H
hmoody
Erfahrenes Mitglied
- 103
Hi Leute,
in Anlehnung an das Tutorial von DoomLord auf XDA hier meine "abgeänderte" Variante für ICS.
Ich konnte es erfolgreich bei mir durchführen!
Da ich selber MacOS X benutze, schreibe ich diese Anleitung "allgemeingültig". Ihr solltet vorher wissen, was adb ist, und wie man es installiert. Außerdem solltet ihr wenigstens in der Eingabeaufforderung/Terminal mit cd navigieren können.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für entstandene Schäden oder beschädigte Daten, wie immer gilt, macht VORHER ein BackUP eurer SD-Karte.
Ok, alles verstanden? Dann gehts los!
Zu ersteinmal die Dateien die wir benötigen:
Handy per Kabel mit dem Rechner verbinden.
Ich schlage vor die vier Dateien in den Ordner, wo adb liegt zu verschieben, da meine Befehle gleich davon ausgehen werden!!
Öffne die Eingabeaufforderung / Terminal / Konsole und navigiere in den Ordner wo adb liegt (cd ...)
--> Vorbereitungen abgeschlossen, nun wechseln per mit adb auf das Nexus, die Befehle der Reihe nach einfach eingeben (sollte der Befehl mit dem remount nicht funktionieren, deaktiviert und aktivert den Debugging-Modus / startet mal neu)
Und nun solltet ihr eine Superuser.apk im App-Drawer haben und root Rechte. Öffnet die Superuser App, geht auf Einstellungen ganz runter und dann auf "Su binary v3.0.32", dann auf trotzdem aktualisieren, jetzt sollte eure erste superuser Anfrage kommen und das zeigt euch, dass es funktioniert hat
Super um z.B. ein Titanium Backup zu machen! Oder AdFree etc ...
Falls es geklappt hat und euch gefällt --> Danke Button
Mein Dank geht an saurik, für die Bereitstellung des Exploits!
An DoomLord für den alten Exploit, wo ich viel mit gearbeitet habe.
in Anlehnung an das Tutorial von DoomLord auf XDA hier meine "abgeänderte" Variante für ICS.
Ich konnte es erfolgreich bei mir durchführen!
Da ich selber MacOS X benutze, schreibe ich diese Anleitung "allgemeingültig". Ihr solltet vorher wissen, was adb ist, und wie man es installiert. Außerdem solltet ihr wenigstens in der Eingabeaufforderung/Terminal mit cd navigieren können.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für entstandene Schäden oder beschädigte Daten, wie immer gilt, macht VORHER ein BackUP eurer SD-Karte.
Ok, alles verstanden? Dann gehts los!
Zu ersteinmal die Dateien die wir benötigen:
- Den neuen Exploit für den neuen Kernel (saurik / Jay Freeman) hat diesen bereits für Android "erstellt", zu downloaden hier: http://cache.saurik.com/android/armeabi/mempodroid
- busybox
- su und Superuser.apk (die drei sind im Anhang zu finden)
- Eine funktionierende adb Einrichtung
- Und natürlich den Treiber für das Nexus S installiert haben! Google USB Driver | Android Developers
Handy per Kabel mit dem Rechner verbinden.
Ich schlage vor die vier Dateien in den Ordner, wo adb liegt zu verschieben, da meine Befehle gleich davon ausgehen werden!!
Öffne die Eingabeaufforderung / Terminal / Konsole und navigiere in den Ordner wo adb liegt (cd ...)
Code:
adb push mempodroid /data/local/tmp/
adb shell "chmod 777 /data/local/tmp/mempodroid"
adb push busybox /data/local/tmp/busybox
adb shell "chmod 755 /data/local/tmp/busybox"
adb push Superuser.apk /data/local/tmp
adb push su /data/local/tmp
Code:
[LIST=1]
[*] adb shell
[*] cd /data/local/tmp
[*] ./mempodroid 0xd7cc 0xad27 sh
[*] ./busybox mount -o remount,rw /system
[*] dd if=/data/local/tmp/busybox of=/system/xbin/busybox
[*] chown root.shell /system/xbin/busybox
[*] chmod 04755 /system/xbin/busybox
[*] /system/xbin/busybox --install -s /system/xbin
[*] rm -r busybox
[*] busybox mv su /system/bin/su
[*] chown root.shell /system/bin/su
[*] chmod 06755 /system/bin/su
[*] rm /system/xbin/su
[*] ln -s /system/bin/su /system/xbin/su
[*] busybox mv Superuser.apk /system/app
[*] rm *
[*] exit
[*] exit
[*] adb reboot
[/LIST]
Super um z.B. ein Titanium Backup zu machen! Oder AdFree etc ...
Falls es geklappt hat und euch gefällt --> Danke Button
Mein Dank geht an saurik, für die Bereitstellung des Exploits!
An DoomLord für den alten Exploit, wo ich viel mit gearbeitet habe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: