B-Hard
Erfahrenes Mitglied
- 21
@LuF4cE: DANKE für diese Anleitung!
Jetzt kann ich mein Nexus mit ruhigem Gewissen zur Reparatur schicken
Jetzt kann ich mein Nexus mit ruhigem Gewissen zur Reparatur schicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Calsonic schrieb:Benutzen alle i9023 den Bootloader und Radio vom i9020 oder warum werden die hier verwendet?
Den Bootloader kann man dann gleich offen lassen oder?
coolfranz schrieb:Schau welches i9020 du hast, (a oder t, wahrscheinlich wirds ein t sein) und lad dir hier: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de die entsprechenden Dateien runter!
LuF4cE schrieb:fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img
fastboot -w update image-soju-imm76d.zip
niggl schrieb:Erstens
Und zwar, was bedeuten die einzelnen Befehle und was bewirken diese? In einem voherigen Post in diesem Thread habe ich gelesen, dass man anscheinend auch den ein oder anderen Befehl weglassen kann... richtig? Und was wäre der Vorteil/Nachteil?
fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img
fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img
fastboot -w update image-soju-imm76d.zip
Zweitens
Außerdem würde mich noch interessieren, was der Fastbootmodus ist, siehe Schritt 4: Nexus S Ausschalten und in den FastBoot Modus bringen Volume Down + Up dann Power drücken
Ist dieser standardmäßig installiert?
Drittens
Und meine letzte Frage:
Die Anleitung zum Flashen ist beschrieben mit "Wir gehen hier von Windows 7 aus! 32 Bit oder 64 Bit".
Sind Probleme bekannt, wenn das Ganze unter Windoof Vista ausgeführt wird?
LuF4cE schrieb:0. Legt einen Ordner auf Desktop an Namen ( Fastboot )
1. Alles Entpacken und die Dateien aus dem Lock Ordner in den Fastboot Ordner schieben
LuF4cE schrieb:2. Image Entpacken - BootLoader und die RadioImage, Zip Archiv in den Fastboot Ordner packen
4. Nexus S Ausschalten und in den FastBoot Modus bringen Volume Down + Up dann Power drücken
5. Anschließen an das USBDatenKabel - Treiber Installation
6. Treiber Installation: Start > Rechtklick > Computer > Eigenschaften > Links Oben Steht > Gerätemanager
7. Dann steht dort: Android 1.0 < Treiber Manuel Installieren
8. Jetzt beginnen wir das Nexus S Um zum Bootloader zu kommen. Öffnen ( Win + R ) Drücken ( CMD ) Ausführen
9. Dann auf den Ordner verweißen über den Befehl ( cd )
10. Beispiel: cd Desktop > cd Fastboot
11. Befehl um den Bootloader zu öffnen ( fastboot oem unlock )
12. Dann mit Volume Up Power bestätigen.
13. Bootloader ist nun Offen, wir bleiben im Fastboot Modus
LuF4cE schrieb:14. Jetzt geht ans Flashen Befehle
LuF4cE schrieb:15. Dann startet das Nexus S neu, USBDatenkabel abziehen
LuF4cE schrieb:16. Zum Bootloader Schließen wieder das Nexus S ausmachen
17. In Fastboot Modus bringen USBDatenkabel wieder anschließen
18. Bootloader Schließen Behfehl ( fastboot oem lock )
--> Wo und was ist der "Lock Ordner"?
Ok, zusammen gefasst heißt das, 1) die Flash-Dateien vorbereiten, 2) ich starte den normalen Bootloader, 3) ich schließe mein Gerät an den PC an, 4) und gebe dann per DOS den Befehl fastboot oem unlock ein.
--> Richtig?
--> JB ist fertig installiert, richtig?
--> diese Schritte sind optional, falls ich den Bootloader schließen möchte. Richtig?