[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist da der unterschied?

t03gub ist für eine seltenere Variante des Note 2, aber nicht für das N7100

Super vieln dank für die info

Es geht :) danke

Achtung Fehler in der YouTube Videoanleitung:
"How to root Galaxy Note 2 running Android 4.4.2 Kitkat"
Siehe 1. Thread:
! ! ! ! ! ! ! ! BIG ERROR FOUND IN VIDEO-DESCRIPTION ! ! ! ! ! ! ! ! There is a BIG ERROR in the Video description ! All Users have Problems AFTER Flashing, because there is NO TeamWin Bootsequence at the Restart. Before flashing the TeamWin Bootimage you MUST DEACTIVATE in Odin, on the left side, OPTION "AUTO REBOOT". If its activate the TeamWin BootImage was overwriten with the Original SamsungImage at the next boot and the Teamwin dont works. Deactivate the AutoReboot, and after Flashing (DONE-Message) Reboot the Note2 manualy with VolumeUP, Menue and Powerbutton. NOW IT WORKS ON MY NOTE II. !!! ;) THANX on ExploreGadgets for this Description.

Falls es dir auch passiert ist tritt folgender Fehler auf: kein TelefonNetz, keine IMEI Nummer 0/0, Als Lösung bitte
original Firmware von Samsung z.B. für meines das Vodafone unter Firmwares - SamMobile nochmals installieren.
  • instructions
  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.09
  • Extract Odin ZIP file
  • Open Odin v.3.09
  • Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait few minutes
Dann lief wieder alles.... Puhhh schwein gehabt

Hallo Leute. Ich kann auf der Sammobil seite meine neueste Firmware nicht laden. Ist das unbedingt notwendig? Oder kann ich direkt Philz drauf machen? Habe das Note 2 N7100XXUNFE1.

Nö, kannst direkt das Recovery flashen

Doofe Frage: Habe hier ein Note 2 mit Android 4.4.2 drauf und möchte es rooten. Allerdings möchte ich das Stock Recovery behalten, weshalb ich gerne diese Anleitung verwenden möchte. Ist das wie im Link beschrieben in Ordnung? Im ersten Post (hier im Thread) wird ja eine Custom Recovery installiert, wenn ich das richtig sehe...das wollte ich vorerst vermeiden.

CF-Autoroot funktioniert mit 4.4.2 nicht mehr soviel ich weiß, wegen des Kernels, aber du kannst es probieren.
Wenn es nicht klappt, wirst du um ein custom recovery nicht umhin kommen.

• Danke
Reaktionen: Baris1892
Okay, danke für den Hinweis! Kann denn dabei etwas schief gehen?
Ich probiere dann lieber doch die im 1. Post genannte Variante (um auf Nummer sicher zu gehen):D

*edit*
Der Link zu Odin v3.09 ist down im 1. Post. Hier gibt es einige Versionen: Download Odin (All Versions) for Samsung Galaxy Devices

Schiefgehen nicht, es wird durchlaufen und du wirst trotzdem kein Root haben.

Hallo,
mein Note 2 7100 ist nun aus der Garantie raus und ich würde sehr gerne Android 5.x haben.
Leider scheitere ich schon am root. Oder einfach an der Frage welches ROM? Ist das hinterher auch wirklich genauso zu benutzen wie "normales" Andrroid oder muss ich irgendwelche Fehler hinnehmen? SPen z.b.? kamera und was es da alles gibt was NICHT funktionieren könnte...

Habe odin 3.10 aufm PC und USB treiber aktuell mehr nicht. Auf sammobile gibt es nicht meine Firmware runterzuladen (oder ich bin blind oder blöd kann auch sein) und ich möchte mich ungern auf zig Seiten registrieren...

Habe mir das aktuelle Kingoroot geladen von chip.de da steht irgendwann auch "
kingo root will now start rooting your phone by flashing custom recovery via odin mode this will void your warranty (weiß ich) and possibly brick your phone... its highly recommended to back up usw usf" hab gecancelt. hab angst....und wie soll ich ein full backup machen also von alles ohne root? kapier ich nicht...

Mein Note 2 hat 4.4.2 und die Imei beginnt mit 35 (habe Mal irgendwo gelesen das das wichtig ist). Möchte kein Brick riskieren. Bitte helft mir
fengaraki

Kurz zusammengefasst:
Kingoroot ist Schmarrn - funktioniert(e) auf 4.4.2 nicht.

Für ein Custom Rom braucht es auch kein Root - bloß ein Custom Recovery wie TWRP oder Philz/CWM.

Custom Roms haben das Ziel, die Funktionalität zu erhöhen, vor allem auf Touchwiz basierende.

Das Note 2 hat die volle Portierung vom Note 3 erfahren und auch die Note 4 Funktionen konnten weitgehend portiert werden.
Unterm Strich kann das Note 2 nun ebensoviel wie die beiden Nachfolgermodelle, soweit es die Hardware erlaubt.

In meiner Signatur findest du ein N4-Rom, das gar nicht so übel ist.

Danke für die Antwort. Bleibt die Frage wie geht das. Ich weiss es gibt unzählige Anleitungen. Die meisten aus 2013 oder älter die ich gefunden habe. ich hätte gerne wenn jemand mir schritt für schritt (für blonde Frauen) idiotensicher zur seite steht weil ich hab GAR KEINE Planung.... vielleicht sollte ich dazu sagen das ich ein full backup möchte falls ich zurück zum normalen android möchte...

Die Anleitung auf Seite 1 ist immer noch aktuell. Auf Youtube gibt es Anleitungen unter den Stichwörtern TWRP + N7100

womit wir wieder beim Punkt auf sammobile gibts nicht meine Firmware sind.... was ist ein TWWRP? Was macht das? Das ist ja kein rom?

TWRP ist ein Custom Recovery, das es ermöglicht, Customroms im Zip-Format zu flashen.

Was meinst du mit deiner Firmware? Die aktuellste internationale Firmware ist diese LINK
[doublepost=1449004354,1449003783][/doublepost]Ich dachte, du hast schon 4.4.2 drauf, dann kannst du ja gleich mit Odin und TWRP weitermachen

ach so? ich weiß ja nicht was das alles ist was da in der anleitung steht. da steht ja von sammobile wattauchimmer runterladen als schritt 1.
so also schritt 2 stehen 2 philz zum runterladen und 2 twrp ... welches genau muss ich da nehmen?

Um sicher zu gehen: Welche Bootloaderversion hast du? Samsung Info App aus dem Playstore wird es verraten

sorry war paar tage krank. bootloader N7100XXUFNE1
ach so nichtt vergessen
0. ich muss/ möchte mein System sichern für den Fall einer Wiedeerherstellung.
1. Ist nacj einer Wiederherstellung einer Sicherung eigentlich alles wieder genauso wie jetzt? Apps etc?
2. Ist ein ROM völlig einschränkungsfrei also Kamera, spen etc.?

Zuletzt bearbeitet: