[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Heißt also wirklich, dass ich, wenn ich das Tab rooten will, das mit LTE kaufen muss, weil es mit dem WIFI-Teil aufgrund des anderen Prozessors nicht funktioniert? :unsure:
 
Hi

Rooten funktioniert mit jedem Gerät. Nur Towelroot funzt nur mit der LTE Version. Die Frage ist nur, wie lange noch. Also bis Samsung die Sicherheitslücke schließt. Wird dann wohl spätestens mit 4.4.4 so sein das Towelroot dann auch nicht mehr funzt.

Wenn dir das Triggern von Knox egal ist, kannste auch mit der herkömmlichen Methode rooten.
 
Also bei Garantie egal einfach die Anleitung [P600/P605][4.3/4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery?
 
Jupp.
 
Wenn man per Root bestimmte Änderungen gemacht hat (zB Vollzugriff auf SD-Karte wieder einrichten), kann man danach den Root wieder entfernen (weil das Rooten ja wohl die Sicherheit beeinträchtigt) oder bleibt die Änderung nur solange erhalten, wie Root besteht?
 
Hallo Fachleute,

morgen erhalte ich mein Note LTE (605er) und lese hier seit einigen Tagen kreuzt und quer. Bei all der Informationsflut hoffe ich, nicht durcheinander zu bringen.

Ich will zuerst updaten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wegen der SD-Thematik rooten.

So ganz konkret habe ich es nicht (oder vielleicht gar über-)gelesen aber der Towelroot funktioniert doch auch nach dem Update auf 4.3, richtig?
Der Knox-Counter bleibt doch auch bei der 4.3er und Towelroot auf 0x0, richtig?

Die Frage von Dehenry hat sich mir übrigens auch gestellt.

Ich fänd's klasse, wenn ihr euch äußert.

Greez vom Roony
 
also bei dem sd fix bin ich mir nicht 100%ig sicher
aber kann mir durchaus vorstellen das der sdfix auch im anschluss noch erhalten bleibt

der rest was die fragen angeht ist soweit korrekt
aber behaltet im hinterkopf das ihr im anschluss nicht mehr ota updaten könnt sondern nur noch per kies oder odin und dann auch wieder erneut rooten müsst
 
Hallo zusammen,

wie gestern geschrieben, habe ich heute mein P605 erhalten und wollte es wegen der SD-Karten-Problematik rooten.

Also, zunächst habe ich es auf 4.4.2 geupdatet, dann die Towelroot-apk ausgeführt und dann wollte ich die Superuser.apk (direkt von der Homepage und nicht aus Playstore) ausführen, um Knox zu deaktivieren.

Dies klappte nicht, weil - so laut Meldung - der Ordner SU nur unter 4.3 vorhanden ist. Ich solle manuell rooten.

Ohhhh SCHRECK !!!!!!!!!
O.K., klappt mit meinen bescheidenen Kenntnissen wohl nicht.

Habe darauf hin das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt und gleich den KnoxCounter geprüft - steht zum Glück noch auf 0x0
puhh
 
De ronny einfach fragen ;) nach dem rooten such mal nach supersu im playstore
 
Was ist SuperSU?
Was macht SU?

Entfällt durch SuperSU das Ausführen der Superuser-App oder muss SuperSU noch davor installiert werden?

So viele Fragen.

Ich will nur wegen der ext.SD-Problematik rooten und den Knox-Counter nicht auslösen!
 
Supersu ist eine superuser app und nein du kannst so knox nicht auslösen damit, sonst hätte hier schon wer ne kleine Warnung rausgegeben
 
Danke, danke, danke !!!
Es funzt und der Zugriff ist da.

Aufgefallen ist mir, dass ich noch immer nicht alle Apps löschen kann. Nicht schlimm aber ich dachte durch Root sei es möglich.

Das Wichtigste: Knox-Counter: 0x0

Eine Frage darf ich hoffentlich noch stellen(?). Was passiert, wenn ich die Superuser-App deinstalliere? Funktioniert meine SD-Fix App nicht mehr oder doch? Die Dateien sind doch geschrieben(?).
UPS, war jetzt mehr als eine Frage...
 
Ob es dann noch funktioniert, zum löschen der apps lad dir titanium backup
 
Sorry, deine Antwort verstehe ich nicht - also das vor dem Komma.

Kann die SuperSu-App gelöscht werden ohne den extSD-Zugriff zu gefährden?
 
Da hat das t9 vom tablet wieder zugeschlagen, kann dir nicht sagen obs geht, musst du einfach mal testen
 
Wenn ich das Galaxy Note 10.1 mit Towelroot roote und anschließend TWRP installiere. Ist mein Knox dann auf 0x1?
 
  • Danke
Reaktionen: Joon
Hallo zusammen,

habe das neue Update auf mein SM-P605 installiert. Danach wollte ich es wieder rooten mit Towelroot, leider sagt das Tool jetzt, das das Gerät momentan nicht unterstützt wird.

Sehr schade da es eine sehr einfache Möglichkeit war.
Falls einer von Euch eine Idee hat, gerne her damit.

Gruß John
 
Welche version hast du denn genutzt ?
 
Hab das angebotene OTA-Update gemacht.

Gruß John
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.490
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
38.943
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
46.522
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten