[Anleitung][P60x][5.1.1] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery

  • 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Custom Recovery, so wie im OP beschrieben, per Odin flashen, anschließend per Custom Recovery die SuperSU Beta Zip flashen. Mache mich die Tage nochmals an die Anleitung. Hatte noch keine Zeit dafür.
 
Das wäre super

Danke
 
Habe die Anleitung mal angepasst. Die alte Mehtode ist in Post 2 gewandert. Braucht man ja nicht mehr unbedingt. Hoffe das ist so verständlich.
 
Du solltest noch ergänzen das ein Stock Kernel Voraussetzung ist! Chainfire warnt vor der Verwendung des SuperSu 2.61 in Verbindung eines bereits modifizierten Kernels. Wenn dieser mit einer anderen Methode als mit GZip wieder "gepackt" wurde, kommt es zum Bootloop weil der Kernel später nicht mehr bootfähig ist.

The boot image patcher currently only supports gzip compressed ramdisks and the standard Android boot image format. Some devices do not use the standard format, and many custom kernels use a compression other than gzip. A backup is made (/data/stock_boot_.img.gz) of the original kernel before patching it.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Jo stimmt, hatte es gestern auf meinen Ätsch Plus mit nem Custom Kernel versucht, da gabs nun nen "aborted", immerhin kein Bootloop. Beta 2.52 geht aber. Füge das noch hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hat es eigentlich Vorteile die per Odin zu flashenden Dateien vorher auf das Gerät zu spielen wie in der Anleitung beschrieben? Ich habe die Dateien eigentlich immer auf dem PC und rufe sie in Odin von dort auf, dann muss ich nur die SuperSU auf das Android Gerät packen.
 
Meine ja auch nur die Zip Datei, waren bei der alten Methode ggf noch 2 Dateien - je nach Rootmethode. Der Rest, also für Odin relevante Daten, bleiben natürlich auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: wetzer123
Ok, dann habe ich es verstanden, ist auch eindeutig beschrieben, hatte Denkfehler, die Odin Dateien sind ja tar gepackt und nicht zip.
 
Möchte mich auch hier nochmal melden, habe ein P605 mit Knox0x1, habe das auf Lollipop gebracht und versucht mit dem mod.Kernel und so zu rooten. Klar was passiert ist, der "böse" Boot-Loop"

Ich restore erstmal das Gerät normal wieder und hoffe das es erstmal wieder bootfähig ist. Gar nicht gemerkt das Android 5 für das Tab da war.

Was ist also jetzt die "sicherste Methode" für einen erfolgreichen Root unter 5.1.1 beim P605 ohne Bootloop und Co ?? Danke für Infos.
 
Hallo

Wie wäre es wenn du den OP liest. Dann wird dir sicher geholfen.;) Das ist die im Moment sicherste Methode wenn du mit dem Stock Kernel rooten willst.
 
Hallo Hanspampel, habe den OP gelesen, habe nochmal das ganze Tab "neu gemacht" momentan hält der Root usw. Hab bissel debloated usw.

Jetzt zu dem TWRP gibt es den Original Recovery zum "drüber flashen oder ist da mein Root wieder mit weg ? Wenn ja wo finde ich die original Recovery ??
Mit der "Warnung" das der Kernel nicht ok ist, muss ich ja leben (SU hat den ja modifiziert)

Danke für Infos. ps: nimmt das TWRP Themes an das der andeers aussieht. Bei Huawai kann ich die TWRP ändern. Würde gern diesen blauen Screen weg haben beim TWRP
 
Warum möchtest du das Stock Recovery wieder haben? Wegen OTAs? Root dürfte dann aber nicht weg sein da der Kernel modifiziert wurde und nicht das Recovery. Findeste in der FW wenn du sie entpackst (recovery.img) oder mit Winrar oder 7zip öffnest.
TWRP Themes gibts glaube ich fürs Note nur recht wenige. Wenns überhaupt welche gibt. Irgendwelche flashen kann man nicht einfach da die XMLs an die DPI angepasst werden müssten. Sollten als welche für Tablets und mit der entsprechenden Auflösung sein. Das würde hier in diesem Thread aber den Rahmen sprengen.
 
