[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hat geklappt. :)

Hey Hallo,... Kurze frage,

Bevor jetzt das letzte Update XXUCNG1 (Basisbandnr.) Raus kam,hatte ich es ganz einfach per Towelroot gerootet. Einfach per One Click Root,wie vorgesehen.
Vor paar tagen, dachte ich mir mal, dass neue Update doch rauf zu machen und hab vorher erst alles mit root entfernt.
Nun nach dem Update auf das XXUCN1 sagt mir Towelroot v3 das mein Gerät nicht unterstützt wird.
Gibt's schon Lösungen OHNE Erhöhung auf 0x1 ?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehe:

uwem schrieb:
Nochmal für mich dummen. NJ1 ist komplett installiert. Root weg.
Jetzt die old_nf2 installieren. Starten und rooten. Dann die new_nj1 istallieren?

Ich habe per Odin die old nf2 per BL draufgehauen, neugestartet, towelroot sagt mir ist gerootet und wenn ich superSu starte sagt er mir keine SU-Datei installiert und und SuperSU kann diese auch nicht installieren?

Hab ich was falsch gemacht?

Knox steht noch auf 0x0

Hatte das neueste Update NJ1 drauf ohne root, wollte aber gerne die lästige Samsung Software loswerden, daher der Versuch mit root.

*EDIT*

Ok Fehler gefunden: Hatte nach dem Towelroot die SuperSU mit NF2 installiert. Musste natürlich die NJ1 flashen. Danach ging SuperSU. Alles bestens bisher. Status ist auch auf offiziell und Knox steht auf 0x0. Danke!

Vllt sollte man im Startpost die beiden Kernel NF2 und NJ1 anhängen, würde Neulingen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso. Habe einfach SuperSU deinstalliert und wieder neu installiert. Danach klappte es dann.

Hey,

ist diese Variante des rootens auch möglich wenn vor dem Update auf XXUCNJ1 kein Root vorhanden war? Dh. Old nf2 mit Odin flashen, mit towelroot rooten und dann die new_j1 drüberbügeln?

Thx

Ja. Nur sollteste nur den Kernel der alten Version flashen. Wenn du die ganze FW flashst ist Root wieder wech.:winki:

yes, würde die olf_nf2 & new_j1 per BL aus dem Post von Stormblade verwenden.

Sorry,versteh deine Antwort nicht ganz.
Das aktuelle Uodate is also nicht zu Rooten mit TR.Versteh i das richtig?!
I muss also erst n Downgrade durchführen?

Du behältst die aktuelle Firmware, nur musst du den Kernel aus der vorherigen Firmware einmal überschreiben (flashen) um towelroot durchführen zu können. Danach überschreibst du dann wieder nur mit dem Kernel aus der aktuellen Firmware.

Danke aber, ..
Paar fragen..
Erhöht das flachen des Kernel nicht den Counter?
Außerdem seh i grad das es fürs 605 ist??? hab das 601.gehts nicht damit??
nach der anleitung Die datei bei BL rein u nicht bei AP,Richtig?
und das wars dann ja? einfach Towelroot u SU hinterher ausführen
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Towelroot funktioniert nicht mit den Exynos betriebenen Notes. Das bedeutet es klappt nur mit dem P605 Modell, nicht dem P600 oder P601.

Die Methode für das Rooten von P605XXUCNJ1 hat einwandfrei funktioniert.Eine nachträgliche Überprüfung des KNOX-Counters war auch positiv.

SORRY !!!

Nach längeren hin und her und Tausenden Foren u zahlen,habe ich tatsächlich mein Gerät verwechselt. ALSO.. Habe das Galaxy Note 10.1 LTE 2014 EDITION ( SM P605 ) Mit der aktuellen FW p605XXCNJ1. Davor hatte ich es mit Towelroot gerootet,SU drauf und Xposed eingestellt. Nun nach dem update auf das CJ1 is es nu weg u Towelroot sagt, gerät wird nicht unterstützt. MEINE FRAGE: Wenn ich nach der anleitung von sie 1 die beiden Kerne Flash. Wird dadurch nicht der Counter auf 0x1 erhöht oder bleibt alles beim alten? hat jemand schon Erfahrung?
Bitte um hilfe..danke jungs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucky484,
genau das habe ich doch oben angemerkt.
Wenn du dir die beiden Zip-Files herunterlädts, mit dem flachen des Bootloader zunächst "vermeidentlich" auf die ältere Firmware zurückgehst, dAnn Towel root installierst um dann wieder auf die richtige Bootloader-Version zurückzugehen, dann passt am Ende alles.
Also gerootetes Tablet, aktuelle Firmware und Knox-Counter nicht erhöht.

• Danke
Reaktionen: Lucky484
Aha, mir ging es nämlich nur darum, dass der Counter doch bei unsignierten Kernels ausschlagt. Also kann ich ruhig nach der anleitung auf Seite 1 vorgehen und alles ist gut ja?!

die beiden Kernel sind ja signiert, da es welche vom stock os sind. Habe es auch so gemacht um die neuerste FW zu rooten ohne erhöhung des counters!

• Danke
Ok,VIELEN DANK Kollegen :)
werds dann demnächst in Angriff nehmen.
Geht das auch mit Mobile Odin?
( Obwohl,braucht man dafür nicht root?)

kann man ein Downgrade jeder art mit Odin Flashen ,solange es sich um ORIGINALE Stock FW handelt. Ohne den Counter zu Wäcken. Seh i das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz da der Bootloader auch aktualisiert wird geht das nicht, du kannst dann nicht mehr auf eine alte FW zurück!
Also ist der richtige weg neue FW flashen, alten Kernel drauf, rooten, wieder neuen kernel drauf, fertig:)

mobile Odin braucht root und ich glaube auch das die app nicht mehr geht. und es kann sein das der counter hoch springt.

am einfachsten und sichersten ist es per Odin am rechner.

• Danke
Suppi,Danke.

Hauptsache ich bekomm wieder Root. Finde das neue Update ja klasse. die haben ja wirklich einiges verbessert,das mich vorher gestört hat und ich mir dachte, WAS soll das denn. Aber leider war dadurch ja der Root weg, denn ich erst nach laaaaangem überlegen drauf gemacht habe.Gut. Werde dann genau nach der anleitung von Seite 1 gehn und mich über das Root freuen.
DANKE LEUTE !!!!!

Wünsche euch Schöne Feiertage und ein Guten rutsch.
Peace