[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ?

Auch mit stock ist es nicht problemlos möglich..
Bei manchen gehts gar nicht. Bei anderen wiederum schon. Aber danach ist root sowieso wieder weg

Aber um auf deine frage zu antworten:
Ja kannst normal einfach den autoroot flashen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Nabend zusammen! Verfolge den Thread sehr interessiert und bin auch kein Frischling mehr was das rooten und flashen betrifft. Hatte vorm Note 2 das S2 und hab irgendwie das Gefühl, dass es dort alles etwas einfacher war. ;-)

Aber nun zu meiner Frage. Hab durch die Sicherheitslücke Chainfires Exynos App Root erlangt. Diese ist ja ohne cwm. Kann ich trotzdem mit Mobil Odin ne Custom flashen?

P. S. Wenns der falsche Thread ist, bitte verschieben. Wusst nicht wohin damit. :) Schöne Weihnachtstage!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

also ich sage es geht.
root bleibt root, egal wie man root bekommt.
und wen es nciht geht, nim eigfach das richtig odin das auf windows läuft.

• Danke
Reaktionen: Nightwing82
Hier meine Erfahrung mit Root und Updatefähigkeit:

Hatte zu Beginn nach der Anleitung hier gerootet und konnte keine Updates mehr durchführen. Meldung "Ihr Gerät wurde verändert" oder so ähnlich.

Hab dann die Firmware von Sammmobile ( SamMobile Firmware Page) geflasht und neu gerootet, allerdings ist mir aufgefallen, dass die dort angebotene Firmware irgendwie verändert wurde. :thumbdn: Neue Apps, einige Spiele und Hubs, die vorher definitv nicht da waren, zum Teil mit kyrilischen Schriftzeichen.
Da ich das inakzeptabel finde hab ich mir aus dem XDA-Forum ein neues Stockrom besorgt ( [All in one]Stock ROM N7100 +How to Root N7100 & Reset counter+ much more - xda-developers ). Nach dem Flashen des Roms kann ich keine Veränderung am Rom feststellen. Es schein also wirklich ein "Stockrom" zu sein. :biggrin: Anschließend habe ich den Autoroot ohne CWM geflasht.

iNz schrieb:
CF-Autoroot:
Hier

CWM-Root:
Hier

Nun noch einen Factoryreset durchgeführt und siehe da, beim Überprüfen auf Updates kommt die Meldung: "Gerät auf dem Aktuellsten Stand" was so auch stimmt (4.1.1).
TriangleAway hab ich dazu nicht gebraucht.
Eine komplette Wiederherstellung mit Titanium Backup hatte allerdings die Folge, dass beim Überprüfen auf Updates, wieder ein Fehler auftritt.
Nochmal kurz Zusammengefasst:

-Stockrom geflasht (mit Odin vom PC)
-Factoryreset (evt. nicht notwendig, hab es sicherheitshalber mal gemacht)
-Root mit Autoroot ohne CWM (mit Odin vom PC)
-Factoryreset
-Kein "Triangle away"
-Kein Backup mit "Titanium Backup"

--> Rootzugriff & Updatefähig
Allerdings hat bei mir nur eine App Rootrechte und das ist AFWall+

Hoffe ich kann mit diesem Post jemandem helfen oder zumindest das "Durchhangeln" durch den Thread ersparen :) .

Edit:
Auch das Erstellen eines Backups mit Tit.Backup führt zum Verlust der Updatefähigkeit.
Adaway führt nach Neustart zum Verlust der Updatefähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich widersprechen.
Ich flashe schon seit Jahren die Firmwares von dort.
Die Firmwares sind, wenn nicht explizit ausgewiesen, Stock/Standart-Samsung und NICHT verändert. Netzbetreiber-FWs sind dort ebenfalls erhältlich und gekennzeichnet als solche.
Es gab nie Probleme. Die Firmware von XDA ist zum Teil von dort.

Es können auch keine kyrillischen Schriftzeichen vorkommen, da die Region/Sprache gar nicht enthalten ist, maximal koreanische Schriftzeichen.

Grüße

Firion schrieb:
Hab dann die Firmware von Sammmobile ( SamMobile Firmware Page) geflasht und neu gerootet, allerdings ist mir aufgefallen, dass die dort angebotene Firmware irgendwie verändert wurde. :thumbdn: Neue Apps, einige Spiele und Hubs, die vorher definitv nicht da waren, zum Teil mit kyrilischen Schriftzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
das die seite nur stock roms anbietet stimmt so nciht, sie bietet auch roms an die netztanbieter gebrandet sind. aber sonts verändert wird von der seite nciht.
GRuss Conan

Es ist doch eigentlich recht egal ob es kyrilische, koreanische oder sonstwelche Schriftzeichen waren. :D
Fakt ist, selbst nachdem ich den Factoryreset mit dem verlinkten Rom gemacht hatte, waren diese Apps da. Und diese sind in der Stockrom nicht enthalten. Waren etwa fünf Programme *.*robots, *.*sheep, audiblehub (sowas in der Art zumindest) und sie ließen sich nicht deinstallieren, waren also Systemapps.
Und sowas geht (imho) gar nicht.

Edit:
Conan179 schrieb:
das die seite nur stock roms anbietet stimmt so nciht, sie bietet auch roms an die netztanbieter gebrandet sind. aber sonts verändert wird von der seite nciht.
GRuss Conan

Was ich nicht ausschließen will bzw kann ist natürlich, dass das angebotene ROM im Original die eines ausländischen Providers mit vorinstallierten Apps ist ( wie hier von Telekom etc).
Nach dem Factoryreset musste nämlich auch zuert von einer mir unbekannten Sprache mit Schriftzeichen auf deutsch umgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun hier alle 19 seiten durchgelesen und verschiedene andere how-to's aber verstehe nur bhf...

ich will das note2 rooten, ohne cwm... nur root...
spätere ota updates und kies meldungen sind mir schnuppe....

mit welcher methode roote ich denn nun:
-ohne den counter zu erhöhen
-alles soll als "ORIGINAL" angezeigt werden
und
-ohne gelbes dreieck

habe schon diverse galaxy geräte gerootet und geflasht
(ace, s1, s2, s3 nexus s und mein note1) ,
aber beim sgn2 blicke ich nicht durch...

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab eine andere Frage:

Mein Handy ist aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile mit branding. Könnte das in irgendeiner Form zu Komplikationen führen? Denn ich erinnere mich an mein Desire HD, bei dem ich aus der SD-Karte erst eine Goldcard machen musste um zu rooten...

Zum Thema branding hab ich bisher nix gefunden.

Herzlichen Dank schonmal

Ja ich würde auch sagen in dem Fall ist Exynos Abuse der einfachste weg.
Hatte bei mir auch super geklappt

Wenn ich das Note 2 erst über das Toolkit roote und anschließend über ODIN das Stock XXDLL4 flashe, ist dann Root wieder weg ?

Bekomme mein Note erst die Tage.

Was heißte denn prerooted ?

Die CWMR muß dann nachträglich noch geflasht werden.

Prerooted heißt dass die Firmware schon gerooted ist.
CWM müsstest du dann noch extra flashen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

• Danke
Reaktionen: Mayday