[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat nicht funktioniert. Habe eplus-Vertrag.

Übrigens funzt die HOME-Taste seit dem flashen auch nicht mehr. Keine Ahnung, ob's zusammenhängt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du ein Backup gemacht hast, dann könntest Du ausprobieren, ob es damit wieder funktioniert. Wenn schon die HOME-Taste seit dem flashen nicht mehr geht, liegt die Vermutung nahe, dass etwas schief gegangen ist.

Edit; Mailbox ist bei eplus anscheinend recht eigen, mach Dich mal schlau, wie man den Status abfragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horse69
Beschreib mal kurz wie du geflasht hast

einfach nur mal so

Einfach nochmal neu flashen. Vielleicht hilft es.

• Danke
Reaktionen: Horse69
Werd ich machen und sag dann Bescheid. :screwy:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Nach erneutem Flash hats gefunzt.:thumbsup: Anrufe kommen an und HOME-Taste funzt auch wieder. Danke an alle.:thumbup:

@Mods: Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt das auch mit CM 10.1 ?

Ja, einfach CWM5 laut Anleitung hier installieren, dann kannst du CM10.1 flashen.

Wenn das deine erste Custom-Rom sein sollte, empfehle ich dir aber, dich vorher in der FAQ und generell zu dem Thema zu vertiefen, bevor du etwas falsch machst.

Danke für deine Antwort, ja das habe ich schon getan, wollte nur sicher gehen. Nun hätte ich noch eine Frage, welche Version nehme ich, also von 10.1, oder ist die generell nicht zu empfehlen?

Nimm am besten die neuste von erikcas. Da sollte alles funktionieren.

Edit: Aber die restlichen fragen dann wie schon gesagt im cm10.1 thread :D

Hallo, ich brauche hilfe.... wo kriegt man die Apps S2E (simple2ext) app, bei Play store zeigt mir nur s2e: Gold Donate und S2e: Silver Donate, wenn ich über pc auf die Apps S2E (simple2ext) gehe, lande ich auf Play store und kann auch nicht installieren, steht mein s5830 gerät nicht kompatible, übigens für HTC handys gibt ein Data2sd installer den man einfach über CWM flashen kann, gibts das nicht für samsung galaxy ace oder kann ich den installer auch nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so sein sollte, dann greif eben zu einer der zig anderen Lösungen fürs selbe Probleme. Aber all das hat nichts mehr mit dieser Anleitung zu tun.

Tach erst mal.
2 Fragen.
Muss ich noch etwas machen außer das was in der Anleitung steht?
Hab da irgentwas von Kernel gelesen und was wegen der Kamera.
Kenn mich leider kein Meter damit aus.

Will mir CM7 drauf machen.
Kann mir jemand sagen wo ich den downloaden kann? in deutsch wenns geht.

MfG Hardux :)

Deine Frage hast Du leider im falschen Thread gestellt, weswegen ich diese hierher verschoben habe. ;) Das zeigt aber leider, dass Du Dich in das Thema überhaupt noch nicht eingelesen hast, weshalb Du das dringend nachholen solltest. Am besten startest Du erst mal mit der https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html.

Ans Flashen (eines anderen Kernels / Minibetreibssystems) und das darauffolgende Einspielen eines Community-OS (wie dem CyanogenMod) solltest Du Dich erst machen, wenn Du die Basics drauf hast. Sonst läufst Du nämlich Gefahr, gleich wenige Minuten nach dem Start der Aktion ein Fall für diesen Thread zu werden. :winki:

oln, wenn Du unbedingt App2SD nutzen willst, kannst Du dafür auch die abgespeckte, native Version der App nutzen. Oder Du nimmst eben eine der zig anderen Apps dieses Typs aus dem Market. ;)

joa aber iwie ist mein internet telefonspeicher immernoch voll