Vielen Dank für die Infos. Trotz der vielen Tipps hier geht das Tab immer wieder in den Boot-Loop trotz Offline sein und deaktivierten Sicherheits Dingsda. So kann ich ein Lollipop leider nicht nutzen. Ferner kommen die ganzen Apps die ich debloated hab beim Neustart immer alle wieder, die lassen sich nicht löschen, wie TripAdvisor und das ganze Knox Zeug.

Werde mal versuchen auf Android 4.4 zurück zu gehen und muss halt warten bis es was gibt was "hält" Schade. Denn sobald der Kernel modifiziert wurde denke ist es aus, da kann ich Stock Recovery haben was auch immer. Könnte ja so nicht mal SuperSu "resetten"
 
Ok danke für den Tipp, ich lade gerade mir eine 4teilige runter, das ich die mal da habe, dann fasse ich die NEE mal an. Bei mir hat es ja auch ne ganze Weile gehalten, dann Loop. Hoffe bei der NEE ist das dann ok.

Ist da das "Problem" behoben mit den wiederkehrenden Apps ?? Will TripAdvisor und GoogleKiosk und Co loswerden. Debloate mit TB und beim Neustart wumm alles wieder da :-( Das aber OT.
 
also komisch bei mir klappt das nicht so richtig. :-( bekomme das gerät zwar ans laufen, aber die bloat apps sind NICHT deinstallierbar. und wipe ich im twrp sagt es es sei kein OS installiert und das wars....alles nochmal von vorne. :-( schade das samsung uns nun die werbung, spiele und apps trotz root rein drücken tut. somit wandert das gerät immer mehr in richtung nutzlos. sowas ist nicht ok find eich. denke geht auf 4.4 zurück.
 
mmh nutzt du das richtige Custom Recovery?
Aktuellste Version des Root Explorers den du zum löschen nutzt?
SuperSU V 6.21 ?
 
Zum Debloaten nutze ich immer jeher TB. Der sagt auch das deinstalliert wurde. Danach bereinige ich den Dalvik und da sagt er xx von Dateien gefunden, lösche ich das ist die App im Drawer und auch so entfernt. Korrekt so war es auch immer.

Ob das TWRP das aktuellste Build ist weis ich nicht, die SuperSu ist die 2.61 oder wo die jetzt sind, auf jedenfalls die "Neuste". Habe wie gewohnt mit TB deinstalliert, sagt aber keine Apps im Dalvik und somit verbleiben die Bloats im Drawer.

Habe dann mit einer noName App debloatet und dann in TB den Dalvik geleert, da sagte er das jede Menge gefunden wurde. Geleert, waren die Apps korrekt weg.

Soweit denke das debloaten abgeschlossen. Mache jetzt mal ein Nandroid, das ich erstmal ein Grund-System habe.

Root Explorer hab ich sogar gekauft, sollte daher auch der aktuellste Stand sein. Wo mußß ich mit dem alles noch löschen ?? Bis jetzt habe ich den "nur" genommen um alles mit Knox los zubringen.

Gruß und Danke.

ps: die Apps hängen irgendwie im RAM oder nen Cache oder sowas, das die so schwer entfernbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt 20:00 Uhr ein Nandroid durchgeführt, neu gestartet und was war, ein fetter Boot-Loop. Ich denke Lollipop kannst auf dem Note vergessen. Da kommt 4.4 drauf und Ruhe. Solln die ihr Zeug behalten :-(

So macht ein Tablet kein Spass, sowas unstabiles.
 
Hi

Du bist da sicher nicht alleine. Denn im SuperSU Thread im XDA beklagt sich auch ein User der Probs mit den neuen SuperSUs hat. Auch die neuesten Ableger v2.62 verursachen auf seinem P605 Probleme. Auch beim Wiederherstellen seiner Nandroids gibts Bootloops. Bei anderen Samsung Geräten wie dem Note 4 meine ich läufts wohl. Muss man wohl abwarten ob Chainfire nicht noch ne weitere Lösung hat. Bislang ist halt alles noch Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
47.040
kuschy13
K
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
49.852
gruftie
G
M
Antworten
131
Aufrufe
59.808
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten