D
Data
Stamm-User
- 79
Es ist vollbracht. Mein Nexus S hat jetzt root und funktioniert sogar noch. Gute Anleitung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kaimauer schrieb:Heißen Dank!
Über eine Sache bin ich aber gestolpert, nach dem Push war die Superuser.apk im Nexus plötzlich kleingeschrieben, damit funktionierte der Befehl
"busybox mv Superuser.apk /system/app"
natürlich nicht mehr. Nach der Korrektur lief aber alles gut durch, konnte den ClockworkMod installieren und auf 4.0.4 updaten. Jetzt ist der root wieder weg (soll er auch), aber die Superuser App gammelt jetzt immer noch auf meinem Androiden herum. Kann ich den gefahrlos wieder über die adb-shell loswerden?
kaimauer schrieb:Sorry, bin nen ziemlicher Linux Noob, was ist der cp Befehl? Ich habe einfach mit ls in der Shell geschaut, ob die Datei Superuser.apk vorhanden ist, war sie auch nur eben klein. Keine Ahnung warum, im adb Ordner war sie jedenfalls noch groß geschrieben.
Für das Update habe ich den ClockworkMod installiert und dann im gemoddeten Recovery diese
"http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip"
über mein Stock 4.0.3 (damals manuelles Update) installiert. Der ClockworkMod ist weg (soll er auch) und alle Apps, SMS und Einstellungen etc. noch da. Bisher scheint auch alles so zu funktionieren, wie es soll.
EDIT: Hab nochmal in der Shell geschaut, ich habe beim push-Befehl superuser.apk klein geschrieben, war also mein Fehler.
kaimauer schrieb:Heißt das, man kann zwar über den Debugmodus Dateien auf den Androiden kopieren, aber nicht wieder löschen?