[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du noch in den Download Modus kommst solltest du neu flashen können.

Wenn nicht kannste es wegschicken und hoffen!

flo-95 schrieb:
....denn beim Flashen gehen die Root-Rechte verloren.
:confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich habe mein Phone einmal gerooted und seitdem "flashe" ich Custom-ROMs auf das Phone. Root bleibt aber selbstverständlich permanent bestehen und geht nicht verloren.

Gruß
uDe

Wenn man den ersten Thread lesen würde, wüsste man, dass es sich hier ums Flashen von Stock ROMs mit Odin handelt.
Das möchte ich dann sehen, dass danach noch Root vorhanden ist...

Wenn man Custom ROMs flasht, dessen Features u.a. Root sind, ist wohl selbstverständlich, dass diese dann schon gerootet sind ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Mein handy kommt nicht in den download "modus" gibts da üein trick oder so? also auser das mit der lautstärke homebutton und power knopf?

es ist zu beachten, dass es ein ACE und ein ACEi gibt beide haben unterschiedliche Kombinationen um ein den Downloadmodus zu kommen.
Was für eine Version besitzt du denn

Ich hab ein ähnliches Problem. Mein Homebutton ist kaputt. Die Werkstatt wills nicht über die Garantie reparieren, weils eine ROM mit Root drauf ist. Aber ohne den Homebutton kann ich nicht die Standard-FW draufspielen. Tipps?

Hardwaredefekte müssen eigentlich repariert werden, egal welche Firmware da drauf ist. Hast du es über den Samsung service gemacht?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Ace ohne wipe zu flashen? Es müsste ein flash von der SD Karte sein.
Wegen einem Wasserschaden an der Ladebuchse, kann ich mein Ace nämlich nicht mehr mit dem PC verbinden.(Akkuladen tue ich per externem Ladegerät aus China-_-)

Mit meinem Andriod 2.3.6 habe ich leider dieses nervige Wlan-problem, wobei mir dieses alle halbe Minute abbricht.

alle CustomRoms werden von der SD aus installiert.
hier eine Anleitung
aber wipen musst du bei nem neuen Rom immer

Okay, vielen Dank! Werde um den Wipe wohl nicht rumkommen.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass man eine Stock Rom (z.B. 2.3.3) einfacher ohne wipe aufspielen kann, da es beim normalen update per kies ja auch keine wipes gibt.^^

Nein das geht nicht da du eine StockRom nur per Odin flashen kannst und du da ja deinen USB-Anschluss brauchst.
Du könntest natürlich auch eine CustomStockRom flashen.
Aber wie schon geschrieben ums wipen kommt man nicht rum es sei denn man installiert ein update der gerade benutzten Rom so wie es bei Kies der Fall ist.

Hallo Freunde,

Erstmal danke schön an alle die hier ihr Knowhow niedergeschrieben haben!! Super nett von euch!
Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen, ich hab ein paar Fragen:
Also meine Freundin hat sich ein Galaxy Ace in Australien gekauft, und das hat ein Optus-Netlock. Und den möchte ich nun rausmachen - Anleitungen dazu hab ich nun auch schon gefunden... die Anleitung basiert aber auf SuperOneCLick und laut eurem Tut geht das nicht mit 2.3.6 also hab ich es versucht mit der upd_1.zip und über restore from sd zu rooten, aber das hat anscheinend nicht geklappt, weil mir die adb.exe sagt das mir das Phone SU Zugriff verweigert.

Aaaalso, ich weiß jetzt nicht ganz was ich machen soll, ich glaub ich brauch ne neue Firmware... laut KIES hab ich schon die neuste? Soll ich das rooten mal über CWM versuchen oder liegt es an etwas ganz anderem? Ich könnte mir auch vorstellen das es am Treiber liegt....

Was denkt ihr?

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

1. Sei ganz vorsichtig mit Dateien die hier fürs Ace angeboten werden. Geräte aus Australien/Asien/Amerika können unterschiedlich sein und nicht kompatibel.

2. Ein SIM-Lock ist SIM-Lock, den wirst du nicht so einfach los werden. Zumal die meisten Methoden es "illegal" zu machen fragwürdig sind. Besser ist das freikaufen beim Provider, welches die einzige Methode ist, die hier im Forum unterstützt wird ;)

3. Du willst also rooten? Allein schon, dass du Probleme mit einer .exe Datei hast, die es nur unter Windows gibt machst du etwas falsch. Was willst du denn mit der adb.exe machen? Du brauchst theoretisch nur den Anweisungen in der FAQ folgen. Und da steht nur: In den Recovery Modus booten und die .zip Datei flashen via "update from SD"

Hi Leute,
ich habe ein Problem. Odin zeigt beim Flashen einen Fehler an. Was soll ich tun. Ich habe die Anleitung X mal durchgelesen und alles befolgt. Freu mich auf Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eine sehr ausführliche Verschreibung.
Ist genau so als würd ich sagen Meine Uhr zeigt eine Zeit an.
Schreibe doch bitte eine etwas genauere Beschreibung Denn mit hellsehen haben wir es nicht so.

Gesendet vom ACE

Odin zeigt halt einen Fehler an. Welchen kann ich dir auch nicht sagen, da ich odin schon gechlossen habe. Zum Glück kein Fullbrick. Geht das ACE kapput wenn ich es nochmal flashe? Hab im Moment CM7.2 stabile.

Zuletzt bearbeitet:
Normal nicht wenn du dich ganau an die Anleitungen hältst und die richtige Rom für dein Telefon benutzt geht nichts schief

Hallo!
Ich hatte auch ein ähnliches Problem.
Bei mir war "nur" der Pfad auf den PC zu lange also nur

C:/ odin/……????

Erwin

Also ich habe Odin und das benötigte Rom immer direkt im Wurzelverzeichnis liegen

Ich probiere es nochmal.
Danke.