[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, SuperSu muss da sein. Geh nach dem Flash in den Playstore und such SuperSu und da solltest du 2 Optionen bekommen: Update und Öffnen. Auf Update klicken und danach öffnen. Knox entfernen und eventuell sagt die App auch Reboot.

Hallo,

ich habe nun schon mehrfach versucht mein Note 2 zu rooten.
Aber irgendwie klappt es nicht :confused2:

Bei mir steht allerdings auch .. Knoxcounter warranty void 1 :sad:

Gibt es dennoch eine Möglichkeit?
Vorab Danke für jeden Tipp :winki:

LG - HoneyEyes

Wie hast es versucht? Bitte die genauen Schritte und was klappte nicht?

Knoxcounter auf 1 hindert nicht

Androidwizard schrieb:
Wie hast es versucht? Bitte die genauen Schritte und was klappte nicht?

Knoxcounter auf 1 hindert nicht

Also ich habe es mehrmals mit Odin versucht. Auch nach Deiner Beschreibung.
Philz habe ich auch drauf... nur SuperSu erscheint nicht, obwohl es mit 2 Zip Versionen auf der SD Karte ist.

Das Note WAR auch schon mal gerootet.
Hatte aber CM 11 installiert und nur Probleme, sodass ich die Firmware wieder installierte - was auch nur mit diesem Forum klappte :unsure:

Da ich jetzt eh das automatische Update ruiniert habe, wäre es nun aber super wenn das Note 2 wenigstens gerootet wäre :huh:

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen :confused2:
LG - Honey_Eyes

Welche Firmware hast aktuell drauf?

Eine Option ist auch einfach ein gerootetes Customrom draufzuspielen

Androidwizard schrieb:
Welche Firmware hast aktuell drauf?

Eine Option ist auch einfach ein gerootetes Customrom draufzuspielen

Firmware ist N7100XXUFNE1
Und bei einer Customrom sollte alles weiterhin funktionieren, denn mit CM 11 funktionierte die Kamera nicht und ich konnte nichts mehr auf die SD Karte verschieben, wodurch das Note 2 sehr schnell voll war

Es gibt ein paar gute Touchwiz Roms, bei denen es keinerlei Probleme mit SD und Kamera gibt, manche sind sogar prerooted, so dass man kein SuperSu.zip nachflashen muss:
Ketan
fromfuture
Phoenix
Phantom
(alle mit Note3 Funktionen drin)

Besonders "in" ist momentan DN4 mit Note 4 Funktionen.

Androidwizard schrieb:
Es gibt ein paar gute Touchwiz Roms, bei denen es keinerlei Probleme mit SD und Kamera gibt, manche sind sogar prerooted, so dass man kein SuperSu.zip nachflashen muss:
Ketan
fromfuture
Phoenix
Phantom
(alle mit Note3 Funktionen drin)

Besonders "in" ist momentan DN4 mit Note 4 Funktionen.

...hm, in dem Fall bin ich ganz Ohr :rolleyes2:
Wie bzw. wo bekomme ich denn diese DN4 und wie kommt es auf mein Note2?
Solange alles weiterhin funktioniert und bereits gerootet ist, um so besser :scared:

Schaust mal HIER nach :thumbsup:

Androidwizard schrieb:

Und das dann aller "Odin" auf' s Note 2?
Habe ich in der Version auch noch die Freisprechfunktion oder dann per App:confused2:

Nicht Odin, sondern als Zip durchs Recovery. Freisprechen ist drin.

Androidwizard schrieb:
Nicht Odin, sondern als Zip durchs Recovery. Freisprechen ist drin.

Logo als Zip :lol:
Sobald der Akku voll ist, setze ich mich dran.
Wünsch' mir Glück :rolleyes2:

LG - HoneyEyes

Hallo Wizard,
ist die Anleitung noch aktuell? Ich probiere rum, scheine aber nicht alles richtig gemacht zu haben. Wenn Du den Thread noch beobachtest wäre ich dankbar über eine kurze Hilfestellung.

Viele Grüße

Bodo

Die Anleitung ist nach wie vor aktuell, was läuft schief?

Hallo,
ich habe 4.4.2 drauf, falls es wichtig ist: Basisbandversion N7100XXUFND3

Ich habe es oben nach der Anleitung versucht, das einlesen mit Odin hat gut funktioniert, auch das recovery und die Zipinstallation ging reibungslos. Nach dem reboot habe ich aber kein Super-Su gefunden, Rootchecker sagt auch, es wäre nicht gerootet. Was habe ich vergessen?

Viele Grüße

Erste und wichtigste Frage aus meiner Sicht: Wozu willst rooten?

Wenn nämlich dazu, um ein Custom Rom draufzubügeln, kann man sich die Mühe sparen.

Ansonsten gehst in den Playstore zu SuperSu und es wird dir ein Update angeboten, updaten und öffnen und die Frage nach Entfernen von Knox bestätigen.

Hallo,
ich möchte HiroMacro benutzen. Ich war gerade im Playstore für ein SuperSU, er hängt jetzt seit 5 Minuten am Vorgang "knox deaktivieren".

Gruß und Danke

Bodo

Hol dir mal von der Startseite die aktuelle Version von SuperSu und flash nochmal, dann wieder in den Playstore und von dort öffnen, Frage bestätigen, ich hoffe, es klappt diesmal.

*P*E*R*F*E*K*T*
Kein Playstore mehr nötig, alles wunderbar. Vielen Dank!

:thumbsup: Mit der Anleitung von Seite 1 gestern gerootet. Dank an Androidwizard auf diesem Wege, da ich noch kein Danke abgeben kann.
Firmware war nicht nötig, da ich die neueste schon drauf hatte. Habe mich für TWRP entschieden. An alle die es auch versuchen wollen: In Odin unbedingt den Haken bei Restart rausnehmen, dann klappt es auch. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Androidwizard