[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Idiot hatte beim flashen einen Fehler gemacht.
Ich habe, nachdem ich recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip installiert habe, direkt den Nächsten Schritt gemacht, statt erstmal Neuzustarten :D.

Habe aber Fragen:
1. Frage: Wieso gibt es kein Taks-Manager bzw. so einen wie davor. Wo mann die Programme beenden konnte. So laufen die doch im Hintergrund weiter und schlucken Akku.
2. Frage: Gibt es nicht den alten Samsung Tastatur?
3. Frage: Da sind viele Anwendungen die ich nicht brauche bzw kenne. Die sind aber nicht löschbar. Wie kann ich die löschen?
4. Frage: Kann ich keine Akku-Prozent hinzufügen? Also ohne einen Extra App

Zu deinen Fragen:

1. Es gibt keinen Taskmanager, weil dieser total unnötig ist! Diese Taskmanager machen lediglich das Gerät auf Dauer instabil!
Die altbekannte Windowsweisheit "Nur freier Speicher ist guter Speicher" trifft nicht bei Android zu ;)
Weitere Infos zum Taskmanager findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862

2. Nein, dafür gibt es die normale Androidtastatur! Falls du mit dieser nicht zufrieden sein solltest, kann ich dir nur "Swiftkey X free" ausm Play Store empfehlen! Ist wirklich viel besser zum tippen und sieht auch noch besser aus :)

3. Ich würd sie gar nicht löschen... erstrecht nicht, wenn es Apps wie CWM oder DSPManager sind, die tief in das System eingreifen!
Falls du dennoch ein paar Systemapps deinstallieren möchtest, könnte dieser Link für dich interessant sein:
• Vorinstallierte System-Apps unter Android löschen – so geht’s – GIGA
Mach es aber am besten mit Titanium Backup ;)

4. Ich hab leider gerade kein Ace zur Hand (hatte mal eins; bin jetzt aufs Nexus umgestiegen)! Aber ich kann dir nur die App "Akku-Battery" empfehlen! Dadurch hast du auch deine Prozentanzeige in der Statusleiste ;)

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit CM :)

Gruß
Tobi

P.S.: Falls dir dieser Beitrag geholfen hat, drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Azadi
Erst mal danke ich dir für die Antworten

Irgendwie funktioniert bei mir Play-Store nicht. Ich habs Installiert und da kommt ein Fenster mit "Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahen zu können. Möchten sie jetzt ein Konto hinzufügen?". Ja oder Nein
Klick auf Ja und das Programm schließt sich und mehr nicht :S.

Und wie kann mann diese nervige sicherheitswarnung deaktivieren?

Du musst davor die Google Apps geflasht haben!
Installation:
Einfach per CWM (install ZIP from SD) ;)

Dann müsste es eigentlich funktionieren...

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Kannst du mir bitte die Installation Link schicken und bitte schreiben wie das schritt für schritt funktioniert?

Diese Datei müsste die richtige sein:
http://www.mediafire.com/?1s1072bpiwdxqwq

Einfach in CWM booten; auf backup/Restore gehen; dann auf Backup (nun wird ein sogenanntes Nandroid Backup erstellt, das du bei Problemen bei einer anderen Rom einfach wieder einspielen kannst, sodass alles wieder funktioniert); mit der zurücktaste ins Hauptmenü gehen; auf Install ZIP from SD drücken; Choose ZIP from SD auswählen; Heruntergeladene Datei auswählen; auf Yes, install.. Drücken; und zu guter Letzt auf Reboot System Now gehen

Fertig :)

• Danke
Alter ich danke dir ehyy ich würde dir gern 1000 danke geben :d

Nichts zu danken und noch viel Spaß mit deinem ACE :D

Tobi

• Danke
Eine kleine Frage habe ich noch :D Srryyy

Wieso Vibriert das Ace nicht, wenn man Auflädt? Oder USB dran tut :S

Vibriert das ACE beim aufladen oder anstecken am PC überhaupt normalerweise ??? Kann mich nicht dran erinnern :D
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle froh sein, dass es nicht vibriert, da es wenn man schläft schon nerven kann, wenn auf einmal dein Androide vibriert :)

Bei mir hats immer Vibriert. Voll ungewohnt, wenn es nicht Vibriert. Als ob kabel garnicht dran wäre haha :D

Weil es bei cm nicht implementiert ist.
Ist einfach nur schnickschnack

gesendet vom Hanns powered by AOKP

Aufjedenfall ich bin zufrieden mit dem CM :D

Freut mich zu hören :)

Ehh ne Frage.. Wie Funktioniert der Screenshot????
Schon einen Tag und bin Glücklich damit :D

Diskussionen zu CM7 bitte im entsprechenden Thread im ROM Bereich, hier geht es nur um die Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-backup-restore.185381.html#post-2474633
Ich habe eine Frage; Ich hab Probleme mit dem interne Speicher wie die andere ACE-Nutzer. Nach dem Lesen der Anleitungen, denke ich das wehre mir die Lösung sein.

Werde ich alle "apps/apps daten" auf dem SD-Card haben, wenn ich 2.SD-Partion habe?

Kann das 2.SD-Partion mir ein Gefallen tun und mich befreuen, dass ich viele apps installieren kann? wie zB. SGS

----------------------
DANKE an ALLEN! :smile:

Bitte was?

Du hast Probleme mit dem internen Speicher und willst wissen, ob du alle Apps verschieben kannst, wenn du eine 2. Partition erstellst?

Das wäre der 1. Schritt. Dazu kommt, dass du eine App brauchst die das kann und einen Kernel bzw. eine Firmware (Wenns für deine Firmware keinen passenden Kernel gibt) die das unterstützt...

letztendlich hat das aber nichts mit dem Thread zu tun. Benutz bitte die Suchfunktion.

( Jetzt sollte das ACE per USB Kabel mit dem PC verbunden werden!)
26. Nach dem Neu Start „Mounts And Storage“ auswählen
27. „Mount USB Storage“ auswählen
28. Das ACE verbindet sich mit dem PC
29. Alle Daten wie im Punkt 18 wieder auf die SD Karte kopieren
30. „Unmount“ auswählen
31. zurück Button drücken
32. „Reboot System Now“ auswählen
(Jetzt kann das USB Kabel vom ACE entfernt werden!)
33. Das ACE startet mit CM7.1 und 3 Partitionen auf der SD Karte

Hey,
leider funktionierte bei mir das mounten in schritt 27 nicht. Auf dem handy stehts zwar drauf, aber am computer kommt nichts.
ich habs die speicherkarte dann einfach direkt an den pc angeschlossen aber auch da erscheint sie nichtmehr!
hab sie dann einfach wieder über cwm formatiert und wollte die alten daten wieder draufspielen aber ich kann nach wie vor nur über das handy auf die karte zugreifen aber nicht mit kabel oder speicherkartenslot direkt über pc.

habt ihr ne idee?

danke!

Hallo ich habe auf meinem Ace CyanogenMod 7.2.0 RC1 installiert, läuft alles soweit tadellos, nur leuchten in unregelmässigen Abständen die beiden Tasten auf dem Display?
Ist das normal ?

Vielen Dank im vorraus