backylasek
Dauer-User
- 277
Hallo!
Nachdem ich mir nun auch das Coderom geflasht habe, wollte ich euch grad eben mal mitteilen wie man die Bootanimation austauscht.
Die Bootanimation sollte eine Auflösung von 320x480 Pixel haben.
Ihr ladet euch einfach eine Bootanimation auf den PC z.B. von diesen Quellen:
[BOOT ANIMATION] The Droids - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.111/bootanimation-sammlung.91666.html
*zip Datei auf dem Pc in "bootanimation" umbennen
*Handy als Massenspeicher mit dem PC verbinden
*bootanimation.zip auf die SD-Karte schieben
*Handy wieder abstöpseln
*Rootexplorer anklicken die bootanimation.zip kopieren
*bootanmation.zip in /system/media einfügen (Schreibrechte mit Rootexplorer vergeben, sonst könnt ihr die vorhandene Bootanimation nicht überschreiben.....zur Sicherheit könnt ihr die dort vorhandene Bootanimation ja in einem Ordner auf eurer SD-Karte sichern)
(bei einigen anderen Roms liegt das Verzeichnis für die bootanimation bei /data/local)
Ich empfehle aus Sicherheitsgründen ein Nandroidbackup über CWM zu erstellen.
Wie immer : Versuch auf eigene Gefahr !!!
Bei mir hat alles Reibungslos funktioniert....Es kann schon mal vorkommen das die ein oder andere Bootanimation etwas ruckelt. Aber da sind schon witzige dabei
Viel Spass beim testen,
grüsse euer backylasek
Nachdem ich mir nun auch das Coderom geflasht habe, wollte ich euch grad eben mal mitteilen wie man die Bootanimation austauscht.
Die Bootanimation sollte eine Auflösung von 320x480 Pixel haben.
Ihr ladet euch einfach eine Bootanimation auf den PC z.B. von diesen Quellen:
[BOOT ANIMATION] The Droids - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.111/bootanimation-sammlung.91666.html
*zip Datei auf dem Pc in "bootanimation" umbennen
*Handy als Massenspeicher mit dem PC verbinden
*bootanimation.zip auf die SD-Karte schieben
*Handy wieder abstöpseln
*Rootexplorer anklicken die bootanimation.zip kopieren
*bootanmation.zip in /system/media einfügen (Schreibrechte mit Rootexplorer vergeben, sonst könnt ihr die vorhandene Bootanimation nicht überschreiben.....zur Sicherheit könnt ihr die dort vorhandene Bootanimation ja in einem Ordner auf eurer SD-Karte sichern)
(bei einigen anderen Roms liegt das Verzeichnis für die bootanimation bei /data/local)
Ich empfehle aus Sicherheitsgründen ein Nandroidbackup über CWM zu erstellen.
Wie immer : Versuch auf eigene Gefahr !!!
Bei mir hat alles Reibungslos funktioniert....Es kann schon mal vorkommen das die ein oder andere Bootanimation etwas ruckelt. Aber da sind schon witzige dabei
Viel Spass beim testen,
grüsse euer backylasek
Zuletzt bearbeitet: