[Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package)

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts entpacken, die zip ist die flash datei, das steht auch in der FAQ!

Lese alles richtig und genau, es ist alles beschrieben und steht auch in der FAQ, auch wenn diese in einigen Fällen zum nachteil verändert wurde.

Beim neustarten soll man nur die HOME Taste druecken, dass funktioniert nicht, solltest du wissen Frigo

Wieso sollte das nicht funktionieren?

fleck1983 schrieb:
Beim neustarten soll man nur die HOME Taste druecken, dass funktioniert nicht, solltest du wissen Frigo

Funktioniert einwandfrei.

Hi,
nachdem ich nun das Handy geflasht habe und Odin Punkt 11 abgeschlossen hat, hat sich das Handy nicht wie beschrieben (Punkt 12) ausgeschaltet sondern es ist wie bei einem normalen Systemstart hochgefahren und angegangen.

Zum einen: Es läuft wieder! Danke an den Autor dieses Threads! :thumbup:

Zum anderen: Odin gab mir die Meldung 15 an (Bild 8). Ich habe Odin jetzt wie beschrieben geschlossen und das Handy vom PC abgeklemmt. Bin also bei Punkt 18 (Ende) angekommen.

Meine Frage: :confused2:
Ist das Handy jetzt wieder vollkommen betriebsbereit oder muss ich noch zwingend einen Wipe/ FR machen??? (Wipe = FR?)
(Da alle Daten noch auf dem Handy sind (Telefonbucheinträge etc.) würde ich (wenn möglich und nicht zwingend nötig) auf den Wipe verzichten)

Da meine Sim-Karte + SD-Karte sich aktuell nicht im Handy befinden (vor Flashen herausgenommen) muss ich das Telefon generell ausschalten. Daher die Frage wg. dem Wipe.
Vorher Wipen?!!?!?!

Viele Grüße

Ich würde an deiner Stelle einen wipe durchführen damit du einen sauberen Start hast

einfach nur mal so

Bei mir kommt ein Runtime error sobald ich die Firmware in schritt 7 auswähle.

Anhänge

• Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    136,1 KB · Aufrufe: 360
Was für eine Version von Odin ist das das kann man auf dem Handy nicht erkennen.
Und wie lautet die Fehlermeldung das erkennt man auch nicht

einfach nur mal so

Version 4.38

Update mal Microsoft Visual C++

kommt das auch, wenn man "als Administrator ausführen" (rechtsklick auf odin icon)?

Bei mir dürfte es auch nicht funktionieren. Wer kann mir helfen, was kann da Schuld sein? siehe Bild.
Danke.

Anhänge

• 2013-01-07_190332.png
    2013-01-07_190332.png
    15,9 KB · Aufrufe: 390
du hast schon auf start gedrückt?! jedenfalls laut message box und du hast sicher ein ace S5830 anstatt ein S5830i ??
sonst schaut alles gut aus

alle kies prozesse via Taskmanager gekillt?
als admin ausgeführt?

ja habe extra nochmal geschaut in taskmanager ob irgendwo ein kies auftaucht, da war auch tatsächlich noch eines hatte es aber gelöscht bzw beendet! ich habe auch sicher ein GT-S5830 ohne i! mittlerweile steht schon 34 minuten das gleiche bild!!
was kann noch sein?

ne
das dauert 3min höchstens!
und direkt am pc angesteckt, KEIN usb-hub?!

Ich habs geschafft!!
Ich habe die Datei Cooper_v1.0.ops noch einmal neu downgeloadet und ins Odin eingegeben und dann lief es ohne Probleme durch.
Danke trotzdem für eure tipps!

Das Telefon befindet sich aber schon im Download-Modus oder?

einfach nur mal so

Hallo zusammen,
ich habe mich an diese Anleitung gehalten und so bei einem Galaxy Ace die offizielle, aktuellste Firmware 2.3.6 installiert. Es hat auch wunderbar funktioniert. Aber diesen Schritt hier:

Frigo2010 schrieb:
12. WICHTIG!!! Sobald das Update im Recovery Modus Fertig ist (Das ACE geht AUS!),
den HOME BUTTON gedrückt halten, bis das ACE wieder in den
Recovery Modus gestartet ist !!!
Anhang anzeigen 63551
13. Jetzt ein WIPE / Factory Reset durchführen!

...konnte ich nicht umsetzen. Obwohl ich den Home-Button drücke, fährt das Handy komplett hoch. Ich habe zweimal neu geflasht, immer mit demselben Ergebnis.

Kann das schon mal vorkommen?

Ich habe jetzt einfach das Handy heruntergefahren und dann einen factory reset + wipe cache... durchgeführt. Hat das nun irgendwelche Nachteile?

EDIT: Um das klar zu stellen, das Handy funktioniert, die Firmware läuft... würde mich halt nur interessieren, ob dieses Verhalten normal sein kann. An dem Schritt in der Anleitung steht halt WICHTIG!!! dran.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wichtig, weil man sonst einen Bootloop hat.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, macht ein Wipe direkt nach dem Flashen oder erst nach dem 1. Hochfahren keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Basti87
Also entweder ich bin einfach zu blöd oder es liegt am Handy... Auf jedenfall bekomme ich es nicht hin, dass mein Ace bei Schritt 12 in den Recoverymodus bootet... Ich habs schon 3x versucht! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Also entweder ich bin einfach zu blöd oder es liegt am Handy... Auf jedenfall bekomme ich es nicht hin, dass mein Ace bei Schritt 12 in den Recoverymodus bootet... Ich habs schon 3x versucht! :(

hast du ein ace 5830 mit oder ohne i ???

einfach HOME taste gedrückt halten, Power, Home immer noch gedrückt halten bis das samsung logo weg ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, für diese tolle Anleitung!
Habe gerade erfolgreich ein Froyo-ACE auf Gingerbread 2.3.6 geflasht, was KIES partout nicht machen wollte :)
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wo ich den, oft erwähnten, Danke-Button finde, so würde ich da auch gerne mal drauf klicken :)