[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frigo2010 schrieb:
Guten Morgen

gehe zu 100% und nicht zu 99% nach der Anleitung und es wird klappen!

Lese Dir erst die schritte durch und mach es dann schritt für schritt!

Moin

Wäre ein kleiner Hinweis darauf was ich falsch gemacht habe möglich.

Durch die FAQ were ich für die CWM 4 auf diese Seite geführt
[RECOVERY] [OFFICIAL] ClockWorkMod 4.0.0.9 - Flash via recovery - xda-developers

Dort steht, lade die zip. Hab ich getan. Wende sie an. Hab ich getan. Reboot

Was hab ich übersehen ?

Benutze CWM 5, kannst auch 4 benutzen und achte drauf ob du das ACE oder ACE i hast !

Siehe Anleitung ganz oben

UPDATE
Um es einfacher zu machen, könnt Ihr auch "nur" diese
Zip Flash Datei benutzen
Download: ace-update-root-cwm.zip
Das installiert gleich CWM 5 & Root in einen verlauf!
( Die Dateien 1,2,3 Oben werden damit nicht mehr gebraucht )

Frigo2010 schrieb:
Benutze CWM 5, kannst auch 4 benutzen und achte drauf ob du das ACE oder ACE i hast !

Siehe Anleitung ganz oben

Ich habe das Ace i , aber nirgendwo wird darauf eingegangen... oder ist die ganze FAQ nur für das Ace ohne i ?

Das ist genau der Punkt den ich vor zwei Tagen in einem anderen Thread erwähnt hatte.
Ich wurde gefragt ob ich CWM installiert habe und ich sagte das ich mir nicht sicher sei ob das CWM von diesem Link tatsächlich für mein Handy geeignet ist.

Und nun wende ich es an und es war falsch.

Diese Anleitung ist nur für das ACE OHNE i, für das i ACE gibt es einen eigenen Bereich wie du festgestellt hast!

Frigo2010 schrieb:
Diese Anleitung ist nur für das ACE OHNE i, für das i ACE gibt es einen eigenen Bereich wie du festgestellt hast!

Da sagt man dann wohl, Pech gehabt...

Bei mir lässt sich nun keine CWM Version installieren, da die System Partition nicht gemountet werden kann. Dadurch wird auch ein recovery nicht mehr möglich sein.

Ich befürchte mir hilft jetzt nur noch ein Flashen der Firmware von außen, sprich Odin

Wat n Tach...

mischl schrieb:
Ich habe das Ace i , aber nirgendwo wird darauf eingegangen... oder ist die ganze FAQ nur für das Ace ohne i ?

Das ist genau der Punkt den ich vor zwei Tagen in einem anderen Thread erwähnt hatte.
Ich wurde gefragt ob ich CWM installiert habe und ich sagte das ich mir nicht sicher sei ob das CWM von diesem Link tatsächlich für mein Handy geeignet ist.

Und nun wende ich es an und es war falsch.

Natürlich wird drauf eingegangen. Es gibt einen Ace-i Bereich und dort gibt es root, CWM und flash Anleitungen nur für das Ace-i. Wenn du am Anfang schon gezweifelt hast wieso hast du da nicht schon nachgefragt ;)

Jangrie schrieb:
Natürlich wird drauf eingegangen. Es gibt einen Ace-i Bereich und dort gibt es root, CWM und flash Anleitungen nur für das Ace-i. Wenn du am Anfang schon gezweifelt hast wieso hast du da nicht schon nachgefragt ;)

Vermutlich suche ich das Abenteuer ;-)

Gruß von Micha, der sich nun um sein zerschossenes Handy kümmert ;-)

So schlimm sollte es nicht sein. Wie du schon vermutest wird ein Flashen via Odin das Problem beheben!

Jangrie schrieb:
So schlimm sollte es nicht sein. Wie du schon vermutest wird ein Flashen via Odin das Problem beheben!

Danke, das macht Mut...

Jedoch scheitere ich gerade daram die passende Firmware für das 5830i auf
samfirmware.com zu finden. Geht um die Frage der lokalisierung.
Bin mir nicht sicher ob ich von jedem Carrier die selbe Firmware bekomme.
Da sie unterschiedliche Bezeichnungen haben denke ich das sie auch nur passend für das Land sind. Aber wo finde ich ne deutsche, oder nehm ich die englische ?

Gruß, Micha

Werden beim draufspielen von CWM 5 & root die Daten auf dem Handy gelöscht oder in irgend einer weise beeinflusst?

Nein es wird nichts gelöscht

Muss ich die gleichen Schritte der Ankeitung befolgen wenn ich mein Ace schon gerootet habe?

Ja. Außer in der Anleitung wird beschrieben wie du rooten sollst, dann kannst du das ja auslassen..

versteh die Frage nicht..

Habe diese Anleitung genauso gemacht mit der stable 7.2. Kann ich den Kernel extra Flashen (firekernel ist das glaub ich den ich brauche) damit ich wieder smartass v2 habe. Bei der bisherigen ist laut cpuspy nämlich der größte nicht deep sleep sondern 245mhz

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach den Kernel gemäß Anleitung flashen.

Das ist mir klar aber wo bekomme ich die zip für den Kernel her?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ihr Lieben, gibt es auch eine Anleitung für das Ace mit i ?

Liebe grüße snoopy

Für das ACEi gibt es kein CM7.x

Ich suche eine Anleitung für das ACE (i5830) ist das das ACEi oder das normale?Ich kenne mich damit nicht aus.Ich suche die Anleitung für eine Freundin

wenn sie ein GT-5830i dann ist es ein ACEi und dafür gibts leider noch kein CM