B
Bedouin76
Ambitioniertes Mitglied
- 4
scarface021 schrieb:hey,
kann jemand die dateien hier reinstellen, die man zu rooten braucht?
gruß
Guck mal hier: Unlock Bootloader und Root - da sind die Dateien verlinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
scarface021 schrieb:hey,
kann jemand die dateien hier reinstellen, die man zu rooten braucht?
gruß
DregorBaer schrieb:Hiho,
Bevor ihr anfangt, sollte euch klar sein, dass immer die Gefahr besteht euer schönes Nexus zu „bricken“,wie es so schön heißt. Soll heißen ihr habt dann den sprichwörtlichen 600€ Briefbeschwerer. Ich persönlich kann dafür natürlich keine Haftung übernehmen^^.
Zudem ist noch wichtig zu erwähnen, dass die hier von mir geposteten Anleitungen nur deutsche Übersetzungen sind, mit einigen Anmerkungen zum besseren Verständnis. Ich werde aber die Originalthreads am Ende verlinken.
So nun noch ein wichtiger Hinweis:
Wir brauchen, um die nächsten Schritte durchzuführen das Android SDK 2.3, sowie die entsprechenden USB Treiber. Ich war so frei diese mal bei mir in der DropBox hochzuladen:
Das SDK erst entpacken, dann verschiebt ihr es am besten nach C:\, so findet ihr es besser und könnt exakt bei meinen Engaben im Beispiel bleiben^^.
--> das Verzeichnis wäre dann C:\android\
Die Treiber kommen erst dann ins Spiel, wenn ihr euer Nexus im Bootloadermoodus mit dem PC verbunden habt. Bis dahin könnt ihr sie schon mal entpacken und ebenfalls unter C:\ ablegen.
Anleitung zum Entsperren des Bootloaders:
Das Entsperren des Bootloaders kommt ursprünglich von koush aus dem XDA-Developers Forum, unser Dank gilt also ihm^^.
-Durch den Unlock wird das Gerät komplett in den Werkszustand versetzt! Dabei wird auch der interne Speicher formatiert!-
Anleitung zum Rooten des Phones:
Das Rooten des Nexus S ist dank MoDaCo - bzw. Paul O’Brien spielend einfach:
Anleitung für eine Custom Recovery:
Was uns zu unserem Glück jetzt noch fehlen könnte ist eine CustomRecovery, mit der man dann auch CustomRoms aufspielen kann.
Auch hier müssen wir uns wieder bei koush bedanken!
Diese zu installieren ist nun aber noch einfacher:
Zum Schluss noch die Originalthreads:
Bootloader unlock und Recoveryinstallation von koush:
[GUIDE] Root and Recovery for the Nexus S - xda-developers
Superboot inkl. Rom von Paul O’Brien:
23/Dec GRH78: Superboot - rooting the Nexus S - Android @ MoDaCo
Lieben Gruß,
Gregor
P.S. Falls sich ein Fehler eingeschlichen haben könnte oder Verbesserung zum Verständnis angebracht sind, bitte direkt posten!!!!!!
P.P.S. Vielleicht ist auch besser drei Threads daraus zu machen, dann bitte ich Handymeister dies noch nachträglich zu tun. Ich dachte nur aufgrund der Übersichtlichkeit ist es evtl günstiger so.
P.P.P.S Nochmals vielen, vielen Dank an MoDaCo und koush für die spitzenmäßige Arbeit nicht nur hier sondern rund um Android!!!!!
Duffy003 schrieb:@Beduine
Warum hast du den ganzen Post kopiert???
Und was ist denn daran nicht mehr aktuell?
...
mjrgens schrieb:Richtig. Im Grunde kannst du einfach so vorgehen, wie hier beschrieben.
Bedouin76 schrieb:Wo liegt denn das Problem?