[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag ich wollte euch mal um rat fragen da ich versucht habe auf mein Galaxy ace CWM recovery zu instalieren über den recovery modus und seit dem an habe ich diese fehlermeldung, ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen, danke schonmal im vorraus

Anhänge

• SAM_1105.JPG
    SAM_1105.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 381
Startet das Ace noch oder kommt die Meldung beim Booten?

Sieht für mich so aus, als wäre die Installtion des CWM schief gelaufen. Wenn sie geklappt hätte, wären da noch mehr Menüpunkte. In diesem Fall nochmal versuchen zu flashen.

Falls Du ein acei hast, schau mal in das Unterforum. Weiß nicht, ob es da überhaupt einen CWM gibt.

Ne das fährt garnicht mehr hoch, wenn man es hochfahren will bleibt es immer hängen und halt eben wie schon auf dem bild gesehen im recovery modus kommt diese felhler meldung obwohl da stand das er CMW recovery erfogreich instaliert hat, und naja es ist das ACEi also S5820i, gibt es denn irgendwie eine möglichkeit das zu flashen da über odin komme ich auch nicht mehr dran ans handy

Dankeschön, werde ich gleich mal schauen :)

ich hab mal noch eine frage kann ich das eig. mit der stockrom überspringen und gleich eine coustemrom installieren, oder besser gesagt denn CWM

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit dem CWM versuchen aber das Telefon wird sehr wahrscheinlich nicht booten da ja deine Systempartition nicht gefunden wurde.
So richtige Customs gibts aber noch nicht fürs i sind mehr oder weniger gemoddete StockRoms.

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Also ich hab mein Ace gerootet dann Cwm drauf getan dann wollte ich noch irgendwas mit c(?) drauf installieren , die Anleitung hab ich von diesem Forum war allerdings mit dem Handy auf der Seite und finde den Link nicht mehr ...
Naja Root war schon drauf CWM auch schon dann war mein Handy im Recovery Mode und ich sollte c(?) was ich vorher downgeloadet hatte installieren (install zip from sd card ,...)da ich dir datei nicht fand ( wohlmöglich vergessen auf die sd karte zu kopieren ) ging ich zurück und hab rebootet aber seit da an funktioniert min handy nur noch bis da samsung steht dann pasiert nicht mehr ...
Ich weiß jetzt nicht wie ich das wieder hinkriege , hab glaub ich kein backup gemacht und unroot nicht downgeloadet ...HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur gerooted und CWM installiert und es bootet nicht mehr?

Hast du ein Ace oder ace-i und die dateien des jeweils anderen modells genommen?

Wenn du alles richtig gemacht hast müsste ein wipe helfen..wobei ich es komisch finde, dass du nach dem rooten und cwm einen bootloop hast.

Und änder bitte den titel....mit sowas kann später keiner etwas anfangen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass du ein ACE (i) besitzt und du die Dateien vom ACE genommen hast.

Ja und wie schon gesagt ändere bitte der Titel damit man auch was mit anfangen kann.

Wenn du ein ACE(i) hast gehts für dich dann hier weiter
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

um meine SD Karte zu partitionieren, muss ich da das ClockworkMod zwingend installieren? oder geht das auch auf anderem Wege

Du kannst die sd auch am PC partitionieren mit dem Mini Partition Wizard

Gesendet vom ACE

Sorry, trägt jetzt nichts zur Problemlösung bei, aber ist schon lustig, wenn man sich hier den Nickname "SchnelleAntwort" gibt...:)

Flashe dir sonst mit Odin die Originalfirmware.

Falls dir mein Beitrag geholfen hatte, drücke doch bitte den Danke-Button

Dickedi Moinsen
flo1000 schrieb:
Falls dir mein Beitrag geholfen hatte, drücke doch bitte den Danke-Button
Aber nur, wenn man für nicht hilfreiche Antworten eines von deinen Danke wieder wegnehmen darf. :rolleyes:
Oder kann man hier eine gewisse Anzahl Danke gegen Materielles eintauschen? Da würde ich doch glatt ein AH Strandhandtuch nehmen. :D
Zum Topic brauch ich nix sagen, denn da hat red orb alles nötige schon geschrieben :thumbup: und da sollte man eine Antwort abwarten (wobei der Nick da vom TE da nicht Programm ist). ;)

Servus. Ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast:
1. Im Recovery Menü „Apply Update From SDCard“ auswählen

Code:
„CWM 4 oder 5 Datei“ auswählen
Code:
( Das Update, bzw. die Installation startet sofort, nach dem Update ist man wieder im Hauptmenü)
Zitat:
(INFO) Um CWM zu nutzen, muss man nicht rooten, alles weitere steht dazu in der FAQ!
Um das CWM App zu nutzen, muss man aber gerootet haben!
2. „Apply Update From SDCard“ auswählen
3. „AceGingerRoot.zip“ auswählen
4. "Reboot System Now" auswählen

Aber nach dem sehe ich am display nur: Samsung Galaxy Ace Gt-s5830i
und nicht passiert. Nicht mal nach eine Stunde.
Bitte hilf mir.
Übrigens habe ich CWM4 gewählt, weil beim CWM5 schreibt es mir: Instalation aborted.
Ich kann jetzt mit dem händy nichts anfangen. Bitte hilf mir

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe das Samsung Galaxy Ace normal gt blabla und auch normal mein Handy gerootet ,Superuser war drauf und dieses andere mit c auch dann wollte ich CM 7.1 oder so drauf machen aber seit da an funktioniert mein Handy nicht mehr ...
Hab meine ganze SD Karte gelöscht alles auf dem HAndy auch per wipe glaub ich falls nicht wipe hab ich aufjedenfall gemacht ...
Das einzige was sich geändert hat ist das mein Handy nicht mehr nach dem Samsung logo reagiert,sondern nachdem Samsung GAlaxy Ace zu Beginn ...
Ich versuche jetzt erstmal es über die SD karte einen Unroot zu machen ...
Wie funktioniert das mit Odin hab mir diese FAQ durchgelesen und verstehe das trotzdem nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich weißt du nicht genau, was du eigentlich machst ("irgendwas mit c..."). :unsure:
Kennst du nicht jemand, der sich mit der Materie auskennt und dir direkt helfen kann?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html

gefunden, hab es damit gemacht ging bis zum ClockworkMod Recovery ganz gut dann beim Installieren (Versuch) von CM 7.1 kam das Problem !

Habe zuerst das Update CM 7.1 über mediafire auf das HAndy gedownloadet und dann genau die Schritte ganz unten Bei "Installation vom CM7.1 übers CWM 5 "

befolgt , doch nach dem Neustart funktioniert das Handy nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: