[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi :)

Dann bleibt dir wohl nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin übrig! Hier gibt es passende Firmwares (nur für Ace ohne i):
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die dir erklärt, wie du diese dann auf dein Ace installierst (nur One Package) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

LG :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

Wieso sollte das Handy dann via Odin wieder an gehen ?? Und wieso geht mein Handy einfach plötzlich nicht mehr an auch ziemlich komisch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Wieso sollte das denn via Odin wieder angehen ? Und gibt es keine andere Lösung weil ich habe Angst wieder einen Fehler zu machen mit diesem ganzen Instalieren Kram ...?

nee..nich die cm7.1 nehmen. nimm die offizielle 7.2 stable

sicher, dass du nicht das Ace-i hast?
hast du vorm flashen gewiped und danach eventuell?

Wie soll ich 7.2 nehmen wenn mein Handy nicht mal mehr an geht ??

Ja bin mir sicher, das ich das Samsung Galaxy Ace Gt - S5830 habe ...

Danach gewiped aufjedenfall und wenn man bei der Installation von CM 7.1 wipen sollte, hab ich das auch getan

Beim Rooten und installieren von CWM 5 habe ich es auch nie sofort hinbekommen,doch dieses mal wurde mir keine 2. Chance mehr gegeben , da mein Handy ja nun nicht mehr funktioniert...

Seitdem habe ich alles versucht gewiped alles gelöscht ,...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Außerdem muss man um mit Odin zu flashen das HAndy mit Samsung Kies synchronisieren aber da das HAndy nicht einmal mehr richtig angeht ,wie soll das funktionieren ??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht mit Kies synchronisieren!
Einfach die Anleitung befolgen ;)

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

Der Typi sagt man sollte sich irgendwas vorher lesen--> habe ich gemacht und da steht , das hier "Damit das ACE vom PC erkannt wird, installiert man sich Kies - z.B. von Samsung. Damit die Treiber für das ACE installiert werden, verbindet man es einmal per USB-Kabel mit dem PC. "

Tjo..aber von synchronisieren steht da nichts!

Geht dein Ace gar nicht mehr an oder bootet es nur nicht?

Wenns gar nicht mehr an geht und du kurz vorher geflasht hast ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Brick und du kannst es einschicken...

• Danke
Reaktionen: SchnelleAntwort
Installier Kies bringe dein Telefon in den Downloadmodus so wie in der Anleitung beschrieben und verbinde es mit deinem PC.
Die Treiber werden nun installiert wenn das passiert ist trenne das Handy vom PC und geh jetzt nach der Anleitung vor

geheult vom Hanns mit dem Wolf

• Danke
Reaktionen: SchnelleAntwort
Es geht an aber nach dem Galaxy Ace kommt nichts mehr !

Danke euch beiden aufjedenfall versuche das am Freitag mit dem Flash

Was aber auf jeden Fall gehn sollte ist der Downloadmodus (Leiser+Home+Power)

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Ja der klappt aufjedenfall

Also kannst du auch nach der Anleitung wieder ein StockRom flashen und dann nochmal CM

Servus. Die Anleitung scheint Super zu sein, habe auch schon odin heruntergeladen und die treiber auch. Nur kann ich nicht meinen Ace in Boot mod bringen. Er reagiert nur auf das Recovery mode mit der Tastenkombination VOLUM UP+HOME BUTTON+EIN UND AUS SCHALTER.
Aber Boot mod kann ich nicht rein bringen. Irgend einen Idee?:bored:

In den Download-Modus kommst du mit Leiser+Home+Power.
Und ins Recovery kommst du mit Home+Power

steht doch alles in den Anleitungen

• Danke
Reaktionen: a.ladislav85
Ja ja. Aber das funktioniert nicht. Er schaltet nur ein und da ist nur das Samsung logo. Deswegen habe ich geschrieben das ich nicht in Boot mode komen kann.:sad:

was passiert wenn du die leiser+Home+Power tasten gleichzeitig beim einschalten drückst
Wenn das nicht geht nimm mal den Akku kurze Zeit aus dem Telefon drücke die drei Tasten und steck den Akku ins Telefon.
Was passiert wenn du die Home Taste gedrückt hälts und das Telefon einschaltest

• Danke
Reaktionen: a.ladislav85
Servus.
Enschuldige mich. Ich war bis jetzt ohne pc und hatte kein internet zugriff.
Was ich auch tue, mein Ace shaltet entwieder bis zum Samsug Logo, oder in den Recovery Mode.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Ich habe ihn endlich im Odin Mode. Mit 2 leise Tasten und Power.
Habe alles runter geladet, aber wenn ich ihn anschliesse, dann passiert nicht.

Der ursprüngliche Beitrag 06.09.2012 von 23:44 Uhr wurde 07.09.2012 um 00:39 Uhr ergänzt:

Endlich Auf den dritten versuch ist alles gut gegangen. Mein Ace funktioniert wieder. Ich danke dir vielmals. Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

hopla. ich habe russische tastatur. wie kann ich das endern?

entweder du installierst dir eine aus dem Store oder ich schau mal ob ich die deutsche finde die du dann gegen die russische tauschen kannst.
Das Bedarf allerdings root

Hallo

Hab gerad versucht das CWM 4 zip zu flashen und nun startet mein Handy nicht mehr.

Starte ich im Recovery wird mir immer noch das original Recovery angezeigt und es erscheint die Meldung "E:faild to mount /system (Invalid Argument).

Kann mir jemand in der Situation weiterhelfen ?

Gruß, Micha

Guten Morgen

gehe zu 100% und nicht zu 99% nach der Anleitung und es wird klappen!

Lese Dir erst die schritte durch und mach es dann schritt für schritt!