fuchur
Ambitioniertes Mitglied
- 20
Hab Ne App gefunden mit der ihr euer nexus mit einem klick rootet.
Alle Daten auf eurem smartphone bleiben erhalten, allerdings bleibt der bootloader gelocked (mir egal solang ich custom roms flashen kann
Funzt alles und ist Idiotensicher hab mir grad! Das miui ROM geflashed, läuft wunderbar!!!
Also viel Spaß damit!
Ich hoffe das hilft euch weiter!!!!
Edit:
Hier die angekündigte Zusammenfassung für das nötige Vorgehen:
1. Schritt : die GingerBreak App runterladen
(aktuelle Version : [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers )
2. Schritt : die App auf euer Nexus verschieben
3. Schritt : die App auf dem Nexus!!!! (nicht auf der SD-Karte) installieren
(Freigabe für Installation von Apps unbekannter Herkunft muss aktiviert sein)
4. Schritt : USB-Debugging aktivieren (Einstellungen - Programme - Entwicklung - USB-Debugging)
5. Schritt : checken,dass euer Nexus nicht im Datenträger-Modus ist (am besten vom PC entfernen)
6. Schritt : sichern eurer Daten/Apps (root sollte ohne wipe von statten gehen,aber sicher ist sicher)
7. Schritt : GingerBreak App öffnen
8. Schritt : auf "Root Device" klicken
9. Schritt : warten (bei mir hat´s ungefähr 2 Minuten gedauert, bei anderen gings deutlich schneller)
während des Vorgangs wird das Nexus gerooted und "Superuser" installiert
das Nexus startet neu und ihr habt root !!!!! super oder?
bei Bedarf könnt ihr dann noch aus dem Market "BusyBox" und oder oder "RomManager"
10.Schritt : wenn ihr CustomRoms installieren wollt, dann braucht ihr ein RecoveryMenü
das könnt ihr direkt über den RomManager downloaden und installieren
11.Schritt : über eure RootRechte freuen und vielleicht noch "Danke" Klicken
Wichtig!!!!
Ich habe diese App nicht geschrieben, sondern nur bei meinen Streifzügen durchs web gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten!
Bitte seid euch im Klaren, dass ihr selbst für euer Tun verantwortlich seid und das ihr euer Nexus auch "bricken" könnt.
Ich übernehme dafür natürlich keine Haftung!
Alle Ehre gebührt "Chainfire" @ XDA-Dev´s (siehe link zur App)
mein Dank wird ihm ewig hinterherschleichen! ;-)
das war´s von meiner Seite,viel Spaß damit!!!!
Alle Daten auf eurem smartphone bleiben erhalten, allerdings bleibt der bootloader gelocked (mir egal solang ich custom roms flashen kann
Funzt alles und ist Idiotensicher hab mir grad! Das miui ROM geflashed, läuft wunderbar!!!
Also viel Spaß damit!
Ich hoffe das hilft euch weiter!!!!
Edit:
Hier die angekündigte Zusammenfassung für das nötige Vorgehen:
1. Schritt : die GingerBreak App runterladen
(aktuelle Version : [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers )
2. Schritt : die App auf euer Nexus verschieben
3. Schritt : die App auf dem Nexus!!!! (nicht auf der SD-Karte) installieren
(Freigabe für Installation von Apps unbekannter Herkunft muss aktiviert sein)
4. Schritt : USB-Debugging aktivieren (Einstellungen - Programme - Entwicklung - USB-Debugging)
5. Schritt : checken,dass euer Nexus nicht im Datenträger-Modus ist (am besten vom PC entfernen)
6. Schritt : sichern eurer Daten/Apps (root sollte ohne wipe von statten gehen,aber sicher ist sicher)
7. Schritt : GingerBreak App öffnen
8. Schritt : auf "Root Device" klicken
9. Schritt : warten (bei mir hat´s ungefähr 2 Minuten gedauert, bei anderen gings deutlich schneller)
während des Vorgangs wird das Nexus gerooted und "Superuser" installiert
das Nexus startet neu und ihr habt root !!!!! super oder?
bei Bedarf könnt ihr dann noch aus dem Market "BusyBox" und oder oder "RomManager"
10.Schritt : wenn ihr CustomRoms installieren wollt, dann braucht ihr ein RecoveryMenü
das könnt ihr direkt über den RomManager downloaden und installieren
11.Schritt : über eure RootRechte freuen und vielleicht noch "Danke" Klicken
Wichtig!!!!
Ich habe diese App nicht geschrieben, sondern nur bei meinen Streifzügen durchs web gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten!
Bitte seid euch im Klaren, dass ihr selbst für euer Tun verantwortlich seid und das ihr euer Nexus auch "bricken" könnt.
Ich übernehme dafür natürlich keine Haftung!
Alle Ehre gebührt "Chainfire" @ XDA-Dev´s (siehe link zur App)
mein Dank wird ihm ewig hinterherschleichen! ;-)
das war´s von meiner Seite,viel Spaß damit!!!!
Zuletzt bearbeitet: