Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Datei heisst immernoch root.zip, wie heruntergeladen aus deinem Download Bereich ;)
Habe auf der externen Karte auch noch einen Musikordner drauf, aber scheint, als würde dieses Mini-OS garkeine Dateien finden bzw. die Karte garnicht akzeptieren. Da erscheint nur das Symbol zum "zurückgehen" in die übergeordnete Verzeichnisstruktur, also das Auswahlmenü.

Wenn Du im Minibetriebssystem nicht einmal den Musikordner angezeigt bekommst, dann liegt es an der Speicherkarte; entweder wird die nicht erkannt, oder die interne mit der externen verwechselt.

• Danke
Reaktionen: weinbauerli
gehe ich richtig in der annahme, dass sich die root.zip methode auch für die MC8 version eignet?! falls nicht, kann mir einer sagen (oder den weg weisen) wo ich dafür fündig werden könnte?!
merci

Veela schrieb:
gehe ich richtig in der annahme, dass sich die root.zip methode auch für die MC8 version eignet?!

ja.

der-joker schrieb:
1. root.zip aus dem Download von email.filtering in das Wurzelverzeichnis der ext. SD legen
2. ins Recovery booten (Vol-up+Home+Poweron)
3. "install zip..." auswählen
4. root.zip installieren
5. fertig

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160P und habe jetzt Android 4 installiert. Dann mit Hilfe download von email.filtering und Anleitung von Joker(siehe oben) die root.zip installiert und root funktioniert einwandfrei.
Wirklich kinderleicht und ohne Probleme.
Den Beiden ein fettes Dankeschön von meiner Seite.:thumbup:

Ich habe Anwendungen mit der APP Link2SD auf die externe SD-Karte verschoben und musste dafür aber noch eine zweite Partition auf der externen SD-Karte anlegen. Wie´s gemacht wird einfach googeln und "Link2SD 2.Partition einrichten" eingeben. Allerdings steht in meiner LOG der APP SuperuserSU über Link2SD "Für diese Funktion wird SuperSU Pro benötigt". Ist es sinnvoll diese zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dir jetzt nicht so ganz folgen wo Du gerade anstehst. Die App Link2SD benötigt für ihre Arbeit Root-Rechte. Und die App SuperSU Pro ist ein kostenpflichtiges Plugin um SuperSU mit weiteren Möglichkeiten auszustatten. Dieses Plugin kann man installieren, muss man aber nicht. Die Apps SuperSU bzw. Superuser sollten auf keinen Fall auf die Speicherkarte verschoben werden; gleich ob auf die erste oder zweite Partition. Man kann die aber problemlos in der Systempartition (im Verzeichnis /system/app) integrieren.

1. root.zip aus dem Download von email.filtering in das Wurzelverzeichnis der ext. SD legen
2. ins Recovery booten (Vol-up+Home+Poweron)
3. "install zip..." auswählen
4. root.zip installieren
5. fertig
Ich habe diese einfache Anleitung zum rooten des Samsung Galaxy Ace 2 (mit oder ohne NFC), auf dem Jelly Bean läuft, verstanden und kann jeden einzelnen Schritt nachvollziehen.

Muss ich vorher auf dem Endgerät selbst diverse Einstellungen (z.B. USB-Debugging etc.) vornehmen, damit die oben beschiebene Vorgehensweise zum Erfolg führt oder funktioniert dies unabhängig von den Telefoneinstellungen?!

Zuletzt bearbeitet:
Am (Haupt)Betriebssystem muss gar nichts eingestellt werden. Schließlich ist es doch Sinn und Zweck des Minibetriebssystems, dieses zu umgehen. ;)

Danke für den Hinweis!

Ich habe nicht beachtet, dass man das Minibetriebssystem aus einem vorher ausgeschalteten Endgerät startet (und somit das (Haupt)Betriebssystem gar nicht erst hochgefahren wird).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nach dieser root-Variante eine Verbindung des Ace 2 mit Kies möglich?

Ich brauche Kies zum (automatischen) Speichern von Daten (Viedeos, Bilder, usw.) und möchte ungern auf andere Programme zurückgreifen, die m. E. viel schlechter oder überhaupt nicht laufen oder gar nicht das speichern, was man eigentlich möchte.

Es gibt was schlechteres als Kies?
Auch nach dem rooten hast du Zugriff auf dieses WUNDERvolle Kies!

Seit wann hat die Aktivierung des Root-Account irgendwas mit einem Programm auf einem anderen Computer zu tun? :confused:

Mal abgesehen davon, dass es schon fast strafbar ist den Schotter von Kies zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: liese
Es geht um die Erkennung des Endgeräts von Kies nach der Root-Aktivierung!

Das Root mit dem Programm Kies nichts zu tun haben kann ist klar.

Du solltest künftig Deine Fragen präziser formulieren. ;)

Dir geht's offensichtlich um die angezeigte Aktualisierungsberechtigung nach der Aktivierung des Root-Accounts, doch auch die hat nichts damit zu tun, dass Kies dennoch funktioniert, selbst wenn die Aktualisierungsberechtigung nicht gegeben sein sollte. Doch das Einspielen einer .zip-Datei hat daran ohnedies noch nie was geändert.

Was die Leute wegen so einem Schotter von Kies immer für a G'schra machen. :confused:

Hallo!

Wie kann ich den Root-Account beim Ace2(-P) aktivieren?
Was soll ich mit der zip tun?
Kann mir jemand eine genaue Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB geben?

Danke!

Für alle drei Fragen gibt es eine Antwort:
RTFF! ;)

• Danke
Reaktionen: Jabba56 und der-joker
Meinen Downloadbereich! Den gibt's nicht zwecks meines Egos, sondern damit man sich nicht quer durch die Botanik klicken muss! ;)

Wo finde ich den nochmal :)

Die .zip-datei zur Aktivierung des Root-Accounts ist unter anderem auch bei den angepinnten JB-Erscheinungsankündigungen verlinkt.

Meinen Downloadbereich findet man über meinen Avatar, die Signatur und das Profil!

NoobAnd schrieb:
Für alle drei Fragen gibt es eine Antwort:
RTFF! ;)

und RTFF bedeutet was?

für jemanden der gerade erst anfängt sich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen:smile: