[HowTo] ROOT für das Razr I (mit CWM-Recovery und entsp. Bootloader)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garak ich bin wirklich kein Spezialist auf diesem Gebiet. Aber alles was ich hier und Xda gelesen habe besagt, daß ein normales Upgrade auf JB auch den Bootloader Upgraded. Ein zurück auf ICS mit offenen Bootloader führt zu einem Brick des Razr. Bei XDA gibt es einige solcher Fälle und bisher gibt es wohl nur eine geglückte Reparatur, die auf dem Austausch der Hauptplatine beruht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Wenn Du im CWM ein komplettes Backup von 4.0 machst, kommst Du nach einem Update auf 4.1.2 auch wieder zurück.

Handymeister schrieb:
  1. Im Fastboot-Menü den Punkt "Recovery" aufrufen. Dazu wählt Ihr diesen mit "Lautstärketaste leiser" aus und bestätigt die Auswahl mit "Lautstärketaste lauter".
ich hänge an der stelle.
wenn ich ins recovery will, kommt noch mal der bootloader-unlocked-disclaimer und dann nur noch der kaputte androide mit !-zeichen.
was mach ich falsch? :confused2:

edit:
hat sich erledigt.
mit der neuesten cwm-version klappts. :)

Zuletzt bearbeitet:
gestern kam mein neues weißes razr i mein altes mit ics hatte ich mit bootloader offen & gerootet das weiße ist jetzt auch offen aber wie bekomme ich den root drauf?

es wurde mit 4.1.2 geliefert :confused2:

CWM-Recovery flashen und dann wie im ersten Post beschrieben.

und das geht für 4.1.2?
bei ics ist ja klar aber ob es auch beim jb geht wusste ich nicht ist also das gleich cwm?

Hi zusammen,
ich hab ja jetzt schon einige Telefone gerootet, aber dass ich bei dem razri nicht mal das Telefon im Fastboot-Modus gestartet bekomme, ist mir noch nie passiert!
Power-Taste und Vol-down produzieren einen screenshot, nach längerem drücken auch einen Neustart, aber eben nicht in den Fastboot-Modus!!
Über die USB-Verbindung kann ich das Telefon über ADB in den Fastboot-Modus versetzen, nur mit dem Handy nicht. Warum?

Läuft übrigens ganz normal 4.1.2

Das Handy muss aus sein und dann die Tastenkombi, nicht wenn das Handy an ist!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Michael Mols schrieb:
Das Handy muss aus sein und dann die Tastenkombi, nicht wenn das Handy an ist!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Auch wenn es aus ist, funktioniert das nicht. Gehe ich nun über die USB-Schnittstelle ins Fast-Boot Menü, kann ich zwar Recovery aufrufen, das Handy startet dann neu, bleibt ca. 5 bei einem Bild mit einem Android-Patient mit Ausrufezeichen über den Bauch stehen, fährt dann wieder hoch und startet ganz normal, da stimmt doch was nicht...

Auch ich habe mit RSD Lite auf JB geflasht. Wollte dann rooten,aber in den Fastbootmodus mit der Tastenkombi komme ich auch nicht.

KilliBilli schrieb:
Auch ich habe mit RSD Lite auf JB geflasht. Wollte dann rooten,aber in den Fastbootmodus mit der Tastenkombi komme ich auch nicht.

So, ich hab das jetzt hin bekommen, Offensichtlich hat Motorola den Weg in den Bootloader unter JB ein wenig modifiziert! Es ist nicht mehr möglich durch alleiniges Halten von Power & Vol. down in AP zu booten. Jetzt ist ein wenig Timing gefragt:
Halte beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert Power lösen und nur noch Vol. down halten, bis man im AP Fastboot (Bootloader) ist. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

Danach hat das rooten ohne Probleme geklappt...:thumbsup:

Hallo,

ist das mit dem rooten des devices problemlos oder problem behaftet? Die Aussagen von garak und lukas.petermann nun richtig oder falsch. Vielen Dank im vorraus.

theWhip schrieb:
Hallo,

ist das mit dem rooten des devices problemlos oder problem behaftet? Die Aussagen von garak und lukas.petermann nun richtig oder falsch. Vielen Dank im vorraus.

Das rooten ist mit der Anleitung von garak problemlos zu machen, achte nur auf die Hinweise, wenn du bereits auf 4.1.2 bist.

Hmpf... beachte dies wenn Du ICS hast, und DIES wenn Du JB hast aber NICHT das wenn... AHHHHHHHHHH *plock* (vom Stuhl gefallen)
Ich wollte doch nur mein Razr i rooten, ohne dafür einen Doktortitel erwerben zu müssen :tongue:
Gibt es für mein Razr i mit Android 4.1.2 keine Schritt für Schritt-Anleitung die echt bei NULL anfängt und bis zum Schluß in kurzen klaren Punkten zum gewünschtem Ziel führt?:blushing:

Hi, entsperren soweit erledigt. Was nun?

Leinad schrieb:
So, ich hab das jetzt hin bekommen, Offensichtlich hat Motorola den Weg in den Bootloader unter JB ein wenig modifiziert! Es ist nicht mehr möglich durch alleiniges Halten von Power & Vol. down in AP zu booten. Jetzt ist ein wenig Timing gefragt:
Halte beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert Power lösen und nur noch Vol. down halten, bis man im AP Fastboot (Bootloader) ist. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

Danach hat das rooten ohne Probleme geklappt...:thumbsup:

super! das ists! bin bisher auch nur über adb rangekommen und hab mich gefragt was ich mache, wenn wirklich mal was schief geht. trotzdem das !!!!MUSS!!!!! mit in den first post!!!! das spart zeit und nerven.

Hallo!

Eine kurze Frage bitte:
Es geht um bootloader-unlock Razr i Garantie.
Beim Defy gab es da auch eine Toleranz, wo einfach auf die nicht originale Firmware hingewiesen wurde, Reparatur erfolgte trotzdem auf Garantie.
Das heisst eine mögliche Garantie-Reparatur bei dat-repair kann ich mir nach bootloader-unlock auf jeden Fall in die Haare schmieren, oder gibts da auch eine Toleranz?

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf

vortexor1 schrieb:
Das heisst eine mögliche Garantie-Reparatur bei dat-repair kann ich mir nach bootloader-unlock auf jeden Fall in die Haare schmieren, oder gibts da auch eine Toleranz?

Frag mal die Anna von Dat-Repair, die ist hier im Forum unterwegs. Die Antwort würde mich nämlich auch interessieren...

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair

Steht nicht beim empfangen des keys zum bootloader entsperren auf der moto-seite, dass dadurch alle Garantieansprüche verloren gehen? Ich meine, sowas gelesen zu haben.
Oder verwechselst du Gewährleistung und Garantie?