[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zorronator schrieb:
Guten Tag liebe Leute.

Ich hab mal just for fun, ohne wirkliche Absicht, mal Gingerbread heruntergeladen. Allerdings die Kies Version. Scheinbar geht das nun anders zu machen als mit Odin. Jetzt wollt ich mal frahen, so rein Interesse halber, wie das nun gehen mag. ;)
Und nochmals Ausdrücklich, ich möchte mein Ace nicht flashen, sondern nur das Wie und Warum dahinter verstehen und entdecken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dein Post ist von vorne bis hinten ... absolut sinnfrei :confused: Was willst Du uns sagen? Gingerbread-Kies-Version? Entweder Du machst ein Update über Kies, wenn Kies Dir das anbietet oder Du flashst mit Odin. Dazwischen gibts nix

Also nochmal von vorne. Auf samfirmware.com gibt es bei Gingerbread 2.3.3 2 KPE Versionen einmal die "normale" und ein anderen Mal mit "Kies" dahinter stehen. Ich hab mir aber die "Kies Version" heruntergeladen. Und mit Odin kann man bei der nix machen... So ist nun meine Frage, wie könnte man es sonst, ohne Odin, flashen (bei der Kies Version). Ist alles nur rein Interessen halber, möchte ebend nur wissen, wie es sonst gehen solle.

Ich hab eine Anleitung zum flashen entdeckt da wird mit Odin erklährt wie man mit nur einer Datei flasht...da die kies Firmware ebenfalls nur aus einer besteht. Würde mich nämlich auch interessieren ob das so mit der kies Version gemacht wird.

Samsung S5830 Galaxy Ace flashen [Anleitung]

• Danke
Reaktionen: TheJakal
Cool danke für deine Hilfe. Werde mal nach dem Urlaub nachschauen.

Bitte gern geschehen...
Ich würde diese Version gerne flashen, soll nämlich keine Russischen Apps haben.Aber da ich neuling auf dem Gebiet bin ist es mir zu gefährlich es nach dieser Anleitung zu versuchen.
Hoffe es hilft uns einer hier...wäre echt super.

joa wenn es ne one package ist brauchste nur die zu flashen...da sind dann alle dateien drinnen....wusste nicht das es mittlerweile so ne firmware fürs ace gibt....wo gibts die zum downloaden ???? haste du nen direktlink?

Bei samfirmware gibt es zwei Varianten der KPE. Die eine ist die vor einigen Wochen geleakte, die andere ist erst seit wenigen Tagen online und hat hinter dem Firmware-Namen den Zusatz "Kies"

joa da bin ich angemeldet...wusste aber nicht das es da ne one package gibt...

Hallo

ich hätte mal ne Frage über die CSC Datei. Ich habe 2.3.4. geflasht und wollte jetzt wieder zurückflashen um die bald erscheinende "offizielle" Firmware zu erhalten. Laut Kies habe ich ne SER CSC was Russland bedeutet. Ich hab auch die 2.2.1 mit ner MultiCSC geflasht nur hab ich immer noch eine CSC SER. Kann ich diese CSC in eine DBT Version wechseln, so das Kies es als ein deutsches Gerät erkennt?
MFG

Ist das nicht eigentlich egal? Ich weiß nur noch wo ich das Samsung Wave hatte, dass ich Kies manipuliert hatte. Mein Wave wurde dann als deutsches Produkt mit einer anderen Firmware erkannt als eigentlich drauf war - so konnte man damals updaten :)

Man kann irgendwo bei Kies eine DBT-Version draus machen, aber frag mich nicht mehr wie das ging ;)

redbecker73 schrieb:
Hallo

ich hätte mal ne Frage über die CSC Datei. Ich habe 2.3.4. geflasht und wollte jetzt wieder zurückflashen um die bald erscheinende "offizielle" Firmware zu erhalten. Laut Kies habe ich ne SER CSC was Russland bedeutet. Ich hab auch die 2.2.1 mit ner MultiCSC geflasht nur hab ich immer noch eine CSC SER. Kann ich diese CSC in eine DBT Version wechseln, so das Kies es als ein deutsches Gerät erkennt?
MFG
Dann flash diese von Samfirmware.: S5830XWKAB - CSC - S5830VIAKB2. Das ist die Original 2.2.1 von o2. Kies erkennt dann das Ace wieder als ein Deutsches Gerät.

