[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Und welche hast du jetzt ??
 
John65 schrieb:
Hallo zusammen,

habe das neue Update auf mein SM-P605 installiert. Danach wollte ich es wieder rooten mit Towelroot, leider sagt das Tool jetzt, das das Gerät momentan nicht unterstützt wird.

Folgende Methode wenn du schon die neue Firmware drauf hast aber gerne Root haben möchtest per Towelroot ohne Knox zu triggern:
Alten Kernel der NF2 flashen (nur den Kernel, nicht die komplette Firmware)
Dann Towelroot starten und ausführen. Nun hast du Root.
Dann von der neuen Firmware NJ1 den Kernel flashen. Du behältst Root und hast die neue Firmware. :)

Habe ich so gemacht und läuft alles wunderbar.
 
Namd, hab selbiges Problem.

Basisband P605XXUCNG1
Kernel 3.4.0-2955515
Build KOT49HP605XXUCNJ1

Towelroot V3

EDIT: Wo bekomm ich nur die Kernels her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den FWs vielleicht.:winki:
 
Sorry wenn ich mich da etwas dämlich anstell, aber ich bin da nicht so der Pro :unsure:

Welche Datei daraus muss ich denn nehmen? Also die ta.md5-Datei mit winrar öffnen? Und denn? Auch mit Odin oder übers Recovery?
 
Du musst die .tar.md5 entpacken oder öffnen und die boot.img nehmen. Das ist der Kernel. Allerdings kannste die so einfach nicht flashen. Entweder musste dir daraus ne .tar basteln um diese per Odin flashen zu können oder musst sie per "Flashify" flashen. Allerdings brauchst dazu Root was du ja nicht hast da es ja mit Towelroot nicht mehr funzt. Also ein Zwickmühle.:smile:

Falls du die FW hast könnte ich ja mal ggf. Hand anelgen und dir ne .tar basteln. Müsstest dann nur die boot.img hier hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ und TimmeeSP
Kewl! :love: Dank dir schonmal im Voraus! :thumbup:

Hab da mal was angehängt ....
 

Anhänge

  • P605_boot_NF2.rar.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 176
  • P605_boot_NJ1.rar.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: BenZ und hanspampel
Ich habe bei meinem Note "Automatische Aktualisierung" deaktiviert. Bleibe ich dann dauerhaft von der NJ1 verschont? Ich habe zwar noch nicht gerootet, möchte aber die (einfache) Möglichkeit behalten.
 
@TimmeeSP

Ich schaue mir das mal an. Danke dir.


Tante Edit:

So habe mal zwei Versionen gebastelt. Completly untested. Bin @work, habs am SFP 3 gezaubert.:lol:

Beide Kernel sollten per Odin flashbar sein. Beide Versionen aber erst entpacken. AH hats hier nicht so mit ner .tar.md5 Datei.
 

Anhänge

  • P605_boot_NF2.tar.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 156
  • P605_boot_NJ1.tar.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: BenZ und TimmeeSP
Ich hatte Root und habe per OTA die NJ1 geladen und kein Root mehr gehabt. Die Kernel von hanspampel konnte ich nicht installieren (Odin zeigt mir Fail an und im Tablet steht "unsupported dev_type).
Daraufhin habe ich die komplette NE2-Firmware (aus dem 1. Beitrag hier im Thread) installiert und per Towelroot wieder Root bekommen. Knox ist auf 0.
Oder müsste ich erst die NF2-Firmware installieren, um dann den NJ1-Kernel installieren zu können?
 
Der Kernel sollte unanhängig von der FW installierbar sein. Aber du solltest natürlich die NJ1 drauf haben, dann den NF2 Kernel, rooten, den NJ1 Kernel und SuperSU installieren und an Root freuen. Soweit zur Theorie.

Hattest du die Zip entpackt? Muss wohl nochmals Hand anlegen wenn das
mit Odin nicht funzt.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: asurus
Ja die Zip hatte ich entpackt. Wie komme ich denn genau an die boot.img und mache mir daraus ne tar? Ach um Fehler meinerseits auszuschließen, der Kernel muss bei odin doch unter AP (Pda) eingefügt werden?
 
asurus schrieb:
Ich hatte Root und habe per OTA die NJ1 geladen und kein Root mehr gehabt. Die Kernel von hanspampel konnte ich nicht installieren (Odin zeigt mir Fail an und im Tablet steht "unsupported dev_type).
Daraufhin habe ich die komplette NE2-Firmware (aus dem 1. Beitrag hier im Thread) installiert und per Towelroot wieder Root bekommen. Knox ist auf 0.
Oder müsste ich erst die NF2-Firmware installieren, um dann den NJ1-Kernel installieren zu können?

Hier meine Dateien, die bei mir funktioniert haben: Bitte zuerst die Zips entpacken und dann bei Odin in BL nutzen, nicht bei AP!

Anhang anzeigen new nj1.zip
Anhang anzeigen old nf2.zip

P.S: Die Dateien funktionieren natürlich nur wenn ihr auch die NJ1 Firmware komplett installiert habt!
 
  • Danke
Reaktionen: giver8give, Gerhart, mcconner und 5 andere
Ich habe den NJ1-Kernel von Stormblade installiert (und habe die NE2-Firmware mit Root drauf gehabt).
Hat geklappt und ich habe jetzt Kernel 3.4.0-2955515 (mit Build Build KOT49HP605XXUCNE2) mit Root drauf ;-)

P. S. den Kernel von Hanspampel habe ich auch in BL eingfügt, hat aber auch nicht geklappt (selbe Fehler).
 
Mit den Zips von Stormblade hats wunderbar funktioniert.

Danke euch allen für eure Hilfe! :wubwub:
 
Auch bei mir hat es geklappt. Super Support von Euch.

Vielen Dank! :thumbsup:
 
Nochmal für mich dummen. NJ1 ist komplett installiert. Root weg.
Jetzt die old_nf2 installieren. Starten und rooten. Dann die new_nj1 istallieren?
 
Jawohl :thumbup:
 
ja, mit Odin alten Kernel flashen, neu starten, rooten und danach neuen Kernel flashen.

Dann hast Du Root mit neuem Kernel.

Gruß
 
Danke, werde es heute Abend probieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.484
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
38.935
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
46.522
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten