klopper, hab ihn bestellt und sollte diese Woche (natürlich :D) kommen. Ist die Displaygröße eigentlich merklich größer als bei meinem S3?

Ich freu mich, das erste, was ich immer mache bei einem neuen Android-Phone, ist es zu rooten, grins

shego schrieb:
Hach ich freu mich auf den Klopper, hab ihn bestellt und sollte diese Woche (natürlich :D) kommen. Ist die Displaygröße eigentlich merklich größer als bei meinem S3?

Dein komplettes S3 passt beihnahe in das Display des Note :tongue:
es ist etwas länger

Anhänge

• n11445.jpg
    n11445.jpg
    33 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe vergessen zu erwähnen, dass es die LTE Version vom Note 2 ist. Aber das ist egal, oder? Macht mir nur grad Gedanken, da es auch ne andere Modellbezeichnung hat... aber das ist irrelevant, oder :D

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kann man unter umständen im schlimmsten fall sein note bricken, wenn man sachen vom n7100 aufs n7105 flasht und umgekehrt.

Flashen will ich ja nicht unbedingt... es geht mir nur um den Root, und der funzt ja exakt wie beim "Ur-Note 2".

Warum sollte ich auch flashen? Momentan gibts ja das neueste Android 4.1.2 für's Note 2 nach und nach

edit: Hab wohl zu lange nicht mehr geflasht, bin selbst wieder dahinter gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Note 2 mit odin roote, kann ich dann, wenn mal was sein soll es wieder unrooten, somit das die Garantie noch besteht?

DerMatze schrieb:
Wenn ich mein Note 2 mit odin roote, kann ich dann, wenn mal was sein soll es wieder unrooten, somit das die Garantie noch besteht?

Sicher, kannste sogar direkt am Gerät. In der Superuser App hast du die Option "Kompletter Un-Root", das tut was es auch schreibt, dein Gerät komplett unrooten. Jedoch solltest du BEVOR du dein Handy unrootest, Triangleaway ausführen, um alle Beweise zu vernichten :D

• Danke
Reaktionen: HerrMatze
hallo!
ich komme nicht ins recovery! das boot bild flackert und nix passiert! jemand eine idee oder einen tip???

thx

Recovery nochmal mit Odin flashen, dann sollte es wieder funktionieren, war bei mir gestern auch. Keine Ahnung warum.
Wollte was flashen und das Tel. bootete nicht ins Recovery. Download Modus ging. Daher nochmal die CWM (mittels PC) und TWRP (danach über CWM) drauf und gut war´s wieder.

Vielleicht hilft Dir das bzw klappt bei Dir auch ;)

• Danke
Reaktionen: rimshot