[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sodele, ich habs heute auch gewagt, alles in richtiger Reihenfolge installiert und ohne Probleme :biggrin:

ECHT JETZT?? Habe das 605 mit J9 Drauf. geht der Root OHNE knox Erhöhung AUCH WENN man system apps löscht? und wie verhält sich das mit unroot?

BITTE UM ANTWORT

versteh deine frage nicht lucky

na ob beim Löschen von System apps der trigger gesetzt wird und man danach doch knox 0x1 hat

Kann sicher passieren. Normalerweise triggert Knox beim flashen einer/eines Samsung-unsignierten FW, Kernel oder Recovery. Aber auch bei der Veränderung der System Partition. Was dem Löschen von Samsungs Bloatware gleich käme. Letzeres muss aber nicht sein das es sofort triggert. Genau sagen kann das wohl keiner und wird nur die Zeit zeigen.

also ich hab system apps gelöscht und bin immernoch bei 0x0

same here !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt aber nicht dass das ewig so bleibt. Darum ging es mir. Lasst mal ein paar Reboots/Wochen vergehen. Wenn man Pech hat triggert es dann trotzdem irgendwann. Also ein Freifahrtsschein sollte das nicht sein. Man sollte sich nach wie vor der Gefahr bewusst sein.:winki:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Das wäre aber ärgerlich. Gibt es da keine genaueren Infos zu?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Leider nein. Kann passieren, muss aber nicht. Wie immer schon passiert das Rooten auf eigene Gefahr.:smile:

garniemand schrieb:
moin moin

also ich hab Wanam & das Framework draufgemacht - in Sicherheits hacks auf Status offical umgestellt aber beim updatecheck erkennt er das es nicht official ist ?

& ja ich habs immer noch nicht geschafft die aktuelle SuperSU zu installieren/ update der Binaries zu machen - bin (noch) zu intelligent dafür.. :unsure:

OK - habs inszwischen "geschafft" man sollte halt das Framework richtig installieren...

Danke schonmal !
(& ich geh mal davon aus das wenn SuperSU im Appstore upgedated wurde dann brauch ich mich um das andere "Problem nciht zu kümmern)

Kommt das Status: Custom von Xposed Framework?

Da dieses Tool (Towelroot) bei einigen User scheinbar wirklich funktioniert, wäre es doch schön wenn mal jemand eine schöne (deutsche) Anleitung hier schreibt!

Dann würde ich demjenigen den Startbeitrag geben und wir hätten eine schöne Anleitung! Das würde einige immer wiederkehrende Nachfragen verhindern.

Na? hat jemand Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Da dieses Tool bei einigen User scheinbar wirklich funktioniert, wäre es doch schön wenn mal jemand eine schöne (deutsche) Anleitung hier schreibt!

Meinst du Towelroot, Xposed oder Wanam Xposed?

Xposed funktionierte schon immer. Natürlich meint er den towelroot.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es roten soll. Mein Note 3 ist als Auf offiziell und knox0 mit allen Änderungen. Xposed etc. Da ging es auf jeden Fall mehr um Batterie verbessern.

Daher hat es da Auf jeden Fall gelohnt aber mein Note 10 hier ist noch entspannt auf 4.3 Stock. Batterie ist hier eh nicht leer zu kriegen....
Und lags habe ich auch nicht. Wüsste nicht was root meinem 10er note bringen würde.... der p605 ist ja so oder so root bar ohne knox oder?

• Danke
Reaktionen: Darkman
blubbsa schrieb:
.... Natürlich meint er den towelroot....

So ist es!

Habe es aber noch in meinem Beitrag ergänzt.

Darkman schrieb:
Da dieses Tool (Towelroot) bei einigen User scheinbar wirklich funktioniert, wäre es doch schön wenn mal jemand eine schöne (deutsche) Anleitung hier schreibt!

Vorwort
Diese Anleitung richtet sich an Nutzer des Samsung Galaxy Note SM-P605, die die neueste offizielle Firmware mit KitKat (4.4.2, also NEE-P605XXUCNE2) flashen wollen und ihr Gerät rooten möchten ohne Knox auszulösen. Durch eine Lücke, die von "Pinkie Pie" im Linux Kernel gefunden wurde und dank der App towelroot von "geohot" ist dies nun endlich möglich.
Wer kein KitKat möchte kann auf das Flashen der letzten offiziellen Firmware verzichten, da das ("knoxfreie") rooten auch mit der Version 4.3 bzw. P605XXUBMJ9 möglich ist.

Flashen von KitKat/4.4.2/NEE-P605XXUCNE2
Wichtige Daten sollten natürlich vor dem Flashen gesichert werden. Die hierfür benötigte Firmware findet Ihr unter den Links in diesem Beitrag.
Zusätzlich zum Firmware-Image benötigt ihr Odin (3.09). Beide Archive sollten entpackt werden und USB-Debugging unter Einstellungen muss aktiviert sein. Ein Akkustand über 60 % schadet auch nicht. Bei Schwierigkeiten mit der Erkennung eures Geräts unter Odin braucht Ihr eventuell zusätzlich noch die Samsung USB-Treiber. Falls Samsung Kies installiert wurde vorsichtshalber alle diesbezüglichen Programme und Prozesse (siehe Taskmanager) vor dem Flashvorgang beenden.
Das Gerät im Download-Mode starten (ausschalten, dann Power- und Leiser-Taste gleichzeitig drücken bis ein Warnhinweis erscheint, anschließend durch die Lauter-Taste in den Download-Mode gelangen). Per USB-Kabel verbinden, Odin starten und sobald Odin es gefunden hat auf "AP" klicken und die heruntergeladene *.tar.md5 Datei auswählen und warten bis Odin die Datei fertig geladen hat. Sonst alles so lassen wie es ist, sprich "Auto Reboot" und "F. Reset Time" aktiviert lassen - ("Re-Partition" nur dann auswählen wenn alles neu partitioniert und somit gelöscht werden soll, also auch persönliche Daten/Bilder etc.). Danach auf Start klicken und nichts tun bzw. warten bis das Gerät neustartet und die Apps aktualisiert. (Odin kann dann beendet und das Kabel entfernt werden.)

Rooten
Relativ simpel: Die *.apk Datei von hier runterladen.
Manuell installieren, ausführen und auf den Button klicken.

SuperSU 1.99.rc5:
Archiv öffnen, Superuser.apk (befindet sich im "common"-Ordner) entpacken, installieren und ausführen. Den Hinweis bzgl. Knox bejahen (Know wird dadurch nicht ausgelöst).

Bei Bedarf zusätzlich noch Xposed (2.6.1) von hier installieren.

• Danke
Reaktionen: roles75
Ok, aber ein update auf 4.4.2 ist nicht erforderlich für towelroot

Ja das stimmt. Wenn man das so liest, kriegt man den Eindruck, dass es nicht ohne KitKat geht. Sollte dann ergänzt werden, dass root auch mit 4.3 bzw. P605XXUBMJ9 klappt.

Edit: Soeben ergänzt.

Ändert sich der Status auf custom? Beim towelroot auf 4.3?