Gruß

Mit einer Multi CSC kannst du diese wechseln.
Gib erst *#06# ein um die IMEI abzurufen.
Danach mit *#272*IMEI# ins Menü, wo du dann die gewünschte CSC aussuchen kannst.
Achtung, ändern der CSC bewirkt ein Reset des Geräts.

• Danke
Reaktionen: redbecker73
Ist es nur ein Reset oder werden alle Daten gelöscht?

Daten werden dabei gelöscht, also wenn Du den Productcode änderst.
Dann macht er automatisch einen Wipe oder Werksreset.
Eigentlich ist es völlig egal welcher Productcode dort steht.
Man kann immer mit Odin das Update machen und braucht Kies dazu nicht.
Nur wenn man wieder über Kies updaten möchte, muss der Code auf DBT stehen.
Sonst ist das egal. Bei meinem S1 stand dort monatelang Kor (Korea)..macht gar nichts. :)
Einen Wipe wurde ich allerdings empfehlen, nach dem Update.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn ich also mit Odin flashe kann es mir eigentlich egal sein ;-)

Gibt es auf SamFirmware auch deutsche Firmwares zu laden (außer O2 wie ich's oben gelesen habe) oder ist das mehr "Glück" wenn es eine gibt.

ConDoyle schrieb:
Wenn ich also mit Odin flashe kann es mir eigentlich egal sein ;-)

Gibt es auf SamFirmware auch deutsche Firmwares zu laden (außer O2 wie ich's oben gelesen habe) oder ist das mehr "Glück" wenn es eine gibt.
Es wird Garantiert welche geben. Aber ich habe selbst 6 Firmwares von Samfirmware geflasht und alle waren Russisch! Ausser die von o2. Diese ist ohne Branding und läuft sehr gut.

hallo zusammen :)

nachdem ich jetzt gut 2 wochen um diesen thread herumgetigert bin, hab ich mich heute mittag endgültig dazu entschlossen das flashen selbst in die hand zu nehmen und nicht auf samsung zu warten.

kurz: es ging alles problemlos ... die 2.3.4 kph ist erfolgreich geflasht + nach root konnten beide russischen apps problemlos deinstalliert werden ... hab dann letztendlich auch wieder unrooted ;)

möchte mich mit diesem posting im grunde nur bei ein paar usern hier bedanken, die mir die entscheidung zu flashen etwas erleichtert haben :)
-> danke callito für den thread und die anleitung:)
-> danke an rtgpeter für die alternative flashanleitung
-> danke flo-95 für die durchgängig guten antworten auf unzählige fragen:)!
-> danke auch an Xion1986 fürs fragen stellen und ergebnis berichten, mir gings vorm flashen genauso wie dir :)!

nachdem ich vorher mindestens einen reboot pro tag brauchte, um mein wlan am laufen zu halten, bin ich jetzt wirklich glücklich darüber das flashen gewagt zu haben. werde dem forum erhalten bleiben und sicher noch ein paar andere dinge mit meinem ace ausprobieren :).

grüße

Hallo Ihr lieben.
Ich habe jetzt S5830XXKPE geflasht.Jetzt hätt ich eine frage...mit der Kamera sollen jetzt Video aufnahmen mit 640X480 30fps möglich sein. Die auflösung geht bei mir, aber ich komme nur auf 24fps.

Vielleicht sollte das Tut. um eine Info ergänzt werden: das odin "passed" anzeigt bedeutet nix. Das ist Timer-bedingt und man erhält ein "passed" auch, wenn man das kabel zieht während das ace neu startet. Wichtiger sind (Fehler)meldungen während dem ersten Neustart.